Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt damit etwas rumexperimentiert... aber so wirklich taugt das nicht.

Far Cry 5 bietet sich da gerade gut an... steh in nem Nadelwald. Wenn ich mich mit mittlerer Geschwindigkeit drehe und auf die Baumspitzen gucke dann ruckeln und flackern die wie verrückt.

Mit der Tru-Motion Einstellung kann ich das gut beheben... aber dann gibt es andere Fehler. Dann ruckeln zwar die Baumspitzen nicht mehr aber um die Waffe herum bilden sich unscharfe Flächen die fast schon wie Grafikfehler aussehen...

Ohne Tru Motion ist das nicht, aber wie gesagt bei Bewegungen flackerts und ruckelt. Davon bekomm ich grad echt Kopfschmerzen...

Far Cry 5 bietet sich da gerade gut an... steh in nem Nadelwald. Wenn ich mich mit mittlerer Geschwindigkeit drehe und auf die Baumspitzen gucke dann ruckeln und flackern die wie verrückt.

Mit der Tru-Motion Einstellung kann ich das gut beheben... aber dann gibt es andere Fehler. Dann ruckeln zwar die Baumspitzen nicht mehr aber um die Waffe herum bilden sich unscharfe Flächen die fast schon wie Grafikfehler aussehen...

Ohne Tru Motion ist das nicht, aber wie gesagt bei Bewegungen flackerts und ruckelt. Davon bekomm ich grad echt Kopfschmerzen...

Kann nicht sein. Da ist irgendwo ein Fehler!

Also beim Gaming nutze ich kein TM. Glaub ist im
Gamemode eh deaktiviert oder !?

Du nutzt den Gamemode schon zum
Daddeln oder ?

Liegt wohl am Spiel... in Farcry 5 ist das ganze so fast nicht erträglich... in BF5 tritt das Ganze nicht auf. Doof dass ich heut Far Cry 5 zur Bildeinstellung genutzt habe... :fp:
Werd jetzt auch mal bessere Kabel bestellen und dann nochmal gucken.
Meine Augen sind grad irgendwie schon quadratisch... ich seh grad nichtmal mehr nen Unterschied von 1080p zu 4K-HDR in Forza...:ugly:
(wobei ich gleich danach mal wieder ein 4K-HDR Video reinhab und mir ist die Kinnlade runtergefallen :schock:) Irgendwas ist da grad auch an der One X nicht ok... muss ich die Tage mal auschecken...

@Cybernet1000 Vielen Dank auf jeden Fall für die große Hilfe! :bier:

Da stellt sich mir gerade allgemein eine Frage zum Thema Gaming Mode bzw Einstellungen.
Ich nutze die PS4 fürs zocken und Blu-rays gucken. Netflix schaue ich meist über die Netflix App des LG.
Demnach bräuchte ich ja zwei Einstellungen auf dem selben HDMI Signal, was ja nicht geht. Eine Einstellung fürs zocken und eine für Filme, obwohl beides über die Konsole läuft. Wie macht ihr das oder übersehe ich etwas?

Ja, da muss ich auch mal gucken wie das bei mir wird. In meinen bisherigen Setup kommt ja über den AVR alles auf einem HDMI-Eingang rein. Also von der Xbox One X über PS3, PS4, Wii, Wii U, Firestick und HD-DVD-Player... ingesamt wohl so 10-12 Geräte die an HDMI 1 vom TV hängen.

Evtl. ist es aber besser die weiteren Eingänge des TVs zu nutzen und den Ton per Rückkanal an den AVR zu schicken... das muss ich die nächsten Tage und Wochen mal alles durchtesten.

Da stellt sich mir gerade allgemein eine Frage zum Thema Gaming Mode bzw Einstellungen.
Ich nutze die PS4 fürs zocken und Blu-rays gucken. Netflix schaue ich meist über die Netflix App des LG.
Demnach bräuchte ich ja zwei Einstellungen auf dem selben HDMI Signal, was ja nicht geht. Eine Einstellung fürs zocken und eine für Filme, obwohl beides über die Konsole läuft. Wie macht ihr das oder übersehe ich etwas?

Du nutzt Gaming fürs zocken und irgend ein anderes Setup wie Standard, Kino, Technicolor für Filme. Musst dann halt kurz wechseln. Ist ja schnell passiert.

Ja, da muss ich auch mal gucken wie das bei mir wird. In meinen bisherigen Setup kommt ja über den AVR alles auf einem HDMI-Eingang rein. Also von der Xbox One X über PS3, PS4, Wii, Wii U, Firestick und HD-DVD-Player... ingesamt wohl so 10-12 Geräte die an HDMI 1 vom TV hängen.

Evtl. ist es aber besser die weiteren Eingänge des TVs zu nutzen und den Ton per Rückkanal an den AVR zu schicken... das muss ich die nächsten Tage und Wochen mal alles durchtesten.
Da muss ich mal auf a Seidla vorbeikommen :bier:

Da muss ich mal auf a Seidla vorbeikommen :bier:

Klar... bist immer Willkommen! Lass uns da mal nen Termin abchecken... :bier:

Hab jetzt heut mal noch am TV rumgestellt... gefällt mir nun alles gleich nochmal besser. Netflix in 4K und Schnickschnack schaut einfach top aus... läuft auch perfekt über die TV-App... da werd ich wohl meinen Firestick in Rente schicken. Ton läuft jetzt über den Rückkanal... auch das funktioniert super!

Und mittlerweile bemerke ich auch das 4K bei Spielen... in modernen Titeln irgendwie weniger... da ist wohl zuviel Effekt-Gedöns dabei. Battlefield 5 ist schon recht schick! :D Aber grad eben mal Gears of War 3 eingeworfen... :schock: Alter Falter... das ist in 4k einfach zu geil... :ugly:

So dieses Jahr wirds ein neuer TV ...ich bin sogar am überlegen mir jetzt eienn zu holen ... Das Problem OLED Interesse hätte ich an den Sony 55A1 ...da ich aber zu 90% einen TV nur zum Gaming nutze bin ich mir nicht sicher wegen der Einbrenngefahr. Wenn mich aml ein Spiel fesselt dann kanns schon sein das ich auch mal 3-4 STD davor sitze..

So dieses Jahr wirds ein neuer TV ...ich bin sogar am überlegen mir jetzt eienn zu holen ... Das Problem OLED Interesse hätte ich an den Sony 55A1 ...da ich aber zu 90% einen TV nur zum Gaming nutze bin ich mir nicht sicher wegen der Einbrenngefahr. Wenn mich aml ein Spiel fesselt dann kanns schon sein das ich auch mal 3-4 STD davor sitze..
Der ist halt schon 2 Jahre alt. Gerade im Bereich einbrennen, sind die mittlerweile viel weiter. Würde mal nach dem AF8 oder AF9 gucken. Oder bei LG nach dem C8 oder C9, welcher bald raus kommt

Der ist halt schon 2 Jahre alt. Gerade im Bereich einbrennen, sind die mittlerweile viel weiter. Würde mal nach dem AF8 oder AF9 gucken. Oder bei LG nach dem C8 oder C9, welcher bald raus kommt

Falsch. Man kann Einbrennen nicht verhindern - da es kein EINBRENNEN ist sondern die Zellen sich nur unterschiedlich abnutzen. Bei statischen Inhalten nutzen sich Teile des Bildes mehr ab wie andere.
Irgendwann fällt das halt auf da dies nicht mehr von der Elektronik kaschiert werden kann.
Abgesehen davon wird es kaschiert in dem die anderen Bildteile auch (künstlich) abgenutzt(Washer Funktion)werden um wieder ein einheitliches Bild zu bekommen bzw. zu erhalten.

Bei 90% Zocken würde ich mir daher keinen OLED holen...

Sind natürlich alle auch (deutlich) teurer. Der TV verschwindet halt später im Schlafzimmer..

Was sind denn die gravierenden Schwächen bei dem NU7099?

Kein 100hz Panel,kein brauchbares HDR. (im Vergleich zum MU 7XXX bzw. NU8XXX )
+ kein Quantum Dot Panel , kein Dolby Vision (im Vergleich zum LG SK 8XXX)

Man bekommt halt i.d.R. für unter 900 Euro keinen vernünftigen 65"!

Zurück
Oben