Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

B77B28FC-8568-49D6-B65A-AC0DAEC305DF.gif

SK8000 oder SK8100 unterscheiden sich nur vom Fußdesign.
Ich würde den LG vorziehen vor dem Samsung.
LG hat ein Quantum Dot Panel. (Nano Cell)
Außerdem noch Active HDR und Dolby Vision.

Bis 1300-1500 euro

https://geizhals.de/samsung-gq55q8dn-a1865763.html?hloc=at&hloc=de

ICH würde für einen reinen Gaming TV nicht soviel Geld ausgeben.
Der Vorteil des "Ultra Schwarzwertes" ist da nicht so relevant da du eine gute Durchzeichnung brauchst und so im Zweifelsfall eher "Hellschwarz" in Kauf nimmst um auch jeden Gegner/Detail in dunkler Umgebung erkennen zu können.
Kommt natürlich auch drauf an wie das Spiel visuell angelegt wurde - aber bei Spielen sind wirkliche "Dark" Settings ja noch einiges seltener vertreten wie bei Filmen ...

ICH würde den von mir (verwendeten) und hier empfohlenen LG SK8000/8100 (55") online ordern und testen.
(49" Modell ist abgespecktes Modell!)

Wenn dieser deine Ansprüche wirklich nicht befriedigen sollte "MUSST" du auf den obigen Samsung wechseln...

Sonstiges:
LG hat neben HDR10 auch Dolby Vision - kann sein das da auch Spiele kommen.
LG Active HDR funktioniert auch im Spielmodus.
LG kann auch 120hz vom PC ect. anzeigen.
LG hat Dolby Atmos ARC.

Samsung hat zwar VRR (Freesync) ist aber "uninteressant" da der Framebereich wo es funktioniert imho zu klein ist!

Inputlag liegt bei beiden zwischen 15-20ms je nach Zuspielung und Auflösung/HDR ja/nein.

Gibt es hier irgendwo Einstellungen für den LG OLED55B7D?

HDR Spiel gefällt mir gar nicht, habe jetzt Standard gewählt und angepasst, würde aber gerne mal eure Einstellungen für die One X in Verbindung mit dem TV sehen und testen. Sind ja schon gewaltige Unterschiede die es dort je nach Einstellung gibt.

Gibt es hier irgendwo Einstellungen für den LG OLED55B7D?

HDR Spiel gefällt mir gar nicht, habe jetzt Standard gewählt und angepasst, würde aber gerne mal eure Einstellungen für die One X in Verbindung mit dem TV sehen und testen. Sind ja schon gewaltige Unterschiede die es dort je nach Einstellung gibt.

Wenn du nach der internen X1X "calibration" gehst und da das Bestmöglichste einstellst - "MUSS" für Gaming ein zufriedenes HDR Spielerlebnis möglich sein! (Ingame HDR Einstellung vorausgesetzt)

Ansonsten geh hier das mal durch:
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b7-b7a-oled/settings

Zurück
Oben