Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einer mit einem Samsung der mir vielleicht weiterhelfen möchte :)

Habe bei meinem q9fn gestern die Xbox kalibrieren wollen und ja....
Bei dem Bild mit dem geschlossenen und geöffneten Auge. Da sehe ich das geschlossene (obere) nicht.

Das hatte ich mit meinem f8080 auch mal Und musste nur den hdmi schwarzwert ändern, dann war alles gut.
Wo finde ich das setting denn beim neuen tv xD
Anhang anzeigen 93773

Edit:
Bei externer geräteverwaltung :fp: Habs

Edit2:
Habe ein tolles Panel erwischt....Not....habe extremes dse:fp:
Anhang anzeigen 93792
Anhang anzeigen 93793
Na dann....mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen....:tip:
Soviel zu neuer charge. Das kann einem bei nem LCD halt immer passieren. Auch noch viel schlimmer. Bei nem großen TV eher als bei nem kleinerem

Das ist so ärgerlich. Diese Panel-Lotterie muss mal aufhören bzw. die Technik muss anders werden.
Das kotzt doch an. Man gibt soviel Geld aus und muss dennoch Glück haben, ein gutes Gerät zu erwischen.

Das ist so ärgerlich. Diese Panel-Lotterie muss mal aufhören bzw. die Technik muss anders werden.
Das kotzt doch an. Man gibt soviel Geld aus und muss dennoch Glück haben, ein gutes Gerät zu erwischen.
War aber heute bei Media und dachte mir, schaust mal ob der Samsung promoten Ahnung hat wie man da am besten vorgeht :ugly:
Ich geh mit einem Media Markt Mitarbeiter (echt netter Kerl der Ahnung hatte) zu einem q9 und gebe auf YouTube dse Test ein...und bam.....mörder dse. Gebe ein real vs......und öffne ein fussballspiel und bäm, sieht man das dse deutlich. Frage so nach wie das so ist wenn man das hat. Ob der Tv getauscht wird oder wie auch immer. Sagt er mir das sie kaum Leute haben die wegen so was einen tv zurückgebracht haben und das ihm das jetzt auch stört das ein flagship Modell in seinem Markt so was hat:ugly:
Geht zum Samsung promoten....geh schau dir das mal an. Was machen wir da. Promoter:" ööööhm muss ich auch nachfragen...leider ka."
Der Media guy:" schau das du das Montag abklärst , möchte den tv Dienstag weg haben und einen neuen ohne dem Problem da hinstellen."
Hat sich nett bedankt und meinte das sie das Gerät bei so Was natürlich zurücknehmen würden, weil das bei 5k Med sein darf

Ich schreibe heute mal dem Shop woher ich das hab. Montag sollte der sich dann melden :kaffee:

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Du hast das Gerät zwei mal live vor Ort gesehen. Einmal im MM und einmal bei Dir zuhause und beide hatten DSE.
Glaub Zuversicht sieht auch anders aus. Hast Du online bestellt ? Ansonsten kann Dir passieren, dass das unter bauartbedingtem Fehler angetan wird.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Du hast das Gerät zwei mal live vor Ort gesehen. Einmal im MM und einmal bei Dir zuhause und beide hatten DSE.
Glaub Zuversicht sieht auch anders aus. Hast Du online bestellt ? Ansonsten kann Dir passieren, dass das unter bauartbedingtem Fehler angetan wird.
Im Hifi Forum haben Leute so lange getauscht bis es gepasst hat....betrifft also nicht alle alle q9.
Und ja, einmal mm und einmal bei mir zuhause.

Einer mit einem Samsung der mir vielleicht weiterhelfen möchte :)

Habe bei meinem q9fn gestern die Xbox kalibrieren wollen und ja....
Bei dem Bild mit dem geschlossenen und geöffneten Auge. Da sehe ich das geschlossene (obere) nicht.

Das hatte ich mit meinem f8080 auch mal Und musste nur den hdmi schwarzwert ändern, dann war alles gut.
Wo finde ich das setting denn beim neuen tv xD
Anhang anzeigen 93773

Edit:
Bei externer geräteverwaltung :fp: Habs

Edit2:
Habe ein tolles Panel erwischt....Not....habe extremes dse:fp:
Anhang anzeigen 93792
Anhang anzeigen 93793
Na dann....mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen....:tip:

Das hättest du aber auch billiger haben können... ;)

Was mich bei Samsung auch ankotzt ist die Verarsche mit der Helligkeit - HDR2000 bedeutet max. Werte von um die 1600nits - Realwerte um die 1000 nits!!! Das ist alles hell genug - nur warum dann fett damit werben???

Noch schlimmer bei den NICHT QLED TVs HDR 1000 angegeben und schaffen gerade mal 500 nits...
(Was auch gerade noch OK ist im Real Life Betrieb!)

Siehst du denn jetzt die Sonne bei der XBox Kalibrationsseite ? Wobei die Abstufungen rechts wichtiger sind...

Allerdings ist das alles auch eher rudimentär und eher ne Grundeinstellungshilfe...

Ich bin mit meinem Fernseher immer noch nicht weiter und muss nochmal nachfragen.
Ich habe jetzt diese Woche diesen Samsung gesehen:

Preislich ist er sogar unter dem was ich mir so vorgestellt habe. :ugly:
Ich bin nun auch nicht so der Mega Profi und meine Frage ist nun einfach:
Reicht es sich das Teil mal anzusehen und wenn mir das Bild gefällt ist alles gut?
Gibt es irgendwas auf das ich achten muss bzgl. HDR Versionen o.Ä.?

+edit+
https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Samsung-NU7179-UE55NU7179-Test-22288181.html
Der Test liest sich z.B. ganz positiv.
Ist halt kein Highend Gerät, aber das hab ich bisher auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem Fernseher immer noch nicht weiter und muss nochmal nachfragen.
Ich habe jetzt diese Woche diesen Samsung gesehen:

Preislich ist er sogar unter dem was ich mir so vorgestellt habe. :ugly:
Ich bin nun auch nicht so der Mega Profi und meine Frage ist nun einfach:
Reicht es sich das Teil mal anzusehen und wenn mir das Bild gefällt ist alles gut?
Gibt es irgendwas auf das ich achten muss bzgl. HDR Versionen o.Ä.?

+edit+
https://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Fernseher-Samsung-NU7179-UE55NU7179-Test-22288181.html
Der Test liest sich z.B. ganz positiv.
Ist halt kein Highend Gerät, aber das hab ich bisher auch nicht.

Nein. Mu kann man ab 7xxx kaufen. Nu erst ab 8xxx. Ich empfehle aber eher ein Modell mit Quantum Dot. Also Samsung ab Q6 oder Sony ab 8xxx. Bei IPS sind das die Nano Cell Modelle.

Samsung Nicht Qled Modelle haben immer noch gerne das rote Phosporblitzen...

Yep, aber warum muss es Samsung sein?

Ich würde nur online kaufen und wenn Samsung dann einen QLED - wegen dem roten Phosphorblitzen bei MU/NU Geräten...

Muss kein Samsung sein.
Habe bisher aber auch nur Samsung TVs gehabt und bisher eigentlich durchweg positiv.
65Zoll es sein und mein Limit wäre halt genau 1200€, da kam mir der Samsung jetzt spontan natürlich sehr entgegen. :D

Dein Gegenvorschlag wäre noch der LG von vor ein paar Seiten?

Muss kein Samsung sein.
Habe bisher aber auch nur Samsung TVs gehabt und bisher eigentlich durchweg positiv.
65Zoll es sein und mein Limit wäre halt genau 1200€, da kam mir der Samsung jetzt spontan natürlich sehr entgegen. :D

Dein Gegenvorschlag wäre noch der LG von vor ein paar Seiten?

Was machst du hauptsächlich mit dem TV?
Im dunklen oder eher in heller Umgebung?
Was ist dir besonders wichtig?

Was machst du hauptsächlich mit dem TV?
Im dunklen oder eher in heller Umgebung?
Was ist dir besonders wichtig?

Hauptsächlich TV Bild und die Xbox One x zum zocken.
Umgebung ist meistens eher dunkel weil ich hauptsächlich Abends davor sitze.
Smart TV Kram und so ist mir unwichtig das mach ich alles extern.
Sonst gibt es eigentlich nix was mir so sonderlich wichtig wäre. :oops:

Zurück
Oben