Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nur Angst das der Tv zu hoch sein wird mit dem Setup wie es jetzt ist....überlege gerade und werde testen wie der Sound ist wenn der Center am Boden liegt :(
Hab mich vor 9 Monaten doch mit der Höhe der steckdosen verkalkuliert......hängekasten war immer geplant, nur hat mir das neue schienensystem von Ikea einen Strich durch die Rechnung gemacht -.- dadurch könnte ich mit dem Kasten nicht noch die 15cm runter die geplant waren:wand:

Wollte die Ikea schienen auch bei mir im Wohnzimmer anbringen, du meinst quasi wegen den Steckdosen konntest du nicht tiefer?

By the way was ist das für ein Kabel in der Mitte wo eigtl der tv steht? Für die Boxen?

Auf jeden Fall cool das alle Steckdosen, Antennen Kabel Kram etc. alles „im“ rack ist. Mich nervt es jedentag wie viele Kabel ich sehe bei uns aber auch Ka was ich da groß machen soll. Verlegen geht sowieso nix da Mietwohnung.

Aber beruhigend zu sehen das du so „schief“ sägst wie ich, wenn ich sowas machen würde :D

Und wie geil sind bitte die Halo Figuren rechts, Mega!

Thema Center: Hab seit geraumer Zeit nur nen virtuellen Center am Start da kein Platz vorhanden, ist aber mehr als ein Kompromiß, klingt 1a..

Das hatte ich auch mal ne ganze weile und es gibt wirklich schlimmeres. Was ich aber aktuell mache, ist wohl auch nicht optimal. Habe meinen Center (auch Bassreflex hinten) in mein TV Rack gestopft. Bei Sprachausgabe kann ich da keine großen Nachteile feststellen.

Wollte die Ikea schienen auch bei mir im Wohnzimmer anbringen, du meinst quasi wegen den Steckdosen konntest du nicht tiefer?

By the way was ist das für ein Kabel in der Mitte wo eigtl der tv steht? Für die Boxen?

Auf jeden Fall cool das alle Steckdosen, Antennen Kabel Kram etc. alles „im“ rack ist. Mich nervt es jedentag wie viele Kabel ich sehe bei uns aber auch Ka was ich da groß machen soll. Verlegen geht sowieso nix da Mietwohnung.

Aber beruhigend zu sehen das du so „schief“ sägst wie ich, wenn ich sowas machen würde :D

Und wie geil sind bitte die Halo Figuren rechts, Mega!
Ja richtig, habe vor 8-9 Monaten die Dosen anscheinend zu hoch gestemmt :fp:

Das Kabel in der Mitte wäre für den Center wenn er oben steht :)

Das mit dem schief sägen war mir da egal und habe das auf schnell gemacht weil es eh nicht sichtbar sein wird:D
Manche wären auch da ganz genau usw ich weiss aber mich stört das nicht da ja noch eine Front draufkommt und dann alles unsichtbar ist:)

Das ist nur die reach Figur....Ich habe auch noch die Statue von halo5, den helm von Halo 3 usw usw:D

Thema Center: Hab seit geraumer Zeit nur nen virtuellen Center am Start da kein Platz vorhanden, ist aber mehr als ein Kompromiß, klingt 1a..

Habe ich auch schon überlegt und mal probiert. Klingt wirklich gut, einziger Nachteil nur das man wirklich wirklich in der Mitte sitzen muss. Etwas weiter links und man hört den Ton schon mehr aus dem Front L. :|

Habe gerade auch dieses Video gesehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wunderbar das du dieses Video postest. Hier sieht man ab 15:37 gut dass die mehr Nits welche der Samsung hat, halt bei manchen Szenen nichts bringen. Da sind mir die Details einfach wichtiger. Gerade die Star Wars Szene später und damit meine ich nicht nur den Helligkeitsverlust an den Kinobalken sondern auch die Lichtschwerter, oder der Sternenhimmel bei 16:20. Ich steh einfach auf mehr Detailreichtum, auch wenn der Oled dann woanders seine Schwächen hat (die ich bisher noch nicht entdeckt habe :D).

Wollte den Qled auch nicht schlechtreden. Wirst sicher für dich die richtige Entscheidung getroffen haben und ich wünsche dir viel Freude mit dem Teil :)

Ich fands auch übertrieben wie manche nen Oled gefeiert haben und wollte mir eigentlich einen LCD kaufen, aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass es ein Oled geworden ist.

Hi, woher weißt du das der auch so um die 30 ms hat ? Bei Amazon behauptet einer das der 8305 inputlag hätte und auch auf youtube behauptet das jemand ...ich bin da momentan echt unschlüssig;) woher hast du die 30ms beim 8305er?

Alle Sony 2016/2017 Modelle haben mit dem aktuellen Firmware Update um die 30ms +/- max. 5ms!(Die Sony XF also die 2018 Modelle erreichen 25-27ms)

In Fact praktisch alle Android TVs (Philips ect.) habe alle (mittlerweile) um die 30 ms.

Wenn du weniger haben willst mußt du einen Samsung oder LG TV kaufen.(15-20ms)

Wunderbar das du dieses Video postest. Hier sieht man ab 15:37 gut dass die mehr Nits welche der Samsung hat, halt bei manchen Szenen nichts bringen. Da sind mir die Details einfach wichtiger. Gerade die Star Wars Szene später und damit meine ich nicht nur den Helligkeitsverlust an den Kinobalken sondern auch die Lichtschwerter, oder der Sternenhimmel bei 16:20. Ich steh einfach auf mehr Detailreichtum, auch wenn der Oled dann woanders seine Schwächen hat (die ich bisher noch nicht entdeckt habe :D).

Wollte den Qled auch nicht schlechtreden. Wirst sicher für dich die richtige Entscheidung getroffen haben und ich wünsche dir viel Freude mit dem Teil :)

Ich fands auch übertrieben wie manche nen Oled gefeiert haben und wollte mir eigentlich einen LCD kaufen, aber jetzt bin ich doch sehr froh, dass es ein Oled geworden ist.
Ich werde die entsprechenden Stellen nochmal ansehen :) danke für die hints:knuddel:

Aber das zeigt wieder das jeder anders sieht, mir wäre das nicht aufgefallen:D
So genau seh ich dann doch nicht hin, was ich jetzt aber wiederum gut finde:D

Manchmal denke ich auch das manche im Hifi Forum usw zu empfindlich sind auf der Suche nach dem perfekten tv. Über was man sich da zeitweise auslässt ist mir unerklärlich, weil es einfach wirklich Kleinigkeiten sind. Aber gut, dafür ist ein nerdforum ja auch da:)

Bin gespannt ob ich gleich Grösse Unterschiede sehe:D
Werde bericjten

Erste Regel
Schau niemals im Hifi Forum nach. Da ist immer alles schlecht.

Richtig.

Ich wollte ja eigentlich auch upgraden dieses Jahr auf OLED - allerdings werde ich mir für die nächsten 2-3 Jahre jetzt doch ein Quantum Dot Modell holen. (Samsung QLED,Sony Triluminos oder LG Nano Cell ect. je nach P/L Verhältnis)- Ich werde berichten. Bin einige Modelle jetzt am testen...)

In 2-3 Jahren wird dann ein Micro LED folgen.

MEINE Gründe gegen OLED waren:

- Mein Nutzungsverhalten (Gaming,PC Anschluss)
- Helligkeit(HDR)
- "Preis"/Bildgröße
- ABL (Bildabdunklung bei hellen Flächen)
- "Burn in" bzw. "Abnutzung"

Die letzten 2 Punkte waren final ausschlaggebend.

Ich hatte ja auch Plasmas und da ich auch viel OMU schaue konnte man da nach noch nicht mal 2 Jahren - je nach Bildinhalt sehen - wo immer die UTs angezeigt wurden - da war halt die "Abnutzung" größer als im Rest vom Bild.
Da hat auch die Pixelshift-Funktion ect. nicht gereicht...

Werde den fehlenden Schwarzwert /Kontrast eines OLED halt verschmerzen müssen...

Dafür habe ich die "bessere Durchzeichnung in dunklen Szenen" und die noch etwas bessere Farben(-helligkeit).

Bei korrekt kalibrierten Quantum Dot und solange kein Black Crush Bug (manche Samsung QLED) vorliegt erreicht man bei einem helleren Quantum Dot TV i.d.R. eine bessere Durchzeichnung als bei einem OLED...

Der bessere Kontrast/Schwarzwert eines OLEDs bedeutet NICHT das man auch in dunklen Szenen automatisch IMMER eine bessere Durchzeichnung hat - also mehr Details sieht!
(Sternenhimmel ,Weltraumszenen,Nachtskylines ect. ausgenommen!)

Das bei 15:37 ist mir beim ersten mal auch aufgefallen, da hast du recht, das ist krass.
Bei den lichtschwertern kann ich jedoch keinen Unterschied feststellen:?
Sieht für mich beides gut aus.:ugly:
16:20 geb ich dir auch recht, möchte ich mir aber selbst noch ein Bild davon machen am Freitag hoffentlich:)

Was du aber vergessen hast:
19:18....So Was mag ich zb garnicht.
26:35.....darum geht es hier ja primär und auch für mich da ich zu 60% nur zocke mit dem tv.
Bei 26:47 sind wiederum beim c8 die Details im Dunkeln weg und das Bild scheint abgeschnitten :? Ich glaube das ist mal so mal so bei den TVS oder sie haben im Test für dieses eine Bild nicht 5 Einstellungen geändert und genau hier sieht es wieder beim c8 so aus als würden rechts im schwarzen die Details verloren gehen:roll:

Wie gesagt ich finde beide sowieso geil, durch das hauptsächliche Gaming und Film schauen kam bei mir eh nur der qled in Frage :)

Richtig.

Ich wollte ja eigentlich auch upgraden dieses Jahr auf OLED - allerdings werde ich mir für die nächsten 2-3 Jahre jetzt doch ein Quantum Dot Modell holen. (Samsung QLED,Sony Triluminos oder LG Nano Cell ect. je nach P/L Verhältnis)- Ich werde berichten. Bin einige Modelle jetzt am testen...)

- Helligkeit(HDR)
- "Preis"/Bildgröße

Ich hatte ja auch Plasmas und da ich auch viel OMU schaue konnte man da nach noch nicht mal 2 Jahren - je nach Bildinhalt sehen - wo immer die UTs angezeigt wurden - da war halt die "Abnutzung" größer als im Rest vom Bild.

Werde den fehlenden Schwarzwert /Kontrast eines OLED halt verschmerzen müssen...

Dafür habe ich die "bessere Durchzeichnung in dunklen Szenen" und die noch etwas bessere Farben(-helligkeit).

Bei korrekt kalibrierten Quantum Dot und solange kein Black Crush Bug (manche Samsung QLED) vorliegt erreicht man bei einem helleren Quantum Dot TV i.d.R. eine bessere Durchzeichnung als bei einem OLED...

Der bessere Kontrast/Schwarzwert eines OLEDs bedeutet NICHT das man auch in dunklen Szenen automatisch IMMER eine bessere Durchzeichnung hat - also mehr Details sieht!

Kann ich alles so unterschreiben...

Bei Oled habe ich viel zu viel Nachteile die mir persönlich gegenüber LCD überwiegen...

Auch läuft der TV am Wochenende gut und gerne mal 10 Stunden am Tag und das ist alles Gift für ein OLED Bildschirm...

Hier mal eine gute Seite die auf diese Nachteile mal vernünftig eingehen...

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2018-23-Massnahmen-gegen-das-Einbrennen-am-OLED-TV-4199652.html

Alle Sony 2016/2017 Modelle haben mit dem aktuellen Firmware Update um die 30ms +/- max. 5ms!(Die Sony XF also die 2018 Modelle erreichen 25-27ms)

In Fact praktisch alle Android TVs (Philips ect.) habe alle (mittlerweile) um die 30 ms.

Wenn du weniger haben willst mußt du einen Samsung oder LG TV kaufen.(15-20ms)
30ms würden mir reichen ...solang das von mir gewollte modell 8305 nicht mehr hat ;-) Ich vertraue dir da mal auf deine Aussage ;-)

Richtig.

- Helligkeit(HDR)
- "Preis"/Bildgröße

Bei mir war es genau die gleiche Argumentation. Bin mit meinen Sony XE90 mehr als zufrieden. Ich hoffe, dass die oben genannten Probleme in 2-3 Jahren Geschichte sind.

Das mit dem einbrennen kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, habe meinen B6 nun seit fast 2 Jahren und der läuft oft den ganzen Tag, auch hab ich die Xbox mal nebenher laufen mit Standbild und bis jetzt hab ich kein einbrennen auf meinem OLED.

Entweder ich hab viel Glück oder aber das ist Panikmache. Kein Plan.

Das mit dem einbrennen kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, habe meinen B6 nun seit fast 2 Jahren und der läuft oft den ganzen Tag, auch hab ich die Xbox mal nebenher laufen mit Standbild und bis jetzt hab ich kein einbrennen auf meinem OLED.

Entweder ich hab viel Glück oder aber das ist Panikmache. Kein Plan.
Hast du auch mal Testbilder ausprobiert? Also rot, grün und blau?

Einer mit einem Samsung der mir vielleicht weiterhelfen möchte :)

Habe bei meinem q9fn gestern die Xbox kalibrieren wollen und ja....
Bei dem Bild mit dem geschlossenen und geöffneten Auge. Da sehe ich das geschlossene (obere) nicht.

Das hatte ich mit meinem f8080 auch mal Und musste nur den hdmi schwarzwert ändern, dann war alles gut.
Wo finde ich das setting denn beim neuen tv xD
20181103_053538.jpg

Edit:
Bei externer geräteverwaltung :fp: Habs

Edit2:
Habe ein tolles Panel erwischt....Not....habe extremes dse:fp:
20181103_124022.jpg

20181103_123927.jpg

Na dann....mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen....:tip:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben