Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was mich an dem Sony XE9005 immer wieder nervt, ist, wie langsam das Teil arbeitet. Dann noch, dass das digitale Ton-Signal über die via HDMI angeschlossenen Geräte nicht auf den digitalen Ausgang durchgeschleift wird (nur wenn man die internen Lautsprecher deaktiviert :fp:).
Der Blickwinkel auf das Display ist auch nicht besonders. Ab ca. 20 Grad sieht das Bild aus, als hätte man zunehmend einen Grauschleier drauf. Gibt noch ein paar andere Sachen bei der Bedienung, die echt nervig sind. Das kann mein 11 Jahre alter Philips-LCD alles besser.
Sonst ist das Bild ja super, aber ich hätte schon etwas mehr erwartet, dafür, dass der TV überall so hoch gelobt wurde.

ich würde einfach gerne draufkommen wo das Problem bei Android TV liegt. Diese ganzen Mikroruckler und Hänger hab ich selbst bei meinen alten Android Handys nicht.

Shield TV wäre echt eine Überlegung wert. aber 200 Euro ist nicht gerade billig und die Frage ist halt auch: kommt da nicht bald was neues raus? irgendwie höre ich schon seit Jahren dass da ein tegra x1 drinnen ist. gibt's da schon einen Nachfolger?

Mein Arbeitskollege sucht einen TV weil seiner grad am aussteigen ist. Er braucht ihn eigentlich nur fürs normale TV Programm, möchte aber trotzdem was eher hochwertiges haben. Sprich Oled, HDR etc. Sein Budget wird so zwischen 3000 und 4000 Franken sein. Er wäre schon mit 55" zufrieden, wenns aber nen guten 65" fürs Budget gibt wärs natürlich nicht schlimm :p.

Was kann ich ihm da empfehlen?

Franken...

giphy.gif

ich frag das mal hier, weil es doch was mit dem tv zu tun hat.

an meinen tv hängt eine externe festplatte, darauf sind die ganzen urlaubsbilder+videos usw. kommen neue Fotos dazu muss ich immer die festplatte abstecken und am Laptop anschließen. mühsam. wäre doch ftp die Lösung. Gibt ja auch am Tv einige Apps (bzw über sideload). Das klappt auch alles aber entweder a) wird mir die externe Festplatte gar nicht angezeigt oder b) wird angezeigt, aber ich hab keine Schreibberechtigung.

Gibt es irgend eine Möglichkeit ohne Root, extern über Android auf eine externe Festplatte zu schreiben? Es geht nicht mal intern mit einem File Manager, selbst das verschieben von Daten vom Android Tv auf die externe Festplatte klappt nicht.

ich frag das mal hier, weil es doch was mit dem tv zu tun hat.

an meinen tv hängt eine externe festplatte, darauf sind die ganzen urlaubsbilder+videos usw. kommen neue Fotos dazu muss ich immer die festplatte abstecken und am Laptop anschließen. mühsam. wäre doch ftp die Lösung. Gibt ja auch am Tv einige Apps (bzw über sideload). Das klappt auch alles aber entweder a) wird mir die externe Festplatte gar nicht angezeigt oder b) wird angezeigt, aber ich hab keine Schreibberechtigung.

Gibt es irgend eine Möglichkeit ohne Root, extern über Android auf eine externe Festplatte zu schreiben? Es geht nicht mal intern mit einem File Manager, selbst das verschieben von Daten vom Android Tv auf die externe Festplatte klappt nicht.

Ka ob es dir hilft ich Haus mal raus, wenn du Prime Kunde bist gibt’s die Amazon Cloud, kannste Bilder unbegrenzt reinhauen, Videos kostenlos nur 5 gig.

Das ganze Festplatte only Ka, und so mühsam isses doch nicht wenn man nicht alle zwei Wochen im Urlaub ist. Oder meinst du was anderes?

Ansonsten gibt’s ja so Multimedia Festplatten Lösungen die man mit dem wlan verbinden kann wenn ich mich nicht täusche. Was das angeht bringt dir nur bedingt was, gibts diesen Apple Router mit eingebauter Festplatte. Nutzen ja auch einige für sowas.

Ansonsten Fritzbox was mit basteln fällt mir noch ein.

Ka ob es dir hilft ich Haus mal raus, wenn du Prime Kunde bist gibt’s die Amazon Cloud, kannste Bilder unbegrenzt reinhauen, Videos kostenlos nur 5 gig.

Das ganze Festplatte only Ka, und so mühsam isses doch nicht wenn man nicht alle zwei Wochen im Urlaub ist. Oder meinst du was anderes?

Ansonsten gibt’s ja so Multimedia Festplatten Lösungen die man mit dem wlan verbinden kann wenn ich mich nicht täusche. Was das angeht bringt dir nur bedingt was, gibts diesen Apple Router mit eingebauter Festplatte. Nutzen ja auch einige für sowas.

Ansonsten Fritzbox was mit basteln fällt mir noch ein.

leider funkt das mit den ganzen 4k Videos nicht, da bringt leider Amazon nix.

mühsam ist es eh nicht, aber ich hätte mir gedacht, dass es eine Lösung dafür gibt. Weil über FTP oder auch diese ganzen Weblösungen kannst du ohne Probleme auf den internen Speicher des Android Tv zugreifen. (zb vom Pc aus). Aber es geht nicht, dass ich vom Pc auf die externe Festplatte zugreife. Anscheinend hat da Android eine Sperre eingebaut. Warum auch immer. Das gleiche wäre auch zb bei einer SD Karte im Handy, man kann anscheinend darauf auch nicht zugreifen.

Was ja noch verrückter ist: es gibt ja diverse File Manager. Auch am Android TV. Gehe ich nun auf so einen File Manager (am Android TV), sehe ich sogar beide Laufwerke - also den internen Speicher und meinen externen Speicher. Es ist aber nicht möglich ein File vom internen Speicher auf den externen zu verschieben. (umgekehrt schon).

Somit komme ich zum Fazit: Android räumt dem externen Speicher keine Schreibberechtigung ein.

leider funkt das mit den ganzen 4k Videos nicht, da bringt leider Amazon nix.

mühsam ist es eh nicht, aber ich hätte mir gedacht, dass es eine Lösung dafür gibt. Weil über FTP oder auch diese ganzen Weblösungen kannst du ohne Probleme auf den internen Speicher des Android Tv zugreifen. (zb vom Pc aus). Aber es geht nicht, dass ich vom Pc auf die externe Festplatte zugreife. Anscheinend hat da Android eine Sperre eingebaut. Warum auch immer. Das gleiche wäre auch zb bei einer SD Karte im Handy, man kann anscheinend darauf auch nicht zugreifen.

Was ja noch verrückter ist: es gibt ja diverse File Manager. Auch am Android TV. Gehe ich nun auf so einen File Manager (am Android TV), sehe ich sogar beide Laufwerke - also den internen Speicher und meinen externen Speicher. Es ist aber nicht möglich ein File vom internen Speicher auf den externen zu verschieben. (umgekehrt schon).

Somit komme ich zum Fazit: Android räumt dem externen Speicher keine Schreibberechtigung ein.

Ach okay so wie du es beschreibst hätte ich jetzt auch gedacht kannst locker darauf zugreifen.

Welcher TV bis 1000,-€ lohnt denn aktuell?

Hab mir da paar rausgesucht:

- LG 55SK8100LLA
- TCL U55X9006
- Hisense H55U7A
- Philips 49PUS7502
- LG 49SJ800V

Den Sony 55XE9005 hat Amazon aktuell nicht mehr und den neuen 55XF9005 bieten die auch nicht an. Möchte schon über Amazon kaufen.

Größe 49 oder 55 Zoll. Wird überwiegend zum zocken und Filme/Serien (Netflix/Prime/Blu Ray) gebraucht.

Der LG 55B7D ist mir noch 300,-€ zu teuer.

@Cybernet1000 Kannst du da eine Empfehlung aussprechen?

So. Hab jetzt meinen LG C7 schon einige Wochen. Nach wie vor habe ich im Linken Sichtbereich eine rötliche Färbung, die bei sehr gleichmäßigen Flächen zum Vorschein kommt. Vorallem beim Fussball gucken ist das Problem sehr sichtbar. Dieses Phänomen kenne ich auch von LCD TVs, die ich auch schon mein Eigen nennen durften. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse hätte ich das aber nicht erwartet. Ein bisschen Internet-Recherche ergab, dass das wohl ein Problem ist, mit dem man Leben muss. Auf der Habenseite bleiben absolut krasse Schwarzwerte, die ich von einem LCD TV so nicht kenne und absolut unerreicht sind. Dennoch muss ich resümieren, dass ich dieses Modell nicht weiterempfehlen kann. Derartige Probleme bei einem so teuren Produkt sehen zu müssen, betrübt mich schon sehr. Auch dann, wenn man sagen muss, dass dieses Problem im "Normalbetrieb (Serie gucken etc.) in den meisten Szenen gar nicht sichtbar ist.

Kurze Rückmeldung zu dieser Thematik. Ich hatte das Problem persönlich unter Fertigungstoleranz abgespeichert. Dennoch habe ich den Support von LG kontaktiert und konkret nach einem Paneltausch gefragt, das die Toleranz dann schon doch recht hoch ist. Mit einem Erfolg hatte ich nicht wirklich gerechnet. Mehr damit, dass LG mich genau mit dieser Ausrede der Fertigungstoleranzen abspeisen will. Entgegen meiner Erwartungen wurde gestern von einem Techniker das Panel getauscht. Woll mit einem, aus einer späteren Produktionslinie. Das Problem ist jetzt jedenfalls behoben :D

Welcher TV bis 1000,-€ lohnt denn aktuell?

Hab mir da paar rausgesucht:

- LG 55SK8100LLA
- TCL U55X9006
- Hisense H55U7A
- Philips 49PUS7502
- LG 49SJ800V

Den Sony 55XE9005 hat Amazon aktuell nicht mehr und den neuen 55XF9005 bieten die auch nicht an. Möchte schon über Amazon kaufen.

Größe 49 oder 55 Zoll. Wird überwiegend zum zocken und Filme/Serien (Netflix/Prime/Blu Ray) gebraucht.

Der LG 55B7D ist mir noch 300,-€ zu teuer.

@Cybernet1000 Kannst du da eine Empfehlung aussprechen?

Dank Unwetter bin ich schon wieder da...

Also wenn du keine 100hz wg. Zwischenbildberechnung brauchst und keinen PC wg. Textverarbeitung anschließt kannst du auch den nehmen:
https://www.amazon.de/dp/B07B4M2DKK...2398&smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21

Ansonsten lieber den LG SK 8100!

Der Sony hat das beste Bild (ohne Dolby Vision) aber den höchsten Inputlag von ca. 30ms - Ist aber nur relevant wenn du viel Online MP Spiele zockst:
https://www.otto.de/p/sony-kd55xe90...smart-tv-671788957/#variationId=671788958-M24

Der Samsung hat einen besseren Schwarzwert wie der LG aber nicht wie der Sony und auch kein Dolby Vision - ABER er hat bzw. bekommt VRR - also Freesync wenn du eine Xbox One S/X anschließt. Inputlag liegt bei ca. 15ms wie bei den LGs.
https://www.alternate.de/Samsung/UE...ct/1433446?campaign=Fernseher/Samsung/1433446

Bei Otto und Alternate kannst du auch problemlos kaufen!

Nochmals Danke für deine Infos. Als ich dann den SK8100 bestellen wollte ist er wieder von 899,-€ auf 1099,-€ rauf. Daher warte ich doch noch etwas. Brauch den TV eh erst in einem Monat.

Puh. Jetzt bekomm ich langsam die Krise.
Wollte mir grad den Samsung 8009 65 Zoll kaufen.
Nun gibt es da 2.

Samsung UE-65NU8009 kostet 1665 Euro.

oder den

Samsung UE-65MU8009 kostet 1399 Euro.

Wo liegt denn nun da wieder der Unterschied? Und lohnt der Preisaufschlag?

Will meine ONE X da ranhängen.

Puh. Jetzt bekomm ich langsam die Krise.
Wollte mir grad den Samsung 8009 65 Zoll kaufen.
Nun gibt es da 2.

Samsung UE-65NU8009 kostet 1665 Euro.

Beim NU hast du auch VRR Also Freesync unterstuetzung!
oder den

Samsung UE-65MU8009 kostet 1399 Euro.

Wo liegt denn nun da wieder der Unterschied? Und lohnt der Preisaufschlag?

Will meine ONE X da ranhängen.

Zurück
Oben