Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den Denon AVR 2400 H und den find ich schon geil.
Für das selbe Geld bekommt man bei Yamaha deutlich weniger HDMI Ports und nur 1x HDMI out.

Würd ich jederzeit wieder kaufen.

Habe letzte Woche zugeschlagen für 389,00 €, habe da immer dieses HWS Syndrom und kann nicht warten. :D
Lag einen Tag im Warenkorb und als ich den AVR dann kaufen wollte, galt das Angebot nur für PRIME Kunden.
Habe ihn dann über einen Kollegen bestellt, am nächsten Tag war er natürlich wieder für alle Kunden verfügbar aber egal.

Aufbau und Anschluss war schnell erledigt. Das automatische Einmessen hat etwas gedauert da das Mikro an acht verschiedenen Stellen platziert werden muss.

Dann kam der Moment um in den XBOX One X 4K Detail Einstellungen nach dem rechten zu sehen, an der Stelle habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen. Es wurden die gleichen Fehlermeldungen wie beim Denom 520BT angezeigt. :motz:
Dann ab in die Denon2400H Einstellungen und unter Video/4K Einstellungen den Wert auf erweitert gestellt und dann ging es. Diese Einstellungen hatte mein alter Denon AVR gar nicht.
Jetzt läuft alles wie erwartet und ich bin die nächsten Jahre wieder gut ausgerüstet.
Habe mir dann noch zwei Dolby Atmos Lautsprecher für die Frontspeaker bestellt und werde das morgen mal aufbauen und testen.

Das Spiel oder der Film muss Dolby Atmos aber schon unterstützen um einen Mehrwert zu hören oder?
Das Thema ist noch völlig neu für mich und ich haben Null Ahnung.
Die Denon Remote / AVR Remote und HEOS App wollen bei mir aber nicht so richtig.
Fragt immer nach der IP Adresse des AVR´s, diese sehe ich unter Netzwerk beim AVR aber die App sagt, "IP unbekannt". Ist mir aber auch egal da ich diese Apps nicht benötige.

Danke @Cybernet1000 & @snowman . :dhoch::bier:

Das ist ja echt ätzend. Sag mal Bescheid wie das mit dem Kundendienst gelaufen ist.

Kundendienst war wie erwartet nicht kulant. Das lokale Service Center war kompetent. Für eine Reparatur muss ich den TV an den Ort bringen (ohne Auto schwierig). Dann kostet diese he nachdem was kaputt ist, entweder 450.- oder >1000, wobei letztere Variante deutlich wahrscheinlicher sei.

TV wegwerfen der vlt leicht zu reparieren ist, kommt nicht in Frage. Ich habe aber weder Zeit noch ein Auto fürs reparieren...
Jetzt hab ich ihn einem Freund geschenkt (der ein Auto besitzt). Vlt hat er für 450 einen OLED, vlt hab ich eine gratis entsorgung (kostenvoranschlag für Reparatur ist gratis)

Ich habe mich jetzt für den 65B7 entschieden, der gerade noch bis heute für rund 1700 im angebot ist. Hab noch kurz mit dem philipps geliebäugelt: aber ein paar hundert Euro Aufpreis für Ambilight aber dafür kein dolby vision fand ich nicht reizvoll genug. Im Gegensatz zu vielen bin ich nicht der Meinung „einmal ambilight immer ambilight“; ich hatte das mal, fand es toll, aber nur bei wenigen Anwendungen. Vermisst habe ich es nie

Bin immer noch traurig wegen meinem kaputten OLED, aber ich freue mich auf den B7!

Hättet ihr eine Empfehlung für einen "guten" Smart TV?
Soll nicht viel kosten. Größe sollte nicht kleiner als 40" sein und vernünftig mit WLAN laufen.
Ist als Zweitfernseher gedacht.

Wo schliessen die AVR Besitzer unter euch Spielekonsole, TV Box, etc an: Direkt am TV oder am AV-Receiver? ich blicke da bei all den neuen Features nicht ganz durch. Wie bekomme ich das beste HDR, bzw Dolby Vision Resultat? mein AVR (Denon X2300) unterstützt HDR und Dolby Vision (dank Firmware update, soweit ich weiss). wer übernimmt das Upscaling von FullHD auf 4k, TV oder AVR?

Zuletzt bearbeitet:
LG B7
(Ein freund von mir hat den gleichen tv und soweit ich weiss auch den gleichen receiver. Aber er schliesst alles am tv an. Das hat mich verunsichert. Ich hatte bisher immer alles am AVR)

An alle Sony XE9005 Besitzer hier:

Dank einem User aus dem Hifi Forum kann man den 50Hz Bug (sofern man davon betroffen ist) umgehen:

Hallo Leute, weiß schon, der Tread 50 Hz Bug des XE 9005 nervt schon langsam, aaaaaaber:
Ich habe wahrscheinlich per Zufall die Lösung gefunden!
Ich habe den SONY 65" XE 9005 und besonders bei Fußballspielen und Umschnitten auf eine andere Kamera, natürlich diese kurze Wiederholung des ersten Bildes nach dem Umschnitt bemerkt. Wie der SONY-Support mit dieser Beschwerde umgeht wissen wir ja alle......
Dann habe ich meinen Multimedia-Player angeschlossen (TViX) und wollte einen MEINER Filme ansehen (mp4-Dateien; bin Kameramann von Beruf). Dabei ist mir aufgefallen, dass die Synchronität Audio/Video nicht passt. Hab dann bischen im Menue des TV rumgesucht:
Home; runter scrollen bis Einstellungen> Ton; runter scrollen bis A/V Sync und diese aktiviert (ein).
Und siehe da.meine Filme liefen lippensynchron. Aber der Hammer war: nix mehr 50 Hz Bug!! Keine Ruckler mehr. Um sicher zu sein habe ich A/V Sync wieder deaktiviert: Ruckler. Aktiviert: keine Ruckler.
Habe schon mehrere Fußballspiele der WM ruckelfrei genossen.
War so frei und habe es an die "Spezialabteilung" bei SONY geschrieben und die Antwort (diesmal nicht vorgedruckt) erhalten: wir bedanken uns sehr für diese Info! Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck daran und wir melden uns........
Probiert es einfach mal aus! Vielleicht konnte ich auch Euch ja helfen!
Gruß
Georg

Einziger Wermutstropfen: A/V Sync auf „AN“ beeinflusst offenbar den Inputlag im Game Mode. Lösung ist eben beim zocken wieder auf Auto zu stellen. Da der Bug nun bekannt ist, sollte es aber hoffentlich ein Firmware Update geben.

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9500-5.html

Wahrscheinlich kommt von Sony bald ein Update.

An alle Sony XE9005 Besitzer hier:

Dank einem User aus dem Hifi Forum kann man den 50Hz Bug (sofern man davon betroffen ist) umgehen:

Quelle: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-9500-5.html

Wahrscheinlich kommt von Sony bald ein Update.

Hab ich schon vor ein paar Tagen eingestellt. Leider muss man im game mode das dann wieder ausschalten sonst hat man einen orgen Input lag.

Leider ruckeln die Apps nach wie vor. Youtube 4k ganz schlimm. (Auch wenn das jetzt weniger mit dem 50 Herz bug zu tun hat) . Leider nervt mich android tv immer mehr.

Einfach weil er flüssiger und schneller bei den bekannten Apps funktioniert (Netflix, Kodi, Youtube, ...)

Zudem kann die Box auch noch die HD Tonformate.

mich würde es ja nicht so stören. hab ja die one x zu hause. Dachte mir: kein Problem, stecke ich die externe festplatte in die one und spiele über den Mediaplayer (oder auch vlc Player) die Files ab. tja.. so gut wie keine aufnahme von meinem galaxy s7 wurde abgespielt. finde ich sehr schade.

mich würde es ja nicht so stören. hab ja die one x zu hause. Dachte mir: kein Problem, stecke ich die externe festplatte in die one und spiele über den Mediaplayer (oder auch vlc Player) die Files ab. tja.. so gut wie keine aufnahme von meinem galaxy s7 wurde abgespielt. finde ich sehr schade.

Das ist leider schon lange so (hier konnte eine gemodete Xbox 1 mit XBMC vor Jahren schon viel mehr). Aus diesem Grund sind alle anderen Systeme immer Kompromisslösungen

Android TV (Sony): Schlechte Performance, keine HD Tonformate
Xbox One: Formatprobleme
Fire TV: Keine HD-Tonformate, keine off. Youtube App
....

Die beste Lösung scheint daher der Shield TV zu sein.

Zurück
Oben