Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab den Denon AVR 2400 H und den find ich schon geil.
Für das selbe Geld bekommt man bei Yamaha deutlich weniger HDMI Ports und nur 1x HDMI out.

Würd ich jederzeit wieder kaufen.

Preis ist ok bei Amazon mit knapp unter 400,00 €. Im Test hat er mit "gut" abgeschnitten, ich möchte halt nur keinen neuen AV kaufen ohne zu wissen ob es wirklich an meinem AV Receiver liegt.

@Cybernet1000 , kannst Du hier evtl. weiterhelfen?

So. Hab jetzt meinen LG C7 schon einige Wochen. Nach wie vor habe ich im Linken Sichtbereich eine rötliche Färbung, die bei sehr gleichmäßigen Flächen zum Vorschein kommt. Vorallem beim Fussball gucken ist das Problem sehr sichtbar. Dieses Phänomen kenne ich auch von LCD TVs, die ich auch schon mein Eigen nennen durften. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse hätte ich das aber nicht erwartet. Ein bisschen Internet-Recherche ergab, dass das wohl ein Problem ist, mit dem man Leben muss. Auf der Habenseite bleiben absolut krasse Schwarzwerte, die ich von einem LCD TV so nicht kenne und absolut unerreicht sind. Dennoch muss ich resümieren, dass ich dieses Modell nicht weiterempfehlen kann. Derartige Probleme bei einem so teuren Produkt sehen zu müssen, betrübt mich schon sehr. Auch dann, wenn man sagen muss, dass dieses Problem im "Normalbetrieb (Serie gucken etc.) in den meisten Szenen gar nicht sichtbar ist.

Mein B7D ist auch nicht perfekt, ganz selten kann ich vertikale Streifen sehen bei dunkelgrauen Szenen, stört mich natürlich aber man sieht es so selten, daß ich dafür keinen Austausch vornehmen will. Ist eh fraglich ob LG das als Reklamation annehmen würde.

Z.b. gab es bei der 4k Scheibe von Blade Runner 2049 eine einzige Szene am Ende, wo ich das gesehen habe. Aber auch nur weil mir der Fehler bewusst ist, mein Bruder hat davon nichts bemerkt.

Ist natürlich traurig, daß man selbst bei so einem teuren Gerät kleine Mängel in Kauf nehmen muss. :I

So. Hab jetzt meinen LG C7 schon einige Wochen. Nach wie vor habe ich im Linken Sichtbereich eine rötliche Färbung, die bei sehr gleichmäßigen Flächen zum Vorschein kommt. Vorallem beim Fussball gucken ist das Problem sehr sichtbar. Dieses Phänomen kenne ich auch von LCD TVs, die ich auch schon mein Eigen nennen durften. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse hätte ich das aber nicht erwartet. Ein bisschen Internet-Recherche ergab, dass das wohl ein Problem ist, mit dem man Leben muss. Auf der Habenseite bleiben absolut krasse Schwarzwerte, die ich von einem LCD TV so nicht kenne und absolut unerreicht sind. Dennoch muss ich resümieren, dass ich dieses Modell nicht weiterempfehlen kann. Derartige Probleme bei einem so teuren Produkt sehen zu müssen, betrübt mich schon sehr. Auch dann, wenn man sagen muss, dass dieses Problem im "Normalbetrieb (Serie gucken etc.) in den meisten Szenen gar nicht sichtbar ist.

Schau mal hinten auf dem TV, welches Produktionsdatum der TV hat.
Meiner ist von 2018 und da liest man, die Panels seien besser. Ob das tatsächlich stimmt, keine Ahnung aber meines ist sehr gut.
Ich kann keinen Gelbstich oder Banding wahrnehmen. Fußball geht absolut klar.

Preis ist ok bei Amazon mit knapp unter 400,00 €. Im Test hat er mit "gut" abgeschnitten, ich möchte halt nur keinen neuen AV kaufen ohne zu wissen ob es wirklich an meinem AV Receiver liegt.

@Cybernet1000 , kannst Du hier evtl. weiterhelfen?

Das "muss" mit deinem AV gehen.
Xbox am AV HDMI 3,4 oder 5 dran?

Eventuell mal geschaut nach einem FW Update?

Ansonsten abklemmen und den AV auf Werkseinstellungen resetten und neu verbinden.

Das "muss" mit deinem AV gehen.
Xbox am AV HDMI 3,4 oder 5 dran?

Eventuell mal geschaut nach einem FW Update?

Ansonsten abklemmen und den AV auf Werkseinstellungen resetten und neu verbinden.

Eingang im AVR ist Nummer 5, Game. Passt.

Firmware Update hat der TV gestern gemacht. Für den AVR gibt es keine Updates. Denon AVR 520BT.

YCC 4.2.2. war an. Habe ich mal abgeschaltet, nach dem Einschalten sieht der Screenshot von den 4K Details schon etwas anders aus. Es fehlen aber immer noch Features die in Verbindung mit dem Samsung nicht fehlten.

20180618_204012.jpg

Setze den AVR jetzt mal zurück. Vielen Dank schon mal soweit. :)
Melde mich mit dem Ergebnis.

Kollege von mir hat (ich glaube Pioneer bin da nicht sicher) Anlage und darüber seine Konsolen über den HDMI Ports laufen. Was aufgefallen ist das er seit dem einen Inputlag in spiele hat..Woran genau könnte das liegen?

Eingang im AVR ist Nummer 5, Game. Passt.

Firmware Update hat der TV gestern gemacht. Für den AVR gibt es keine Updates. Denon AVR 520BT.

YCC 4.2.2. war an. Habe ich mal abgeschaltet, nach dem Einschalten sieht der Screenshot von den 4K Details schon etwas anders aus. Es fehlen aber immer noch Features die in Verbindung mit dem Samsung nicht fehlten.

Anhang anzeigen 86512

Setze den AVR jetzt mal zurück. Vielen Dank schon mal soweit. :)
Melde mich mit dem Ergebnis.

Zurücksetzen und neu Verkabeln hat auch nichts gebracht.

Via AVR kann ich die X nicht mal auf 4K einstellen.

Es erscheint dann immer die folgende Meldung.

20180617_123629.jpg

Schließe ich die X direkt am TV an, springt die Anzeige von alleine auf 4K und alle Haben sind grün in den 4K Details.

Schau mal hinten auf dem TV, welches Produktionsdatum der TV hat.
Meiner ist von 2018 und da liest man, die Panels seien besser. Ob das tatsächlich stimmt, keine Ahnung aber meines ist sehr gut.
Ich kann keinen Gelbstich oder Banding wahrnehmen. Fußball geht absolut klar.

Es handelt sich um ein Modell aus 2017. Ob mir diese Erkenntnis jetzt aber was bringt, weiss ich auch nicht. Ob LG das als Defekt anerkennt, ist sehr unklar.

Der LG 75UJ675V kam ja nicht gut weg @Cybernet1000 wie ich durch die Suchfunktion gelesen habe gelle?

Eben gesehen und spontan sehr geil gefunden für Konsole mit 4K und hdr (wäre die Frage welche Art hdr der hat bzw hab mal gehört gibt Unterschiede). Für 1300€.

Der LG 75UJ675V kam ja nicht gut weg @Cybernet1000 wie ich durch die Suchfunktion gelesen habe gelle?

Eben gesehen und spontan sehr geil gefunden für Konsole mit 4K und hdr (wäre die Frage welche Art hdr der hat bzw hab mal gehört gibt Unterschiede). Für 1300€.

Ist nicht hell genug für brauchbares HDR. Und bei der Größe schonmal gar nicht.
Bei LG nur die Super UHDs kaufen oder ein Modell mit Dolby Vision!

Werde nächstes Jahr auch auf OLED umsteigen. Jetzt ist nur die große Frage ob LG B7 oder C7 oder gar auf die 8er Serie setzen?

Zurück
Oben