Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja schon klar, dass man sich einige tvs anschaut. Aber im Markt selbst, sieht man halt nur den TV (Optik) mit Demomaterial.. und die Mitarbeiter haben selten Ahnung und geben mir bestimmt auch keine Hinweise auf Macken/Bugs.

Letztens im Saturn mitbekommen, wie ein Mitarbeiter nur über den dünnen Rahmen des tvs philosophiert hat...

Selbstredend das man sich vorab informiert und seine Auswahl einschränkt. Das kann man vorab im Netz tun. Anschließend mit eigenem Material selbst an den TVs im Laden rumfingern.

Es werden nahezu allen Bildverbesserer (oder Verschlimmbessere) ausgeschaltet.
Der TV benötigt weniger Zeit das Bild aufzubereiten und somit sinkt die Eingabeverzögerung.
Dafür ist das Bild halt nicht bearbeitet und sieht für manche nicht so doll aus.

hmm wobei ich auch im Spielmodus höheren Kontrast usw. eingeschalten habe. Mehr hab ich im anderen Modus auch nicht. (wie zb Rauschen unterdrücken usw.) - schätze das verursacht die Latenz.

hmm wobei ich auch im Spielmodus höheren Kontrast usw. eingeschalten habe. Mehr hab ich im anderen Modus auch nicht. (wie zb Rauschen unterdrücken usw.) - schätze das verursacht die Latenz.

Dann google mal die Latenz der Spielmodi. Der LG Oled bietet im Gamingmodus die niedrigste Latenz.
Die zweitniedrigste im Kinomodus und dann kommt Standard.

Dann google mal die Latenz der Spielmodi. Der LG Oled bietet im Gamingmodus die niedrigste Latenz.
Die zweitniedrigste im Kinomodus und dann kommt Standard.

Du kannst beim Sony für spiele nur den spielmodus benutzen. (Irgendwo um die 25ms). Selbst wenn ich im Standard modus alles ausschalte ist es für mich unspielbar. Darum wundert es mich ja weil das Bild sieht bei beiden genau gleich aus.

Schon wer Erfahrung mit Hisense gemacht? Der neue U7a klingt interessant 65" 1299€.
Arbeitskolleg hat das Modell vom letzten Jahr und ist zumindest begeistert.

Es kommt halt drauf an, wie die Quelle des Bildes eingestellt ist.
Letztlich kann man einstellen was man möchte aber die Einstellungen müssen identisch sein.
Bei der Playstation, ich finde generell bei Konsolen, hat man leider die Option zwischen:
-Helleres Bild mit mehr Details - dafür deutlich blasser
-dunkleres Bild mit weniger Details - dafür knackiges Bild.

Das regelt man mit dem Schwarzwert.

Die Sache mit dem Film TDK kann man nicht beurteilen.
Erstens weiß man nicht, wie der Fire TV bzw. Kodi das ausgibt und welche Qualität der Film auf der HDD hat.

Du könntest die exakte Laufzeit der Szene des Filmes angeben.
Kann gerne mal die BD einlegen und schauen, wie das bei mir wirkt.

Ich habe inzwischen übrigens in vielen Situationen die Erfahrung gemacht, dass "Schwarzwert: niedrig" wesentliche Details schluckt. Betrifft nicht nur "Justice League", ich merke das in allen dunklen Szenen wenn ich einfach mal die Einstellung hin und herschalte. Der Unterschied ist teilweise heftig.

Bin jetzt statt Standart-Bildeinstellung "Benutzer" bei "isf Experte: heller Raum" + "Schwarzwert: hoch" gelandet. Das ist gerade für mich der beste Kompromiss.

An alle anderen: geht um den LG B7D!

Zuletzt bearbeitet:
Samsung 2018 QLED Fernseher bekommen FreeSync Unterstützung!

Samsung TVs just got a little more admirable. AMD announced that its FreeSync technology, previously only available for gaming monitors, is coming to Samsung’s 2018 QLED televisions. This means all your games played on the latest-generation Xboxes, or on a PC with an AMD GPU, should look a whole heckuva lot smoother.

The support will be introduced on Samsung 2018 QLED TVs via an update starting today. You’ll need either a PC with an AMD Radeon FreeSync GPU, or an Xbox One S or Xbox One X.

https://gizmodo.com/one-of-the-coolest-gaming-monitor-features-is-finally-c-1826592901

Mit der neuen Wohnung, soll nach knapp zehn Jahren auch mal ein neuer TV her. Am liebsten ein UHD und ca. 50 Zoll sollte dieser schon haben. Hab mal bisschen herumgeschaut, aber auf dem TV Markt blickt ja kaum noch jemand durch.

Wichtig wäre mir zudem ein geringer Stromverbrauch und mehrere HDMI/USB Eingänge. Jemand da einige Tipps in einem bezahlbaren Rahmen?

Mit der neuen Wohnung, soll nach knapp zehn Jahren auch mal ein neuer TV her. Am liebsten ein UHD und ca. 50 Zoll sollte dieser schon haben. Hab mal bisschen herumgeschaut, aber auf dem TV Markt blickt ja kaum noch jemand durch.

Wichtig wäre mir zudem ein geringer Stromverbrauch und mehrere HDMI/USB Eingänge. Jemand da einige Tipps in einem bezahlbaren Rahmen?

Sony XE/XF 90er Reihe oder LG OLED

Inzwischen ist der Nachfolger bei 2.500.
Wer es nicht eilig hat, sollte die WM abwarten. Wer es eilig hat, macht mit 2222 nichts verkehrt.

DC6F3450-5527-4460-99F8-BD1495ED5A14.jpeg

Das hat mich echt gestresst.
Sky und Medien mit schlechten Bitraten.
Das Bild entspringt einer Sky Aufnahme zur besten Sendezeit. Nachts dürften die Bitraten noch schlechter ausfallen.
Man denkt instinktiv, da ist mit dem Foto was schief gegangen aber der Rand zeigt, dass dem nicht so ist. So wie es dunkel wird, ist es eine Katastrophe.

Hab jetzt für solch schlechtes Material den Technicolor Modus entdeckt.

Also für alle LG Oled Besitzer....

Anhang anzeigen 85966

Das hat mich echt gestresst.
Sky und Medien mit schlechten Bitraten.
Das Bild entspringt einer Sky Aufnahme zur besten Sendezeit. Nachts dürften die Bitraten noch schlechter ausfallen.
Man denkt instinktiv, da ist mit dem Foto was schief gegangen aber der Rand zeigt, dass dem nicht so ist. So wie es dunkel wird, ist es eine Katastrophe.

Hab jetzt für solch schlechtes Material den Technicolor Modus entdeckt.

Also für alle LG Oled Besitzer....

Sorry aber da kann irgendwas nicht stimmen bei dir. Entweder bei deinem Reciever oder bei deiner Glotze.
Habe seit Jahren Sky und habe sowas wie bei dir auf dem Foto noch nie erlebt. Weder als Stream oder als Live Sky Kanal... Hab selber ne 65 Zoll Samsung Glotze...

Oder dein Internet ist langsam bzw schlecht, Störanfällig...

Sorry aber da kann irgendwas nicht stimmen bei dir. Entweder bei deinem Reciever oder bei deiner Glotze.
Habe seit Jahren Sky und habe sowas wie bei dir auf dem Foto noch nie erlebt. Weder als Stream oder als Live Sky Kanal... Hab selber ne 65 Zoll Samsung Glotze...

Oder dein Internet ist langsam bzw schlecht, Störanfällig...

Das ist wohl der Oled Technologie geschuldet. Die schnellen Panels vertuschen die Fehler nicht so, wie LED es tun. Google das mal „Oled Artefakte in dunklen Szenen“.
Wenn ich ne BD einlege wie Aliens, klappt dir die Lade runter. Auch Netflix ist deutlich besser.

Wie geil finde ich doch deine Aussage... Shit man...

Weil das Panel zu schnell ist ??? Oh man ??? Wie geil....

Es ist ein Oled Minus Punkt man...

Und meine Kinnlade kommt wieder hoch wenn du zur Mittagssonne eine Schneelandschaft auf deinem TV anguckst...

Da geht dein super Oled in die Knie, wie er es jetzt schon bei Sky Inhalten tut...

Aber es ist ja immer der Zuspieler Schuld...

Lachhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung warum du so unhöflich bist.
So hab ich das gelesen.
Aufgrund der deutlich schnelleren Reaktionszeit der Pixel werden Fehler angeblich besonders deutlich hervorgehoben.
Das ist das, was ich dem www entnommen habe. Wenn du es besser weißt, dann darfst du das gerne freundlich und technisch fundiert tun.
Das was das du da grade wieder anfängst ist dieser ekelhafte KT-Style.
Das schlecht reden, was andere haben und das toll reden, was man selbst hat. Also Niveau eines Vorschülers.
Ich hab nie behauptet, dass ein Oled fehlerfrei frei ist und es haben beide Technologien ihre Vorzüge.
Ich kann jeden verstehen, der sich einen LED kauft und jeden, der sich für Oled entscheidet. Nur so eine unhöfliche Art,
die kann ich nicht verstehen.

Zurück
Oben