Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab zwar nicht deinen genannten Sony TV, aber ich lad mir die Videos runter und verschieb sie auf einen USB Stick den ich direkt an den TV stecke.
Das passt dann auch mit den HDR und Dolby Vision Formaten.

Ich mache es über die USB Festplatte. nur der integrierte Player hat bei mir gewisse Probleme beim abspielen.

im Play Store gibt's einige andere Player

An die OLED-Fraktion.
Habt ihr euren TV getestet mit 5% Grauanteil-Bildern oder ähnliches ?

Hab kein Bock auf Fehlersuche, hab aber auch kein Bock auf ein scheiss Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20180401-230625.jpg

https://www.mydealz.de/deals/lg-oled-65b7-neuer-bestpreis-lokal-mm-koln-kalk-1154494

Lokal!!!

:ugly::ugly::ugly:

Da bekommt man selbst bei dem 1499€ Sony XE 9005 Angebot schon wieder ein schlechtes Gewissen.

Ja sollte man generell nie machen.

Wenn Fehler im normalen Betrieb auffallen direkt zurück senden oder reklamieren.
Aber mit extra Bildern Fehler suchen ist Quatsch...

Warum sollte man das nicht machen? Man hat doch 2 Wochen Zeit ihn wieder zurückzugeben bei Onlinekauf. Da möchte ich nicht nach 4 Wochen mich darüber ärgern das ich einen Fehler Anfangs nicht bemerkt habe und ihn jetzt nicht mehr so einfach zurückgeben kann. Vor allem bei den Preisen...

eins weiß ich seit dem ich diverse Foren usw. lese und youtube schaue: ich hätte nie damit anfangen sollen. früher habe ich einen tv gekauft und fertig. jetzt stelle ich schon alle paar Tage die bildeinstellungen um, um das perfekte Bild für den xe9005 zu bekommen. das perfekte Bild gibt es aber gar nicht uns es ist alles subjektiv. trotzdem wollte ich mir das nach dem Plasma ersparen. aber eigentlich ist es noch schlimmer geworden.

An die OLED-Fraktion.
Habt ihr euren TV getestet mit 5% Grauanteil-Bildern oder ähnliches ?

Mach es lieber nicht.
Solange Du bei normaler Nutzung nichts findest ist es okay.
Aber wenn Du es erst mal, beispielsweise durch einen Test, gesehen hast, siehst du es ständig.

Falls Du es wirklich nicht lassen kannst und Du Netflix hast, ist die Serie Marco Polo, Staffel 2, Folge 1 bei 14:20 ein guter Test.
Da wo sie nachts schnell durch so eine wischiwaschi graublau dunkle Szene reiten.
Da zeigt mir sogar mein TV Banding, wo ich es ansonsten nie sehe.

Aber wie ich weiter vorn auch schon gesagt habe, wird das Banding mit längerer Betriebsdauer etwas besser.

Warum sollte man das nicht machen? Man hat doch 2 Wochen Zeit ihn wieder zurückzugeben bei Onlinekauf. Da möchte ich nicht nach 4 Wochen mich darüber ärgern das ich einen Fehler Anfangs nicht bemerkt habe und ihn jetzt nicht mehr so einfach zurückgeben kann. Vor allem bei den Preisen...

Im normalen Betrieb sollte man schon die ersten Tage gucken. Das habe ich ja geschrieben.

Aber wenn einem nach 14 Tagen im normalen TV Betrieb, die erste Zeit nutzt man den neuen TV ja meist recht intensiv, nichts aufgefallen ist dann ist das panel doch vollkommen in Ordnung.

Was nützt es mit künstlichen Szenarien nach Fehlern zu suchen?

Ich werd den TV einfach im normalen TV Betrieb genau unter die Lupe nehmen.
Fussball, Film und Serie.
Ich hab seinerzeit beim UE55D7090 alles gecheckt und mich echt verrückt gemacht.
Damals im Fachhandel bezogen, also nichts mit Rückgabe.
Das Teil hatte schon gut sichtbares Clouding und DSE.
Das Clouding war vor allem bei 3D störend.
Am Ende hat sich im Laufe der Zeit alles ziemlich gegeben.
Man hat irgendwo die Erwartungshaltung, für wirklich viel Kohle auch die bestmögliche Technik zu bekommen aber das gibt es einfach nicht.
Panellotto halt.
Bei Amazon kann man wenigstens berechtigte Hoffnung haben,
dass man Hilfe bekommt, auch wenn der Kauf etwas zurückliegt.
Das ist für mich jetzt auch der Grund, den C, der mir optisch auch etwas besser gefällt,
nicht zu kaufen.

Du hast dir 7x Mal das selbe Modell geholt?

:vogel:

Jawohl, so ist es. Ich will gar nicht wissen, ob Samsung die Geräte nach Fertigung testet. Was ich da teilweise gesehen hab, war echt erschreckend... dafür braucht ich keine Testbilder o.ä. sondern nur Fussball schauen.

Grund für die Panellotterie war, dass das damalige Angebot erhalten blieb. Siehe da... es hat sich gelohnt. Panel 7 ist weitesgehend in Ordnung und preislich ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jawohl, so ist es. Ich will gar nicht wissen, ob Samsung die Geräte nach Fertigung testet. Was ich da teilweise gesehen hab, war echt erschreckend... dafür braucht ich keine Testbilder o.ä. sondern nur Fussball schauen.

Grund für die Panellotterie war, dass das damalige Angebot erhalten blieb. Siehe da... es hat sich gelohnt. Panel 7 ist weitesgehend in Ordnung und preislich ein Schnäppchen.

Welcher Händler hat das mitgemacht ?

Zurück
Oben