Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaut man dieses Video,
wurden keine Unterschiede bis auf die Optik festgestellt. Inputlag, Bewegtbilddarstellung bzw. Zwischenbildberechnung alles komplett identisch. Irgendwo auch was von nem Statement von LG gelesen, die das bestätigen.
Anhang anzeigen 81613
Sorry grad keine Zeit zum verlinken.

Hab gerade noch mal nachgesehen.
Der B7 hat im Vergleich ab der C Serie einen schwächeren Kontrastwert, weil der Blackfilter eingespart wurde.

Kontrastwert B7 = 820:1
Kontrastwert ab C7 = 1100:1

Der C7 war oder ist zu 2222 zu bekommen. Ich lasse den B7 laufen da Amazon der Verkäufer ist.

Bei Gamingoase oder Tacedo (wo ich meinen TV her habe) kann man zu günstigen Preis über amazon Payment kaufen und hat genau die selbe Sicherheit als würde man direkt bei amazon kaufen.

Bei amazon sind mir die preise einfach zu fett.
Die wollten für meinen TV damals 3600+ Euro haben, während ich ihn für ca. 2839 inkl. Versand bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse den B7 laufen da Amazon der Verkäufer ist.

giphy.gif

Den Unterschied würde ich vermutlich mit der Lupe finden, wenn man mit dem Finger drauf zeigt und beide Geräte nebeneinander stehen würden.
Das passt schon.

Schade ist, dass meine Vogels Thin nicht zum LG Oled passt aber das ist bei dem schlanken Gehäuse zu erwarten gewesen. Schätze ich nehm da noch mal richtig Geld in die Hände:

2636DEC9-1EA8-4C55-98E7-B670DC42B6A0.jpeg

Vogels Next 7346.
Kann man 71cm von der Wand ausfahren. Es ist einfach ein totaler Mehrwert, wenn der TV vor einem mitten im Raum schwebt. Bei der passenden Beleuchtung schwebt der Film rahmenlos
mitten im Raum.

Schade ist, dass meine Vogels Thin nicht zum LG Oled passt

Aber soll laut HiFi Forum die Thin 405 nicht passen?

So, ich habe jetzt lange überlegt zwischen dem Sony 65 XE 9005 und dem LG OLED 65 B7. Anfangs dachte ich, dass OLED die absolut beste Wahl sei, aber als ich dann sah, welche spezifischen Nachteile OLED besitzt (Image Retention, Near Black Problem, Gelbstich, White Dimming) habe ich mich auch aufgrund des Preises ersteinmal wieder für LED-LCD entschieden. Klar hätte ich gerne diesen perfekten Schwarzwert und Kontrast gehabt, aber da ich oft Standbilder auf dem Gerät habe, ist mir das Risiko einfach zu groß. In Foren liest man dann noch von Leuten, die sogar vom OLED wieder zum XE90 gewechselt sind aufgrund der Probleme. Der B7 hätte ganz sicher das bessere Bild gehabt, aber das Risiko mit den angesprochen Problemen ist mir bei dem Preis dann einfach zu hoch. Die 1500€ sind bei mir für ein TV schon die absolute Schmerzgrenze. Ich hoffe, dass in 3 bis 4 Jahren die großen Probleme bei OLED beseitigt sind, sodass man dann dem perfekten TV sehr nahe kommt. Bis dahin wird es der XE 9005 sicherlich richten. Bisher hatte ich den Sony KDL 60 W 855b, daher bin ich sehr gespannt, wie 4K und HDR nun aussehen werden. Morgen kann ich das Gerät auspacken. Ich werde berichten.

PS: Beide Saturn Märkte hier hatten noch so viele XE 9005 verfügbar. Mich würde es nicht wundern, wenn das Gerät bald nochmal im Angebot ist. Da es aber ein Auslaufmodell ist und ich meinen 300€ Gutschein jetzt sicher einlösen wollte, habe ich jetzt zugeschlagen.

IMG_20180331_151238.jpg

So, ich habe jetzt lange überlegt zwischen dem Sony 65 XE 9005 und dem LG OLED 65 B7. Anfangs dachte ich, dass OLED die absolut beste Wahl sei, aber als ich dann sah, welche spezifischen Nachteile OLED besitzt (Image Retention, Near Black Problem, Gelbstich, White Dimming) habe ich mich auch aufgrund des Preises ersteinmal wieder für LED-LCD entschieden.

Lass Dich von sowas nicht verrückt machen, ich hätte es im Vorfeld damals auch fast getan und würde das heut bereuen.
Einige "Probleme" werden vom OLED über die Dauer mit den regelmäßig laufenden Algorithmen verbessert (der TV muss sprichtwörtlich warmgespielt werden).
Ich bin sogar der Meinung das mein Anfangs leicht sichtbares vertikales Banding inzwischen zu kaum noch sichbar verändert wurde.

z.B. hab ich mir gestern jeweils zur Hälfte die BR von Galactica auf meinem OLED und LCD angesehen und der Unterschied ist wirklich enorm.
Gerade die Darstellung von Weltraum oder allgemein dunklen Szenen sehen auf meinem LCD so scheiße aus, dass ich mich frage wie ich es jemals mit LCD ausgehalten habe.
Aber dieser LCD typische Graustich war ja letztendlich auch mein Grund für einen OLED.

Wenn, dann würde ich höchstens gern mal mit den Samsung QNG Geräten vergleichen, aber normale LCD/LED TVs kommen mir definititv nicht mehr ins Haus.

Das sollte eigentlich der allgemeine Konsenz sein. Man kann es nicht oft genug sagen-danach hätte ich heute noch einen Röhren TV.

Auf der anderen Seite ist es ja wirklich jedem seine Sache und Wahrnehmung. Würde ich mir immer wegen einbrennen Sorgen machen könnte ich den wunderbaren TV auch nicht genießen. Oder wenn es mir einfach zu teuer für den Mehrwert wäre. Vor einbrennen hätte ich aber noch nie Sorgen bzw Probleme damit. Umgekehrt hätte ich früher immer schon Plasma über LCD präferiert. Von daher ist für mich Oled eben eine Offenbahrung auf die ich lange Jahre gewartet habe. Nach über einem Jahr noch immer bestehender Freude über das Gerät weiß ich für mich dass es nie mehr zu LCD zurück geht für mich. Und darum geht's doch: dass jeder mit seinem TV zufrieden ist. Man soll sich doch beim zocken und bingen daran erfreuen.

Würde ich mir immer wegen einbrennen Sorgen machen könnte ich den wunderbaren TV auch nicht genießen.

Genau das ist mein Problem. Wenn ich davon weiß, dann stört es mich und darauf habe ich bei dem Preis keine Lust. Ich lasse mich davon dann zu stark negativ beeinflussen. Zudem habe ich immer eine LED Leiste im Hintergrund an, wodurch sich die Schwarzwert Geschichte ein wenig relativiert. Aber ich sollte das Ding erstmal aufbauen.

Ich hab den C7D und letztens ist mir doch der Gelbstich am linken Rand aufgefallen. Aber das vergisst man relativ schnell, wenn man den pronorösen Schwarzwert sieht. Erst neulich hatte ich ein Testvideo, alles schwarz und nur Wasser hat gespritzt. Sieht so geil aus!

Ich hab den C7D und letztens ist mir doch der Gelbstich am linken Rand aufgefallen. Aber das vergisst man relativ schnell, wenn man den pronorösen Schwarzwert sieht. Erst neulich hatte ich ein Testvideo, alles schwarz und nur Wasser hat gespritzt. Sieht so geil aus!

Die Testvideos sind sowieso der Hammer.

hier kann man sich btw eine Menge von sämtlichen Herstellern runterladen und auf dem TV anschauen-> http://4kmedia.org/

Da sind echt beeindruckende Sachen dabei.

Genau das ist mein Problem. Wenn ich davon weiß, dann stört es mich und darauf habe ich bei dem Preis keine Lust. Ich lasse mich davon dann zu stark negativ beeinflussen. Zudem habe ich immer eine LED Leiste im Hintergrund an, wodurch sich die Schwarzwert Geschichte ein wenig relativiert. Aber ich sollte das Ding erstmal aufbauen.

Mit dem Sony 65 XE 9005 hast Du auch ein gutes Gerät geschossen, vorallem zu dem Preis.

Ich will es Dir auch auf keinen Fall madig machen, ich bin nur der Meinung das die ganze Kritik gegenüber OLED TVs übertrieben ist.
Genau so gut hättest Du sicher reichlich User gefunden die auch deinen Sony TV im hifi-forum regelrecht zerfetzen.

Mit mir kenn ich nun persönlich 3 und dann noch mal 7 Leute aus dem Netz die aktuell einen OLED haben und die alle sehr zufrieden bis überaus zufrieden mit ihrem TV sind.
Und da sind die KT User noch nicht mal dabei.

ich habe ja den xe9005. mit welchem Player spielt ihr die 4k Files ab? zb wenn ich mit meinem Handy 4k Filme aufnehme ruckeln die. Amazon usw aber nicht. oder spielt ihr alles über die pro oder x ab?

Es ist halt ärgerlich, dass Amazon so lang für die Lieferung braucht.
So hätte ich bei Nichtgefallen doch noch ne XE9005 bestellen können.

Zurück
Oben