Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bekommt man das halbwegs in den Griff ? Ich meine wir haben Kinder und Animationsfilme sind schon oft am laufen. Der D7090 von Samsung ist da auch nicht top aber es gibt für jede Quelle ne Lösung.

Im Gegenteil, vorher sah alles scheiße aus, selbst der hochwertigste Film wirkte wie Lindenstraße in Hd, zum Glück hat mich mein Bruder darauf aufmerksam gemacht. Ich hatte nämlich angenommen, daß es bei LG kein TrueMotion gibt. :ulgy:

Also dieser soap effect tritt beim Sony gottseidank nur auf wenn man es drauf anlegt.

Also Glättung Stufe 4 und filmmodus hoch ist schon echt soap.
Ich nutze Glättung 1/2 und da sieht man davon gar nichts. Der Sony macht da einfach nen super Job.
Aber das war ja schon immer sonys Stärke.

Mir geht es aber ähnlich - ohne Zwischenbildberechnung nervt mich das Geruckel. Das war schon immer so. Konnte da die 24p bzw. eher NTSC 60 Fetischisten nie verstehen, die sich die Filme lieber im "original Ruckelmodus" ansehen. Mich stört das ungemein und dann nutze ich auch lieber die den technischen Fortschritt.

Das Geruckel ist aber jetzt erst wieder auf meinem OLED aktuell, bei meinem Sony W805b LCD war das dagegen nie ein Thema.
Auch das ich jedes mal den Bildmodus umschalten muss wenn ich die One für mehr als Spiele nutze ist etwas nervig.

Ansonsten bin ich aber verdammt zufrieden mit dem TV.
Das Bild ist im Vergleich einfach nur überragend.

Aber ich hab kürzlich gelesen das Samsung an selbstleuchtenden QLEDs bastelt und die in den nächten zwei Jahren das Licht der Welt erblicken könnten.
Damit wäre dann das beste aus OLED und LCD Technik vereint.

Ich bin gespannt.

btw

gestern mal das vergleichsvideo xe9005 vs xf90 gesehen.

also da würde ich persönlich ja doch noch lieber im abverkauf einen xe holen als für 700€ mehr einen xf.
nach der riesen überraschung mit dem xe hat sony mE den xf ziemlich verkackt ^^

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was haltet ihr von Wertgarantie ?

Ist ja ne Zusatzversicherung, die auch bei Eigenverschulden reguliert.
Hier rennt ja noch mein Sohn 2j. alt rum. Inzwischen lässt er den TV in Ruhe. Ansonsten würde ein Neukauf auch nicht kn Frage kommen. Sicher ist man aber nie. Wären 8 Euro pro Monat. Ein Jahr lang latzen, dann hat der TV an Zeitwert verloren und mein kleiner Champ ist dann fast vier. Hab kein Bock Paranoia wegen nem TV zu bekommen und getollt wird halt im Wohnzimmer.

685319C0-F748-4EA1-A5F8-5E025E4962E7.png

Auch das ich jedes mal den Bildmodus umschalten muss wenn ich die One für mehr als Spiele nutze ist etwas nervig.

Was stellst du denn konkret um? Ich habe zb einen Avr an meinem Sony 855b - alle Geräte laufen so über einen HDMI im Game Mode. Müsste ich hier bei einem 4k OLED irgendwas beachten? Geht das umestellen der Bildmodi schnell (eine Taste), oder sind da mehrere Klicks notwendig?

Da ich wahrscheinlich zuerst den TV auf 4K bringen werden und erst danach den AVR, werde ich alle 4K Geräte (aktuell PS4 Pro) direkt an den TV anschließen. Kann ich den Ton der Konsole und auch der internen Media Player (zb Netflix) des LG B7 direkt über den ARC an den AVR weiterleiten?

Ungefähr so:

23B8ECD4-BA78-414F-A511-F285F6E37212.png

Was stellst du denn konkret um? Ich habe zb einen Avr an meinem Sony 855b - alle Geräte laufen so über einen HDMI im Game Mode. Müsste ich hier bei einem 4k OLED irgendwas beachten? Geht das umestellen der Bildmodi schnell (eine Taste), oder sind da mehrere Klicks notwendig?

Das umschalten geht recht einfach.
Settings und danach gleich den ersten Punkt auf der FB drücken und dann mit links und rechts durch die Bildmodi zappen.
Die jeweiligen Bildmodi werden auch alle seperat gespeichert und bleiben dauerhaft so.

Bei der One nutze ich den Spiele-Modus zum spielen der nicht HDR Spiele, den Standardmodus mit TrueMotion für BRs/DVDs, den HDR-Spiele-Modus für HDR Spiele und den Standard HDR Modus mit TrueMotion für Netflix und HDR BRs.

Leider ist im Spielemodus die Bewegungsunschärfe bei bestimmten Sachen nicht die Welt, was mir bis jetzt besonders beim scrollen der Karte von AC Origins auffällt.
Stellt man da auf einen meiner Filmmodi (mit TrueMotion), scrollt die Karte absolut sauber und scharf durch das Bild, im Spielemodus (wo man TrueMotion nicht aktivieren kann) verschwimmt dagegen alles.
Leider produziert TM beim normalen Spielen komische Effekte, also nehm ich lieber die unschöne Karte in Kauf.
Ansonsten ist mir im Spielmodus aber noch nichts negatives aufgefallen.

Der ARC Anschluss deines TV kann aber keine HD Tonformate ausgeben.
Nur zur Info.

Und wenn Du den B7 kaufst, dann würde ich direkt den C7 nehmen bzw. den ganz neuen C8, die sich preislich nicht mehr groß unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Das umschalten geht recht einfach.
Settings und danach gleich den ersten Punkt auf der FB drücken und dann mit links und rechts durch die Bildmodi zappen.
Die jeweiligen Bildmodi werden auch alle seperat gespeichert und bleiben dauerhaft so.

Bei der One nutze ich den Spiele-Modus zum spielen der nicht HDR Spiele, den Standardmodus mit TrueMotion für BRs/DVDs, den HDR-Spiele-Modus für HDR Spiele und den Standard HDR Modus mit TrueMotion für Netflix und HDR BRs.

Leider ist im Spielemodus die Bewegungsunschärfe bei bestimmten Sachen nicht die Welt, was mir bis jetzt besonders beim scrollen der Karte von AC Origins auffällt.
Stellt man da auf einen meiner Filmmodi (mit TrueMotion), scrollt die Karte absolut sauber und scharf durch das Bild, im Spielemodus (wo man TrueMotion nicht aktivieren kann) verschwimmt dagegen alles.
Leider produziert TM beim normalen Spielen komische Effekte, also nehm ich lieber die unschöne Karte in Kauf.
Ansonsten ist mir im Spielmodus aber noch nichts negatives aufgefallen.

Der ARC Anschluss deines TV kann aber keine HD Tonformate ausgeben.
Nur zur Info.

Und wenn Du den B7 kaufst, dann würde ich direkt den C7 nehmen bzw. den ganz neuen C8, die sich preislich nicht mehr groß unterscheiden.

Ich denke C7 und B7 sind bis auf Rahmen und Standfuß identisch?

Ich denke C7 und B7 sind bis auf Rahmen und Standfuß identisch?

Nein, der B7 hat einen anderen (*imo* schlechteren) Prozessor.
Alles ab C7 ist von der Bildtechnik her aber gleich, nur der Ton wird von Gerät zu Gerät besser und die Designs unterscheiden sich.

Mein E7 hat z.B. ein wirklich sehr gutes 4.1 Lautsprechersystem drin, kein Vergleich mehr zu meinem blechern klingenden alten Sony LCD.

Die 8er Serie hat noch einige zusätzliche Bildverbesserer drin, das Panel ist aber gleich.

Schaut man dieses Video,
wurden keine Unterschiede bis auf die Optik festgestellt. Inputlag, Bewegtbilddarstellung bzw. Zwischenbildberechnung alles komplett identisch. Irgendwo auch was von nem Statement von LG gelesen, die das bestätigen.
F2ADBB90-09C8-4098-93E5-77D4F0DD7132.png

Sorry grad keine Zeit zum verlinken.

Der C7 war oder ist zu 2222 zu bekommen. Ich lasse den B7 laufen da Amazon der Verkäufer ist.

Zurück
Oben