Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zocke bisher auf nem 49
Zoll LG 4K und das ist echt okay für mich.
Jetzt warte ich auf den 65 Zoll Oled und werde vermutlich deutlich seltener an die Zweitglotze.
Meine Frau sagt immer ich soll im Wohnzimmer zocken aber 4K und HDR bekommen den Vorrang.

Nein Amazon, ihr müsst den Fernseher nicht versenden. Es wäre fatal, wenn ich den über Ostern hätte. Da hätte ich ja Zeit um ihn auszutesten.

Ich zocke bisher auf nem 49
Zoll LG 4K und das ist echt okay für mich.
Jetzt warte ich auf den 65 Zoll Oled und werde vermutlich deutlich seltener an die Zweitglotze.
Meine Frau sagt immer ich soll im Wohnzimmer zocken aber 4K und HDR bekommen den Vorrang.

Nein Amazon, ihr müsst den Fernseher nicht versenden. Es wäre fatal, wenn ich den über Ostern hätte. Da hätte ich ja Zeit um ihn auszutesten.
Bei Speditionslieferungen ist Amazon tatsächlich ein gutes Stück langsamer als andere Händler. Ich musste trotz lagerndem Zustand und direkt über Amazon fast 2 Wochen warten. Bei Saturn war er 2 Tage später da.

Bei Speditionslieferungen ist Amazon tatsächlich ein gutes Stück langsamer als andere Händler. Ich musste trotz lagerndem Zustand und direkt über Amazon fast 2 Wochen warten. Bei Saturn war er 2 Tage später da.

4A5F3591-0CC2-4767-AC52-EB7DFB420314.jpeg

Ärgerlich ist halt die Angabe der Lieferzeit aber was soll es.
Irgendwie ist es mir auch recht.
Ostern ist so voll mit Terminen.
Der Fokus kann auch gerne bei meiner Familie und Freunde liegen.
Sonst würd ich nicht zur Ruhe kommen.

Vor zwei Jahren haben wir eine Kühlgefrierkombi bestellt.
Nach 1,5 Wochen, in denen wir die Lebensmittel im Keller gelagert haben, hab ich dann storniert.

Werd ich machen. Allerdings wie beschrieben erst nächste Woche. Im Nachhinein ein wenig ärgerlich, weil zu dem Zeitpunkt, zu dem bestellt wurde, auch noch die Lieferung am gleichen Tag möglich gewesen wäre. Meine Frau wollte mich aber überraschen und wir haben uns beim Saturn getroffen. Was sie nicht eingerechnet hatte: Der Fernseher ist natürlich viel zu groß für das Auto :fp: Nun ja, nun heißt es Vorfreude bis Mittwoch :D

Insgesamt sehr zufrieden. Ich wusste ja in etwa, was mich erwartet. Ich finde das Bild des Fernsehers im Großen und Ganzen überragend! Insbesondere, wenn man das richtige Material zum Zuspielen hat. Auch Zocken geht super, zumindest für meine Belange. Ich bin niemand, der die Unterschiede im Millisekundenbereich bemerken würde. Da weiß ich tatsächlich nicht, wie gut der LG sich im Vergleich schlägt.

Die oft kritisierte Helligkeit reicht für mich mehr als aus. Der Fernseher hängt im hellen Zimmer. Die Sonne strahlt aber nicht direkt auf ihn. Bisher hatte ich in der Umgebung zu keinem Zeitpunkt ein Problem mit der Helligkeit. Die war immer mehr als ausreichend. Im dunklen kann er natürlich den großen Vorteil des satten Schwarz auspielen. Das ist wirklich grandios.

Schattenbilder, sprich das Zurückbleiben von Umrissen feststehender Bilder im folgenden Fernsehbetrieb hatte ich hier und da kurzzeitig. Besonder sichtbar, wenn man über längere Zeit einen grauen Hintergrund wie z.B. bei Amazon Video oder im Menü der XBox hat. Die gingen aber immer zügig wieder weg und haben keinerlei Beeinträchtigung erzeugt. Wenn man eine interne App des Fernsehers nutzt, schaltet diese sowieso recht schnell in einen Bildschirmschoner.

Das Einzige, was ich nicht als perfekt empfinde, ist die Zwischenbildberechnung. Je nach Eingangsmaterial und nach Einstellung habe ich hier und da Artefakte, die mich nerven. Ich gehe davon aus, dass hier der Sony besser sein wird. Bei allen anderen Punkten erwarte ich in etwa einen Gleichstand. Außer beim Bild. Da wird der Sony recht sicher unterlegen sein (denke ich).

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt Sony nicht auch die LG Panels? Dachte LG sind momentan die einzigen die die Panels herstellen und an alle anderen ausliefern. Was du schilderst ist genau meine Meinung. Bild absolut überragend, Zocken macht tierisch Spaß drauf, irgendeine zu geringe Helligekeit nehme ich nicht wahr, schwarz ist göttlich und für mich einfacher der Grund für Oleds. Als einzigen Negativpunkt sehe ich auch die Zwischenbildberechnung. Je nach Material ist die nicht gut. Gerade bei Amazon Prime z.B. nimmt man diese eben wahr. Oder komischerweise auch bei alten Disneyfilmen. Das liegt aber an der Software von LG, so dass ich da eigentlich denke und erwarte, dass der Sony da wirklich punkten kann. Denn da ist Sony imho richtig gut. Bei meinem Sony Beamer finde ich sie jedenfalls mega gut. Wobei die Zwischenbildberechnung durch das zwischenzeitliche Update letztes Jahr schon besser geworden ist. Aber eben nicht perfekt. Bei BRs, UHDs, Spielen und normalem TV passt es aber für mich ziemlich gut. Auch Netflix in HD/UHD macht da wenig Probleme. Komisch dass das bei Amazon nicht so rund läuft.

Nutzt Sony nicht auch die LG Panels? Dachte LG sind momentan die einzigen die die Panels herstellen und an alle anderen ausliefern. Was du schilderst ist genau meine Meinung. Bild absolut überragend, Zocken macht tierisch Spaß drauf, irgendeine zu geringe Helligekeit nehme ich nicht wahr, schwarz ist göttlich und für mich einfacher der Grund für Oleds. Als einzigen Negativpunkt sehe ich auch die Zwischenbildberechnung. Je nach Material ist die nicht gut. Gerade bei Amazon Prime z.B. nimmt man diese eben wahr. Oder komischerweise auch bei alten Disneyfilmen. Das liegt aber an der Software von LG, so dass ich da eigentlich denke und erwarte, dass der Sony da wirklich punkten kann. Denn da ist Sony imho richtig gut. Bei meinem Sony Beamer finde ich sie jedenfalls mega gut. Wobei die Zwischenbildberechnung durch das zwischenzeitliche Update letztes Jahr schon besser geworden ist. Aber eben nicht perfekt. Bei BRs, UHDs, Spielen und normalem TV passt es aber für mich ziemlich gut. Auch Netflix in HD/UHD macht da wenig Probleme. Komisch dass das bei Amazon nicht so rund läuft.

Der XE9005 ist ja kein OLED und daher nicht an LG-Panels gebunden. Für die OLED stimmt die Aussage, dass dort nur LG die Panels anbietet.

Die Schwächen der Zwischenbildberechnung kommen bei mir auch hauptsächlich bei animierten Inhalten zum Tragen. Alte Disney-Filme auf Amazon sind da tatsächlich besonders auffällig. Keine Ahnung, woher das kommt. Im normalen Fernsehbetrieb, bei Blu-Ray und bei "normalen" Filmen gibt es zu 99,9% keinerlei Beanstandungen bei mir. Ich suche aber auch nicht ständig nach Fehlern.

Mir ist dann leider das Bild nicht flüssig genug. Daher muss ich die immer eingeschaltet haben. Wobei ich meistens eine moderate Einstellung wähle. Wenn die Berechnung zu aggressiv ist, gefällt es mir die Optik auch nicht mehr.

Hier hab mich sehr lange mit den Einstellungen der B7D gespielt und versucht alle Informationen, seih es von Rtings, digitalfernsehen, Hifi Forum und anderen Quellen, unter einen Hut zu bringen.
Glaube mich da jetzt recht gut auszukennen und kann bei Bedarf ja mal eine B7D Einstellungen posten in den verschiedensten Zuspiel Varianten wie 4k, HDR, DV, SDR.

Seit ich den LG habe beschäftige ich mich nicht mehr mit anderen TVs, daher wusste ich nicht dass der Sony kein Oled ist. War einfach davon ausgegangen.

Mir geht es aber ähnlich - ohne Zwischenbildberechnung nervt mich das Geruckel. Das war schon immer so. Konnte da die 24p bzw. eher NTSC 60 Fetischisten nie verstehen, die sich die Filme lieber im "original Ruckelmodus" ansehen. Mich stört das ungemein und dann nutze ich auch lieber die den technischen Fortschritt.

@Joe Genius Poste sie doch einfach mal für die 4 Varianten. Dann ist es im Thread auf jeden Fall mal fest gehalten. Wird ja doch der ein oder andere in den nächsten Monat vielleicht einen kaufen und dann kann man wenigstens immer auf den Beitrag verweisen.

Zurück
Oben