Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Master-Dan sehr schön... ich würde aber die Speaker auch weiter nach außen stellen (Raumklang) ... bist du unter die dampfer gegangen??? :staun:

Sie gehen leider nicht weiter außen, rechts steht der Subwoofer und links reicht der Platz nicht, klingt aber trotzdem schon sehr fein. ;)

Ja, mach ich schon länger, so eine Füllung reicht aber zwei Wochen, da ich halt nichts nasche oder so, aber manchmal auch irgendwie Lust auf etwas, nennen wir es Geschmack beim TV schauen habe, zieh ich ein paar mal dran und dann ist wieder gut. :grins:

Sehr cool Master. Hab ich jetzt erst mitbekommen, dass du dir nen Denon gekauft hast. Und jetzt scheint ja alles zu funktionieren. :dhoch:

Es war so wie wir alten Säcke es uns wünschen, ausgepackt, angeschlossen (dabei hatte ich Dussel, die Rear's vertauscht :ugly: ), dann Haargenau die Schritte des Denon Menüs auf dem TV befolgt, inkl. Einmessung und et voila, alles funktioniert wie es soll. :D

Jetzt noch den Onkyo gebraucht verkloppen und fertig! :grins:

Ich nutze meinen LG OLED E7 jetzt seit ein paar Tagen und wollte nur mal mit dem Gerücht aufräumen, dass er ein vergleichsweise dunkles Bild liefert.
Das kann ich so gar nicht bestätigen, in den Standardeinstellungen hat mich das Bild regelrecht geblendet, und das war ohne den noch deutlich helleren HDR Modus.

Auch bei Wintersportübertragungen im TV kann man nicht davon reden dass das Bild zu dunkel wäre.
Ich würde sagen es steht meinem vorherigem Sony w805b LCD in nichts nach.

Dafür ist das Bild aber wirklich schwarz wo es schwarz sein soll.
Bei meinem LCD konnte man z.B. beim laden der Netflix-App auf der One immer den kompletten Bildschirm sehen wenn es dunkel im Raum war, jetzt kann ich nichtmal mehr erahnen wo sich der Bildschirm befindet, weil man wirklich nur das "N" und diesen drehenden Kreis sieht.
Schon genial.

Wenn die es jetzt noch mal irgend schaffen die Bewegungsunschärfe in den Griff zu bekommen, dann würde ich sagen hat man den perfekten TV.
Es ist zwar einen Tick besser als bei meinem alten LCD, aber immernoch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Habe aktuell den Sony 60W855 (also beinahe identisch zu deinem alten W805). Hat sich der Umstieg gelohnt, oder kann man noch warten. Überlege aktuell auch wegen eines OLEDs.

Geilo, so macht das Spaß :bier:

Ja das macht es auch! :bier:

Hab jetzt so, ca. 15h mit dem Witcher verbracht und es wird geiler und geiler! Muss wirklich zugeben das ich mich Anfangs brutal überlastet gefühlt habe, die ganzen Möglichkeiten, selbst das simple Kampfsystem war mir Anfangs zu viel, egal in welches Menü ich schaute, überall blobbte ein Menü auf, was mir gefühlt Tausend Sachen erklären wollte, überall Sträucher die ich abernten wollte, massig Symbole auf der Karte usw. usw. :waah:

Hab dann irgendwann einfach alles ignoriert und angefangen Fragezeichen für Fragezeichen abzugrasen, dabei Nebenquests gefunden und gemacht und nun habe ich alles zusammen um wohl den Greifen zur Strecke zu bringen. Die Immersion wird spürbarer und spürbarer, was aber nicht nur an der brutalen Technik (kann es immer noch nicht glauben was 4k und HDR bringt), sondern besonders an der lebendigen Welt und der super deutschen Synchro liegt, wirklich jeder interagiert mit mir, die spielenden Kinder machen sich über mich lustig, ich lade einen Spielstand und der Bauer neben mir nur "uff, erscheint der hier mitten aus dem nichts", oder ich räuchere in einem Dorf die Guhlplage aus und einer der Bauern meinte nur "Sollte ich mal einen Sohn haben, nenne ich Ihn Gerald!" und so weiter... :huldig:

Genau das alles macht den Witcher 3 aus - und wird halt noch viel besser werden. Wenn ich das lese bekomme ich auch schon wieder Bock drauf. Diese Welt ist einfach ein Traum, da sie sich deutlich lebendiger wie sonstige Open World Welten anfühlt. Tja und dann noch die tolle Technik dazu macht es rund. :liebe: Schön das so von dir zu lesen.

Ja das macht es auch! :bier:

Hab jetzt so, ca. 15h mit dem Witcher verbracht und es wird geiler und geiler! Muss wirklich zugeben das ich mich Anfangs brutal überlastet gefühlt habe, die ganzen Möglichkeiten, selbst das simple Kampfsystem war mir Anfangs zu viel, egal in welches Menü ich schaute, überall blobbte ein Menü auf, was mir gefühlt Tausend Sachen erklären wollte, überall Sträucher die ich abernten wollte, massig Symbole auf der Karte usw. usw. :waah:

Hab dann irgendwann einfach alles ignoriert und angefangen Fragezeichen für Fragezeichen abzugrasen, dabei Nebenquests gefunden und gemacht und nun habe ich alles zusammen um wohl den Greifen zur Strecke zu bringen. Die Immersion wird spürbarer und spürbarer, was aber nicht nur an der brutalen Technik (kann es immer noch nicht glauben was 4k und HDR bringt), sondern besonders an der lebendigen Welt und der super deutschen Synchro liegt, wirklich jeder interagiert mit mir, die spielenden Kinder machen sich über mich lustig, ich lade einen Spielstand und der Bauer neben mir nur "uff, erscheint der hier mitten aus dem nichts", oder ich räuchere in einem Dorf die Guhlplage aus und einer der Bauern meinte nur "Sollte ich mal einen Sohn haben, nenne ich Ihn Gerald!" und so weiter... :huldig:
Probiere unbedingt auch mal Assassins Creed Origins aus. Das ist zwar vom Gameplay und der Story um ein Vielfaches schlechter als der Witcher, aber die Grafik hat mich nochmal deutlich mehr umgehauen. Eines der technisch beeindruckendsten Spiele momentan mit einer absolut fantastischen Atmosphäre die so manchen spielerischen Mangel locker vergessen lässt. :)

Probiere unbedingt auch mal Assassins Creed Origins aus. Das ist zwar vom Gameplay und der Story um ein Vielfaches schlechter als der Witcher, aber die Grafik hat mich nochmal deutlich mehr umgehauen. Eines der technisch beeindruckendsten Spiele momentan mit einer absolut fantastischen Atmosphäre die so manchen spielerischen Mangel locker vergessen lässt. :)

Meine Tochter Ihr Freund spielt das zur Zeit und hat mir auch schon eine Menge davon erzählt. Er selbst hat aber nur eine normale Ps4 und eine 49 Zöller in seinem Zimmer, als ich Ihm dann den Witcher auf meinem 82 Zoll 4k Monster auf der One X zeigte, schlug sein Kiefer hart auf dem Boden auf. :gerri:
Er hat W3 selber hart ab gesuchtet, aber so hat Er das Spiel noch nie gesehen! :deal:

@Mandos
Fühlt sich immer mehr wie Heim kommen an! :liebe:

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von ein paar Leuten die sich auskennen und zwar wollte ich
mir einen neuen 65" TV kaufen.
Besonders wichtig ist mir das Gaming. Die Preisspanne sollte so bei 1500€ liegen.
Hab schon mitbekommen das Samsung UE65MU8009 ganz gut sein soll. Jemand vielleicht Erfahrung im
Gamingbereich damit?
Oder sonst noch Modelle die dafür in frage kommen?
Vielen Dank schonmal.

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat von ein paar Leuten die sich auskennen und zwar wollte ich
mir einen neuen 65" TV kaufen.
Besonders wichtig ist mir das Gaming. Die Preisspanne sollte so bei 1500€ liegen.
Hab schon mitbekommen das Samsung UE65MU8009 ganz gut sein soll. Jemand vielleicht Erfahrung im
Gamingbereich damit?
Oder sonst noch Modelle die dafür in frage kommen?
Vielen Dank schonmal.
Meine Meinung: https://www.konsolentreff.de/themen/der-tv-kaufberatungs-thread.3545/seite-710#post-4113580
Der Thread im offiziellen Samsung Forum ist nun bereits auf über 60 Seiten angewachsen und trotz aller Beschwerden passiert nichts und es wird auch nichts mehr passieren.

Habe aktuell den Sony 60W855 (also beinahe identisch zu deinem alten W805). Hat sich der Umstieg gelohnt, oder kann man noch warten. Überlege aktuell auch wegen eines OLEDs.

Der Unterschied ist aktuell bei Spielen *imo* nicht allzu groß.
Den größten unterschied macht hier eher HDR als 4K.
Richtiges 4K Material oder Netflix ist aber schon ziemlich geil.

Das einzige was mich stört ist die Umstellunggeschichte, die ich so auf meinem Sony nie hatte.
Der TV speichert zwar jede Einstellung seperat, trotzdem muss man jedes mal beim anschauen einer BR oder Netflix aus dem Spielemodus hin zu einem Filmmodus wechseln, sonst ruckelt das Bild.
Das Umschalten geht durch ein Direktmenü aber ziemlich schnell, dennoch wäre es mir lieber der Spielmodus würde das ganze auch selbst ruckelfrei hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand was zum

SONY 55ZOLL KD55XE7005BAEP

Sagen?
Steht zwar HDR dabei.Aber reicht das?
Ich brauch keine 3000 Euro High-End Quali. Sieht man eh nicht. Aber zu meinen alten Full HD soll es schon ein Unterschied geben auf der ONE und Pro.

Gestern mit meiner Frau gelabert.
Weihnachten 18 gibt es zum CM ne neue Glotze. 65 Zoll wird sehr eng mit Center und Hängeschrank. Frag ich sie so, ob wir lieber 55 Zoll nehmen sollen und dann wird alles nicht so eng.
Meint sie so „ganz bestimmt nicht. Nächster TV muss immer größer sein als der letzte !“
Gute Frau.

Meine plädiert auch für einen 75 Zöller. Ist mir persönlich ja noch etwas zu teuer.

Zurück
Oben