Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der LG 65SJ800 kam gestern bei mir an. Habe ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt, jedoch noch nicht wirklich viel. Was ich aber sagen kann, der hat wirklich kein vernünftiges schwarz und ein wenig Clouding. Ich denke ich werde ihn behalten, glaube das mit dem zurückschicken wäre auch mega der Aufwand. Das Ding erst mal wieder in die Verpackung zu kriegen und dann sonst wo hinzufahren.

Bis jetzt war ich mir nicht sicher ob mein Onkyo TX-NR646 alles kann was für Xbox X / 4k HDR 60Hz notwendig ist, aber zum Glück unterstützt der alle Features.

Der LG 65SJ800 kam gestern bei mir an. Habe ein wenig mit den Einstellungen rumgespielt, jedoch noch nicht wirklich viel. Was ich aber sagen kann, der hat wirklich kein vernünftiges schwarz und ein wenig Clouding. Ich denke ich werde ihn behalten, glaube das mit dem zurückschicken wäre auch mega der Aufwand. Das Ding erst mal wieder in die Verpackung zu kriegen und dann sonst wo hinzufahren.

Bis jetzt war ich mir nicht sicher ob mein Onkyo TX-NR646 alles kann was für Xbox X / 4k HDR 60Hz notwendig ist, aber zum Glück unterstützt der alle Features.

Wird der TV bei Rücksendung nicht abgeholt bei dir?

Ich würde echt keinen TV behalten mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Das Teil kostet schließlich genug Geld und hat man in der Regel paar Jahre. Würde mich jeden Tag aufs neue ärgern.

Na ja ich kann ja HDR+ einstellen und dann regelt der das meiste so wie es in deinem link schon steht.

Was mich nur verwundert, die Playstation zeigt mir an, dass kein HDR Signal empfangen werden kann. Die Bildeinstellungen des TVs sind aber auf HDR+ gestellt. Warum ist das so?

HDR+ gehört (bei echtem HDR) aus! Das "simuliert" bei NICHT HDR Inhalten einen "HDR Effekt"!

Vernünftig eingestellt ist das Schwarz völlig ok!

Sei froh wenn du nur wenig Clouding hast - evt. dreh mal die Backlight Beleuchtung runter...

Wird der TV bei Rücksendung nicht abgeholt bei dir?

Ich würde echt keinen TV behalten mit dem ich nicht ganz zufrieden bin. Das Teil kostet schließlich genug Geld und hat man in der Regel paar Jahre. Würde mich jeden Tag aufs neue ärgern.
Weiß nicht wie das dann ablaufen würde.. schon möglich das der dann abgeholt wird. :?
Ich bin nicht 100 % zufrieden, aber ich denke für den Preis ist das auch okay, man darf eben nicht zu viel erwarten.
1200 EUR sind wirklich viel Geld, aber wenn ich jetzt 2000 für einen TV ausgeben müsste der "perfekt" wäre, dann lieber eben mit 98 % Zufriedenheit leben. Da kauf ich mir dann lieber in ein paar Jahren ein Neuen. Da gibt es dann bestimmt Fernseher für 1200 Euro die locker die derzeit aktuellen für 2000 Euro abziehen.. das wären dann ja im Prinzip nur 400 Euro mehr.

Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

Soviel Aufwand ist das gar nicht. Ich habe meinen ue65mu8009 aufgrund von banding zurückgeschickt bzw abholen gelassen. Wenn du nicht zufrieden bist, dann zurück damit

Welchen Bildmodus und Einstellungen nutzt Du denn?

Helligkeitsregelung AUS, Dimming AUS, Schwarzwert HOCH, bei meinem sieht das Bild so sehr gut aus, oder mal die „technicolor Experte“ Voreinstellungen wählen, ist auch Top :dhoch:

Weiß nicht wie das dann ablaufen würde.. schon möglich das der dann abgeholt wird. :?
Ich bin nicht 100 % zufrieden, aber ich denke für den Preis ist das auch okay, man darf eben nicht zu viel erwarten.
1200 EUR sind wirklich viel Geld, aber wenn ich jetzt 2000 für einen TV ausgeben müsste der "perfekt" wäre, dann lieber eben mit 98 % Zufriedenheit leben. Da kauf ich mir dann lieber in ein paar Jahren ein Neuen. Da gibt es dann bestimmt Fernseher für 1200 Euro die locker die derzeit aktuellen für 2000 Euro abziehen.. das wären dann ja im Prinzip nur 400 Euro mehr.

Ich hoffe man versteht was ich meine. :D

verstehe was du meinst :)

ich habe auch erst einmal ein tv zurückgehen lassen. das war im august. hatte auch etwas "sorge" dass es stressig wird und kompliziert.

die spedition hat einen termin mit mir ausgemacht und das teil direkt aus der wohnung ( 3 OG) abgeholt und mitgenommen. geld wurde dann aufs konto zurück überwiesen.
also alles easy und ohne probleme. war der MM ebay shop aus duisburg.

Vernünftig eingestellt ist das Schwarz völlig ok!

Sei froh wenn du nur wenig Clouding hast - evt. dreh mal die Backlight Beleuchtung runter...

Helligkeitsregelung AUS, Dimming AUS, Schwarzwert HOCH, bei meinem sieht das Bild so sehr gut aus, oder mal die „technicolor Experte“ Voreinstellungen wählen, ist auch Top :dhoch:

Okay.. ich muss heute auf jeden Fall mal die Einstellungen testen. Den "Technicolor Experte" (oder so ähnlich) hatte ich glaube ich schon aktiv gestern.. muss ich alles mal checken.

Welchen Bildmodus und Einstellungen nutzt Du denn?

Hatte diesen Spiele Modus oder wie der hieß aktiv.

an die XE9005 besitzer:

gab es ein automatisches update die tage oder so?

hatte grade mal eine interne app an und gesehen dass er meine einstellungen dafür total verworfen hatte ( von cinema pro auf standard)

ist das bei euch auch so? die anderen eingänge sind nach wie vor meine einstellungen.

Zurück
Oben