Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Würd ich auch sagen. Die LG OLED sind top.

Darf man die OLED eigentlich überhaupt noch vom Strom trennen? Hatte meinen alten LCD immer an einer WLAN-Steckdose und hab den mit Alexa an und ausgemacht. Hab jetzt gelesen, dass bei den OLEDs Algorithmen laufen. Heißt also dann immer Standby on?
ja, OLEDs sollten nicht vom Strom genommen werden.
Musst ich bei mir auch aus der Smart-Home Steuerung rausnehmen.

Was ich ja nicht versteh ist, warum keiner sich mal mit nem TV-Hersteller hinsetzt und mal den ultimativen Gaming Fernseher zusammenstellt.

Was braucht der Gamer/ich
großes gutes Display
unzählige HDMI-Eingänge
gute Bildverarbeitungsengine
guten Sound
LAN

Was braucht er/ich nicht:
3fach Trippletuner (sowas hat man als externe Box, Receiver, Sky)
Videotext (welcome to 1975)
Webbrowser (hat der Zuspieler)
Youtube (hat der Zuspieler)
Netflix (hat der Zuspieler)
sonstige Apps (hat der Zuspieler)
WLAN nach unzähligen Standards
Videoaufzeichnung
tausend Soundstandards...
SCART Anschluss
Antenneneingang
Chinch Ausgänge
USB
Fernbedienung (XBOX einschalten / leiser / lauter / Gerät abschalten wenn kein Signal mehr anliegt)

Jetzt könnte man sagen, kauf dir halt nen Monitor...aber versuch mal nen 55"-65" 4k Monitor zu kriegen mit Sound zu kriegen. Die kosten das 3fache eines gleichartigen TVs die mir alle viel zu viel schnickschnack haben. Da es im Moment keine kinect adapter gibt bin ich gezwungen die Fernbedienung meines TV zu nutzen und das Ding ist wie das Cockpit vom fucking Spaceshuttle... ich will das nicht.

Wenn man den ganzen Schnickschnack weglässt wird Geld eingespart, das man besser in die Displayhardware stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du Sound im TV integriert haben? Klingt bei Flats doch immer scheisse. Bin mit meiner 5.1 Logitech Anlage um 400€ seit Jahren glücklich.

Ich könnte eine LG B6V für 1490 CHF kaufen. Was haltet ihr von dem Angebot. Zur Zeit stehen bei mir foglende Modelle zur Auswahl und ich kann mich einfach nicht entscheiden. :( :wand:

Sony 49XE9005 890 CHF (Zur Zeit an 1. Stelle meiner Rangliste)
Sony 55XE9305 1590 CHF
LG 55B6V 1490 CHF
Samsung 49Q7F 1490 CHF

Wie ist es mit der Stabilität und Angebot der Apps, die darauf laufen. Bei Sony habe ich gelesen, dass der TV realtiv instabil läuft und des öffteren "Abstürzt" und über den Stromschalter neu gestartet werden muss. @pualani Kennst du diese Problem bei deinem 9305?
Nein, mein 9305 ist noch nie abgestürzt. Das OS war jedoch teils etwas langsam, seit dem letzten Update jedoch ziemlich verbessert worden.
Bin absolut begeistert von diesem TV. Hatte noch nie ein solch homogenes Bild wie auf dem 9305 (null clouding, banding und dsr). Zudem gehört er zu jenen mit der höchsten Spitzenhelligkeit überhaupt (bis 1580nits) was HDR echt verblüffend aussehen lässt.

Habe mich bewusst gegen Oled entschieden, da es für mich im Bereich Gaming und HDR noch ein paar Mankos gibt.

Mein 9005er ist einmal hängengeblieben, nach einem Neustart nie wieder.
Und nach dem letzten Software Update ist das OS deutlich schneller und es hakt auch nichts mehr.

Kann @pualani nur beipflichten.
Dieses Jahr kommt man an Sony schwer vorbei.
Derart viele Positivberichte von Käufern und die Tests sprechen eine deutliche Sprache.
Ich bin echt pingelig, sehe die bekannten TV Schwächen sofort und war selten so zufrieden mit einem TV.
Wenn ich bedenke, dass manch ein Mediamarkt den 65er schon für unter 1.500 Euro rausgehauen hat, schlackere ich mit den Ohren. Habe für meinen noch 2.150 bezahlt und das war zu der Zeit ein super Angebot, da lag die UVP aber noch bei 2.600 oder so. Und trotzdem war jeder Cent davon gut investiert.

Mit Amazon würde ich nicht mehr rechnen, es sei denn du meinst auch die Drittanbieter.
Amazon hatte den TV auch zum Start nicht selber im Programm, das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, schätze ich mal...

Werde dann wohl doch zum Sony 49XE9005 greiffen. Die letzten beiden Tage ist der Preis der Sony TV's nochmals schön gesunken. Am Wochenende kostete der 9005 noch 1099 CHF, jetzt aktuell nur noch 850 CHF.
Glaub mir du machst definitiv NICHTS falsch :dhoch: bin sehr happy dass ich mich für diesen entschieden hab :deal:

Edith sagt sie könne auch ABSOLUT KEIN CLOUDING ausmachen :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Hej Jungs, ich brauch langsam auch mal wieder nen neuen TV. Brauch ihn zum Zocken und Streamen (Netflix/Amazon Prime).
Sollte 55-65 Zoll sein und preislich nicht über 1000 Euro gehen.
Jetzt gehts ja wieder mit dem Wintergeschäft los und habe schon 3 Angebote von amazon rausgesucht zum Cyber Monday.
Taugt da einer was? Oder noch etwas warten?
https://www.amazon.de/Sony-KD-55XE8...031_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-2

https://www.amazon.de/LG-60UJ6519-F...031_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-3

https://www.amazon.de/LG-65UJ6519-F...031_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-4

Hej Jungs, ich brauch langsam auch mal wieder nen neuen TV. Brauch ihn zum Zocken und Streamen (Netflix/Amazon Prime).
Sollte 55-65 Zoll sein und preislich nicht über 1000 Euro gehen.
Jetzt gehts ja wieder mit dem Wintergeschäft los und habe schon 3 Angebote von amazon rausgesucht zum Cyber Monday.
Taugt da einer was? Oder noch etwas warten?
https://www.amazon.de/Sony-KD-55XE8...031_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-2

https://www.amazon.de/LG-60UJ6519-F...031_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-3

https://www.amazon.de/LG-65UJ6519-F...031_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1510846564&sr=1-4

Also LG erst ab SJ Reihe und nur bei Blickwinkelabhängigkeit und/oder wenn du nicht der WZ Abdunkler bist und mit Licht schaust.

Sony ab 85XX Reihe bzw. optimaler 9XXX . MM Köln diese Woche 55" 9005 für 999 Euro.(normal deutlich über deinem Budget)

Samsung MU7009 (oder besser MU8009) ist auch in deinem Budget.

65" wird bei 1000 Euro schwer - KANN aber bei den Black Friday Angeboten passieren...

Ich meine der 65 MU7009 war schon mal für 999 Euro im Angebot irgendwo...

Zurück
Oben