Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Monkey CH
Ich habe eigentlich aufgehört hier zu posten, wegen eines Besserwissers der allen seine Sicht aufzuzwingen versucht.
Kauf dir eine aktuelle 2017er Reihe mit anständiger HDR Leuchtkraft (Sony 9005, oder Samsung Q7 sind ganz gut). Selbst habe ich den Sony XE9305 welcher genial ist.

Und zum Abstand rate ich dir eher 55" zu nehmen.
Im Zockzimmer sitze ich 1.60m vor 65" (kommt richtig schön zur Geltung). Im Wohnzimmer zocke ich 2.40m vor einem 75" Samsung welcher jedoch 2 Jahre alt ist (HDR aber bereits hat).
Die Angst die ich mit einem grossen 55" habe ist, dass PAL/DVD noch schlimmer aussieht als auf einem 49". Daher und vom Platz her möchte ich lieber keinen zu grossen TV. Meine Wahl ist nun zwischen der 49" Variante des Sony XE9005 und dem Q7F. Richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht, da beide Vor- und Nachteile haben. Aber einer der Beiden wird es wahrscheinlich werden.

Die Angst die ich mit einem grossen 55" habe ist, dass PAL/DVD noch schlimmer aussieht als auf einem 49". Daher und vom Platz her möchte ich lieber keinen zu grossen TV. Meine Wahl ist nun zwischen der 49" Variante des Sony XE9005 und dem Q7F. Richtig entscheiden konnte ich mich noch nicht, da beide Vor- und Nachteile haben. Aber einer der Beiden wird es wahrscheinlich werden.
Gute Wahl! (egal welcher der beiden)
Ok, wenn dir PAL/DVD wichtig sind verstehe ich dein Bedenken bez. der Grösse.

@Monkey CH
Ich habe eigentlich aufgehört hier zu posten, wegen eines Besserwissers der allen seine Sicht aufzuzwingen versucht.
Kauf dir eine aktuelle 2017er Reihe mit anständiger HDR Leuchtkraft (Sony XE9005, oder Samsung Q7 sind super). Selbst habe ich den Sony XE9305 welcher genial ist.

Trau dich ruhig mich direkt anzusprechen!

Ich zwinge hier niemandem etwas auf!

Ich habe aber die "Zeit" und die Möglichkeiten vieles (auch zu Hause) zu testen und auszuprobieren.

Alle die meinen Empfehlungen gefolgt sind waren zufrieden.

Natürlich macht man mit einem XE9005 nichts verkehrt. Kann und will sich aber nicht jeder leisten!

Und als reiner Zock TV ist er auch "überdimensioniert" + das es Modelle mit niedrigerem Inputlag gibt.

@Monkey CH

Der Q7 ist im Gegensatz zum MU 8009 zu teuer!

Ok erstes Update: Digitec hat mir geantwortet dass dies leider nicht machbar wäre weil sie enormen Wert drauf lägen dass der Preis für jeden gleich ist. Antwort kam prompt uns sehr freundlich. Es täte ihnen leid keinen besseren Bescheid geben zu können.
Hab natürlich Verständnis für die Antwort :).
Von nem anderen Shop warte ich noch auf die Antwort.

Achja: ich weiss nichtmal welche Kabel ich da dazu kaufen soll... :fp:
Ist sowas der aktuelle Stand:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...m-schwarz-video-kabel-5672167?supplier=406802

Oder muss ich da was anderes kaufen? Nur das 60Hz macht mich unsicher :tip:

Die funzen einwandfrei:
https://www.amazon.de/KabelDirekt-K...958&sr=8-1&keywords=kabeldirekt+3m+hdmi+kabel

Trau dich ruhig mich direkt anzusprechen!

Ich zwinge hier niemandem etwas auf!

Ich habe aber die "Zeit" und die Möglichkeiten vieles (auch zu Hause) zu testen und auszuprobieren.

Alle die meinen Empfehlungen gefolgt sind waren zufrieden.

Natürlich macht man mit einem XE9005 nichts verkehrt. Kann und will sich aber nicht jeder leisten!

Und als reiner Zock TV ist er auch "überdimensioniert" + das es Modelle mit niedrigerem Inputlag gibt.

@Monkey CH

Der Q7 ist im Gegensatz zum MU 8009 zu teuer!
Wieso soll der zum Zocken überdimensioniert sein? Weil du dies so empfindest? Wir schreiben hier in einem Zockerforum!

Ich habe den XE9305 in 65“ welcher nochmals darüber liegt ausschliesslich zum Zocken.

Die mit Abstand meiste Zeit vor einem TV verbringe ich mit Zocken!

Wieso soll der zum Zocken überdimensioniert sein? Weil du dies so empfindest? Wir schreiben hier in einem Zockerforum!

Ich habe den XE9305 in 65“ welcher nochmals darüber liegt ausschliesslich zum Zocken.

Die mit Abstand meiste Zeit vor einem TV verbringe ich mit Zocken!

OK. Dann formulier ich das anders:

Als reiner Zock TV ist es der pure Luxus.

Für schnelle Online MP Games ist ein niedrigeres Inputlag besser.

Ich BEHAUPTE das Games mit oder ohne HDR auf deinem TV nicht besser aussehen wie auf dem Samsung MU 8009!

Bei Filme/Serien wird es umgekehrt sein!

So besser?

Ja wie gesagt, der MU800 ist eigentlch nicht mehr in der Auswahl. Geht nur noch um Q7F oder XE9005 und ich tendiere im Moment mehr zum Sony, da dieser in Test in der Regel besser wegkommt als der Q7F. Der Q7F bietet mir im Gegensatz aber eben einen leicht niedrigeren Inputlag und das wohl bessere OS.

ich hatte schon immer pana tv's und würde gerne bei der marke bleiben.
was sagt ihr zum exw784 bzw. exw789.
nutzung besteht zu je einem drittel aus tv, zocken und netflix+youtube. finde den dreh- und höhenverstellbaren fuss des gerätes auch sehr praktisch.

ich hatte schon immer pana tv's und würde gerne bei der marke bleiben.
was sagt ihr zum exw784 bzw. exw789.
nutzung besteht zu je einem drittel aus tv, zocken und netflix+youtube. finde den dreh- und höhenverstellbaren fuss des gerätes auch sehr praktisch.
Der 789 ist ja das Fachhandelsmodell, beides tolle Geräte, wenn Du mich fragst, allerdings auch sehr preisstabil. Verkehrtmachen kannst Du damit nichts.

OK. Dann formulier ich das anders:

Als reiner Zock TV ist es der pure Luxus.

Für schnelle Online MP Games ist ein niedrigeres Inputlag besser.

Ich BEHAUPTE das Games mit oder ohne HDR auf deinem TV nicht besser aussehen wie auf dem Samsung MU 8009!

Bei Filme/Serien wird es umgekehrt sein!

So besser?
Bringt echt nichts mit dir zu diskutieren.
Bez. deiner Aussage zu HDR disqualifiziert du dich gleich wieder selbst. Genau wie bereits vor ein paar Monaten als es um diese Thema ging.

Auch ich habe und hatte verschiedene TV‘s!

Wahrscheinlich siehst du den Unterschied aufgrund deiner veralteten Einstellungen aus SD Zeiten nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Bringt echt nichts mit dir zu diskutieren.
Bez. deiner Aussage zu HDR disqualifiziert du dich gleich wieder selbst. Genau wie bereits vor ein paar Monaten als es um diese Thema ging.

Auch ich habe und hatte verschiedene TV‘s!

Wahrscheinlich siehst du den Unterschied aufgrund deiner veralteten Einstellungen aus SD Zeiten nicht!

Genau das wirds sein Herr Super-Spezialist! :wand:

Zurück
Oben