Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tenor.gif

Dann nimm den LG SJ.
Oder warte noch bis zu den Black Friday Angeboten...

Dann kannst du dir vielleicht den SJ8509 zu dem Preis holen...

Bis zum Black Friday warten war eh der Plan..vllt sogar bis kurz nach Neujahr... dann droppen die Preise idR richtig.

Wobei mir eigentlich egal ist, ob das ding 800, 900 oder 1000 kostet..in 2 Jahren kauft man eh die nächste Sau die durchs dorf getrieben wird.
Wichtig ist mir im Moment nur das der tv silbern ist und nicht schwarz :)

Habe ne einfache Frage eig.

Habe aktuell noch einen full HD von Philips mit Ambilight und 42 Zoll.

Klingt wenig, aber ich hocke auch nur 1,5 m davor im Baumsessel.

Größer wäre vom Platz her bei mir kein Problem, aber kommt 4K bei unter 55 Zoll überhaupt zur Geltung :?

Vielleicht kann mir wer von den Profis hier helfen. (hab das Problem eh schon mal erwähnt aber da hat leider keiner geantwortet)

Es gibt bei meinem Sony XE9005 (und wahrscheinlich bei vielen 4k Tvs auch) die Einstellung: HDMI Videobereich. Die ist auf automatisch eingestellt. Daneben gibt es noch Voll und Eingeschränkt.

Jetzt zum Problem (wenn es eines ist): die Ps4 greift bei "Automatisch" auf die Volleinstellung zurück (das sieht man gut wenn man zwischen Automatisch und Voll hin und her drückt) - so sollte es sein.

Die XBOX ONE und die XBOX ONE X greifen aber beide bei "Automatisch" auf die Einstellung eingeschränkter Videobereich. Bei meinem Receiver genau das gleiche.

Wieso ist das so? Bei Eingeschränkt ist das Bild viel dunkler und diverse Details sind gar nicht mehr erkennbar. Kennt sich da wer aus. Nach meinem Verständnis ist doch Voll viel besser.

Zurück
Oben