Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, da geht nichts. Xbox gibt kein HDR mehr aus. Bei Forza Horizon 3 ist beispielsweise auch die HDR Einstellung verschwunden. Guardians of the Galaxy 2 UHD Blu-ray sieht auch merkwürdig "blass" aus. Die schwarzen Filmbalken sind jetzt eher hell-grau. Meh. Hoffe, das liegt wirklich nur am Preview Update und wird dann spätestens zum One X Launch gepatcht. Wäre bisschen doof, dann ohne HDR zocken zu müssen.

Jemand mit der Gerätekombination Sony XE9005 + One S hier, der mal schauen kann, ob bei ihm alles so dargestellt wird wie es soll? :D

Hast du denn mal geprüft, was Marcello geschrieben hat? Ich hatte mal nach einem Update meines Sony-TV auch den Fall, dass kein HDR mehr über die HDMI-Eingänge funktioniert hat. Nach dem Update standen die HDMI-Eingänge einfach nicht mehr auf “optimiert“.

So, keine Ahnung, wieso es nun funktioniert hat, aber mehrfaches und planloses Umstellen der HDMI-Eingänge von Optimiert auf Standard und wieder zurück hat das Problem behoben. Fünf mal hat sich nichts geändert, beim sechsten mal ging es dann aus unerfindlichen gründen. Wieder alles grün! :D

20171017_205419.jpg

Danke euch. :bussi: Dass man HDR für die HDMI-Eingänge manuell aktivieren muss, wusste ich gar nicht. Stand bei mir zwar schon auf Optimiert (habe ich wahrscheinlich bei der Ersteinrichtung unbewusst richtig eingestellt), aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, gerade da noch mal dran herumzuspielen.

find ich auch blöd. hdr sollte von Haus aus an der jeweiligen Quelle immer aktiviert sein. schlimm genug das nicht alle HDMI Eingänge bei jedem 4k tv die volle uhd Auflösung mit hdr unterstützen.

Oje, erst dachte ich an Schmutz, dann an Dreck bei der Kamera. Nun Bekomm ich tote Pixel - Zeit sich für einen neuen TV umzusehen.
Was ist der KT-Standard für 65“mit 4K, bestenfalls OLED um 2000€?

Samsung soll es jetzt bald Cashback geben. Finde aber die QE Serie einfach derbe überteuert.
Krass das Samsung da teilweise mit Edge Beleuchtung preislich in der OLED Liga spielt.

Offizieller KT TV ist der hier.
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5443839_-kd-65xe9005-sony.html

Wird es bei mir auch noch irgendwann dieses Jahr bei einer Preis Aktion werden.

Aber auch nur für die niedrigeren Einkommen hier :D bzw. wenn man keinen möglichst niedrigen Inputlag braucht (MP Online Shooter ect.) und man den TV als Allround TV einsetzt mit Schwerpunkt Film (Schwarzwert).

Besser ein OLED:
https://geizhals.de/lg-electronics-oled-65c7v-a1602942.html?hloc=at&hloc=de

P/L mäßig mit Schwerpunkt Inputlag ist immer noch Samsung am besten.

Zocken & PC KU/MU ab 64XX/65XX

Zocken & PC UND Filme/TV Samsung KS ab 7XXX und MU ab 8XXX.

Klar ist ein niedrigerer input lag immer besser. Beim Sony würde ich mir aber keine Gedanken machen.
Ich halte ihn für absolut Zocker tauglich. Allerdings sei dazu gesagt dass so gut wie nur am PC zocke und jetzt nicht den Erfahrungswert von x Stunden auf dem tv habe.

Abe bei dem was ich auf der Switch und der Xbox one gezockt habe war der input lag absolut ok.

So Leute...ich nenne euch was ich brauche und das Budget und ihr könnt blöde Sprüche posten!

Bekomme vom Chef als Bonus nen TV. Budget 800,- Tacken.
Jetzt 42 Zoll und er soll größer werden. 4k aus jeden Fall.
Habe mir mal Sony Bravia angekuckt, aber steige da durch die nötigen Werte nicht durch.
Genutzt wird er hauptsächlich für die One zum zocken und netflix.

So Leute...ich nenne euch was ich brauche und das Budget und ihr könnt blöde Sprüche posten!

Bekomme vom Chef als Bonus nen TV. Budget 800,- Tacken.
Jetzt 42 Zoll und er soll größer werden. 4k aus jeden Fall.
Habe mir mal Sony Bravia angekuckt, aber steige da durch die nötigen Werte nicht durch.
Genutzt wird er hauptsächlich für die One zum zocken und netflix.

https://www.amazon.de/dp/B01CJS8J3A...J3A&childASIN=B01CJS8J3A&tag=geizhalspre03-21

Was noch besseres/größeres bekommst du Stand heute für 800 Euro nicht!
(VA Panel und Inputlag um 20ms!)

Zurück
Oben