Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der erste hatte nach 8 Monaten 2 Gewitterfliegen drin. Ansonsten war alles perfekt.
Beim 2. Sah das so aus als ob von Innen was gegen das Display drückt. Unschöner Effekt als wenn man von vorn das Display berührt.
Der dritte hatte 2 Pixelfehler und eine schlechte LED Auslechtung.

Bin irgendwie geil auf Sony oder die neuen QLeds...

KS Serie kriegt man ja kaum noch.

Ich hab mittlerweile auch den 3. Sony TV. Dafür das des Teil über 3000.- gekostet hat, ist die Qualität einfach Kacke bei dem China-Müll.
Hab Probleme mit Banding und Lila Schlieren.

Shit... und ich wollte dich noch fragen ob du mit deinem Sony zufrieden bist...

Der Techniker meinte zu mir das die Austausch Panels nie die Qualität haben wie die gekauften Panels...

Reine Glücksache ob man ein Vernünftiges kriegt...

Zuletzt bearbeitet:
Shit... und ich wollte dich noch fragen ob du mit deinem Sony zufrieden bist...

Der Techniker meinte zu mir das die Austausch Panels nie die Qualität haben wie die gekauften Panels...

Reine Glücksache ob man ein Vernünftiges kriegt...

Der ganze TV würde ja jetzt schon 3 mal getauscht nicht das Panel.
1. TV hatte Banding. Links und rechts Streifen.

2. TV war fast Banding-Frei. Aber mit dem Update um den Input-Lag zu reduzieren gabs einen unerwünschten Nebeneffekt: Es gab/gibt bei dunklen Szenen lila Schatten bei Bewegungen. Das Problem ist aber Ansich Hardwarebedingt und hat nur dieses Modell in 65“. Hab das Sony mitgeteilt und die haben den TV ausgetauscht. Aber eben ein 1:1 Tausch. Sprich die Lila Schatten sind bei dem neuen immer noch da. Zudem hat dieses noch sehr übles Banding. Richtig fette Streifen.
Habs jetzt nochmal reklamiert in der Hoffnung den XE statt den XD zu bekommen. Der soll viel besser sein.

Aber Ansich ist das Bild von meinem Sony geil. Das beste was ich jemals hatte.
Android stürzt ab und zu halt ab.

@satzberger hast meine Einstellung schon getestet?

Gerade vor einer Stunde dazu gekommen :) Es ist auf jeden Fall besser als alles, was ich vorher hatte :) Hin und wieder kommt es mir aber einen Tick zu hell vor, vor allem dann wenn viel weiße Farbe im Spiel ist. Ist das aber nicht der Fall, dann wäre meine Suche jetzt beendet.

Etwas unschlüssig bin ich noch bei der Farbbrillanz. Da gehen die Meinungen komplett auseinander. Ich habe sie - wie du - mal auf aus gestellt. Irgendwas stimmt da auch nicht. Auf der Ps4 hebt diese Einstellung die Farbe leicht an, aber nicht so als würde es unnatürlich wirken. Bei der ONE dagegen ist es irgendwie extrem künstlich. Bei SAT/UHD merkt man dafür kaum was.

Insgesamt bin ich zufrieden nur wie gesagt mit der weißen Farbe (Wände usw.) da ist es extrem hell.

Gerade vor einer Stunde dazu gekommen :) Es ist auf jeden Fall besser als alles, was ich vorher hatte :) Hin und wieder kommt es mir aber einen Tick zu hell vor, vor allem dann wenn viel weiße Farbe im Spiel ist. Ist das aber nicht der Fall, dann wäre meine Suche jetzt beendet.

Etwas unschlüssig bin ich noch bei der Farbbrillanz. Da gehen die Meinungen komplett auseinander. Ich habe sie - wie du - mal auf aus gestellt. Irgendwas stimmt da auch nicht. Auf der Ps4 hebt diese Einstellung die Farbe leicht an, aber nicht so als würde es unnatürlich wirken. Bei der ONE dagegen ist es irgendwie extrem künstlich. Bei SAT/UHD merkt man dafür kaum was.

Insgesamt bin ich zufrieden nur wie gesagt mit der weißen Farbe (Wände usw.) da ist es extrem hell.
Kannst ja auch bissle einfach die Helligkeit runterschrauben.

Habe gerade einen Samsung 55MU9009 zum "testen" hier.

Und wieder ein Curved und wieder praktisch fehlerfreies Bild mit nahezu perfekter Ausleuchtung und ohne DSE,Banding ect.

Witzig die TV Fernbedienung steuert auch die ONE S anstelle des Controllers oder der MS Fernbedienung.

Mehr dazu später. (Ich werde auch noch was zum LG "Test" berichten)

@Hamlet

So bin jetzt auf ca. 30 runter und jetzt passt es perfekt, danke nochmal für deine Einstellungen. Ein paar Fragen hätte ich noch.

1) gleichmäßige Abstufung: was hast du da eingestellt?
2) X-tended Dynamic Range: da bin ich auch noch etwas unschlüssig. Du hast es auf aus. Ist die Frage wie gut das "fake" HDR wirklich ist. Ab dem Zeitpunkt wo HDR Material vorliegt wird diese Einstellung sowieso auf hoch geschalten (automatisch). Schätze ich lass das auch auf aus.
3) Ist bei dir die Farbbrillanz immer auf aus?

SAT und UHD sind jetzt perfekt.

Beim Spielmodus habe ich auch deine Einstellungen übernommen. Sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus, bin aber noch nicht zum zocken gekommen.

@Hamlet

So bin jetzt auf ca. 30 runter und jetzt passt es perfekt, danke nochmal für deine Einstellungen. Ein paar Fragen hätte ich noch.

1) gleichmäßige Abstufung: was hast du da eingestellt?
2) X-tended Dynamic Range: da bin ich auch noch etwas unschlüssig. Du hast es auf aus. Ist die Frage wie gut das "fake" HDR wirklich ist. Ab dem Zeitpunkt wo HDR Material vorliegt wird diese Einstellung sowieso auf hoch geschalten (automatisch). Schätze ich lass das auch auf aus.
3) Ist bei dir die Farbbrillanz immer auf aus?

SAT und UHD sind jetzt perfekt.

Beim Spielmodus habe ich auch deine Einstellungen übernommen. Sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus, bin aber noch nicht zum zocken gekommen.
Gleichmäßige Abstufung? So was gibts bei mir gar nicht.
Hast du das Nougat-Update schon?

Und die Farbbrillanz hab ich im normalen TV schauen und im Spielemodus auf niedrig, weil ich viel Fußball schaue und bei „niedrig“ statt „aus“ der Rasen schön grün ist und beim zocken war mir das Bild einen Tick zu trisst.
Bei Filmen aber auf „aus“.

Wird hier bei den KS7090 Besitzern auch nicht mehr angezeigt, wenn eine HDR Wiedergabe stattfindet? Bekomme die Info nur über die Info Taste der Fernbedienung. Kann auch nicht mehr separat das Bild im HDR Modus einstellen.

Wird hier bei den KS7090 Besitzern auch nicht mehr angezeigt, wenn eine HDR Wiedergabe stattfindet? Bekomme die Info nur über die Info Taste der Fernbedienung. Kann auch nicht mehr separat das Bild im HDR Modus einstellen.

Ja bei mir auch so. Die Meldung wurde wohl mit nem Firmware Update entfernt.
Welchen Sinn und Zweck das Ganze hat fragen sich mehrere User in diversen Foren sowie der sämtliche Rest der KS Besitzer...

:vogel:

was ich etwas komisch finde, das wenn ich bei meinem ku6519 im spielmodus an meiner pro bestimmte spiele starte, das er da intern irgendetwas umstellt. hab ich bei 2 spielen bis jetzt gemerkt. (Battlefield 1 und gt sports)
da wird beim Start und wenn ich die spiele beende der Bildschirm kurz schwarz und dann scheint er in einem anderen Modus zu sein. irgendwie scheinen da die Farben etwas blasser und auch generell das Bild etwas milchiger zu sein. kann auch täuschen.
die bildeinstellungen bleiben aber gleich und auch die Auflösung.
ist aber wie gesagt nicht bei jedem Spiel.

kann ich bei meinem tv die bildauflösung und das hdr auch anders sehen, als nur beim HDMI hin und her schalten? eine direkte infotaste habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben