Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow, das ist ein verdammter guter Kurs! Hoffentlich keine B-Ware oder Rückläufer?
Ich habe 2.149,00 gezahlt, aber das ist der TV mehr als Wert.
Wann wird er ankommen?

Freue mich auf deinen Bericht und drücke dir die Daumen das alles gut läuft! :)

Es ist ein elektro Fachgeschäft und in der Beschreibung steht" neu ungeöffnet ovp. "

Ich hoffe das beste :D

Kommt Mitte nächster Woche an.

Jetzt muss media markt nur mal reinhauen wegen der Rücksendung. Würde dem Konto mehr als gut tun jetzt :D

Mich würde mal interessieren, wie denen, die kürzlich von LCD auf OLED umgestiegen sind, die Bewegungsunschärfe bei den OLED TVs im Vergleich zu LCDs empfinden.

Ist die merklich besser?

Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Wobei ich beim Oled auch wieder stark merke wie wichtig ein qualitativ gutes Eingangssignal ist. Schlechte Quellen sehen auch schlecht aus. Da wird wenig vertuscht.

Wie war dein Budget?
Ich kann mich nur wiederholen: Versuch mal den XE9005 von Sony, wird dich nicht enttäuschen.
Kenne mittlerweile 3 Leute, die vom Plasma auf dieses Modell umgestiegen und zufrieden sind,
d.h. neben mir 2 weitere :D
Im Hifi Forum sind Leute vom Oled auf dieses Modell umgestiegen, weil sie mit den Nachteilen der Oleds nicht klarkamen..

Bin selber sehr empfindlich und kann nur meine Empfehlung aussprechen... :kaffee:
Kein Clouding, kein Banding, unter meinen Sehgewohnheiten besseres Schwarz als mein alter Plasma (Pana VT30). Eignet sich auch für dunklere Räume!

Edit: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XE9...=UTF8&qid=1501588115&sr=8-1&keywords=65xe9005
Wenn er nicht gefällt, ist AMAZON in der Rücksendung ja eher unproblematisch...

Nochmal Edit, da besserer Preis:
http://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/uhd-4k/ab-65-163-cm/831-sony-kd-65xe9005
Hier habe ich bestellt. Euronics Partner in Duisburg.
Super Abwicklung, netter Geschäftsführer und die Spedition war auch super
(stehend auf Palette, wie es leider nicht mehr selbstverständlich ist).
Wenn du ein nettes Telefonat mit dem Chef führst, sind nochmal 50-100 Euro Rabatt drin!
Auf den Spar ich auch..oder halt den ks8090

Berichte mal. Der Kurs isz Bombe.

Ja werde hier noch posten wenn er da ist.

Der Händler hat sich schon via Mail gemeldet und gesagt dass der TV Mittwoch morgen 9 bis 11 Uhr geliefert werden soll.

Beim Preis wäre evtl noch was gegangen. 1799 Euro war sofort kaufen und man konnte preisvorschläge senden.

Hatte aber die ersten beiden sehr niedrig angesetzt sodass ich mit dem letzten auf Nummer sicher gehen wollte und halt 1760euro vorgeschlagen habe.

Denke evtl gehen auch 1750 oder gar noch etwas weniger

Also viele können sich ja noch an meinem Gewitterfliegen Ausraster bei dem 65 KS7090 erinnern...
Habe also 2 Stück oben rechts im Display hinter der Frontscheibe sitzen.

Samsung ist so kulant und hat mir sofort angeboten einen Techniker vorbeizuschicken der mir das Panel tauscht.
Der wird dann im Laufe der nächsten Woche vorbeikommen.

Puhh... Gott sei dank... Glück gehabt... Also der Samsung Kundenservice muss hier mal ausdrücklich gelobt werden.

:dhoch:

Finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht. Wobei ich beim Oled auch wieder stark merke wie wichtig ein qualitativ gutes Eingangssignal ist. Schlechte Quellen sehen auch schlecht aus. Da wird wenig vertuscht.

Okay, erstmal Danke für die Antwort.
Leider nicht die Antwort die ich mir erhofft hatte.

Mir geht es dabei btw vorallem um Fussball im ARD/ZDF 720p Signal, welches bei meinem Sony 805b, gerade was den Rasen bei schnellen Kameraschwenks angeht, ziemlich mies ist, da sich alles in einen grünen Teppich verwandelt, während das Ganze, wenn das Bild steht, eigentlich recht gut aussieht und man viele Details erkennt.

Ansonsten hab ich aber wenig zu meckern bei meinem LCD, gerade da stört es mich aber schon sehr.

Ich hab mir in der Richtung von OLED deutlich mehr erhofft, zumal es seinerzeit mit der Qualität von Röhren-TVs mit höherer Auflösung beworben/vorgestellt wurde.

Ich kann an mein neues TV (Samsung UE55KU6079) nicht mehr mien Stereo-Boxenset per 3,5er-Kabel anschließen, so wie ich es bislang immer gemacht habe, da das TV dafür einfach keinen Eingang mehr hat. Afaik kann de rnur Sound über otpisches Kabel oder Bluetooth ausgeben. Gibt es da eine Adapterlösung, sodass ich meine Boxen weiterhin verwenden kann?

Danke.

edit: Amazon scheint sowas zu haben. Aber ich bin da echt usnicher, dass ich richtig schaue. Wäre toll, wenn ihr mir den ein oder anderen Adapter zeigen könntet, der auch wirklich das kann, was ich will.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier der LG C7 als der beste TV betitelt wird, wäre es für den ein oder anderen vielleicht ganz interessant zu wissen, dass der C7, bis auf das Design, technisch komplett Baugleich mit dem Vorgängermodell B7 ist, der zudem auch noch deutlich günstiger ist.

Ansonsten ein wirklich interessanter Link. Danke dafür :)

Der B7 ist nicht das Vorgänger Modell, wie die 7 in der Bezeichnung schon sagt ist es ebenfalls ein 2017er Modell

Der B7 ist nicht das Vorgänger Modell, wie die 7 in der Bezeichnung schon sagt ist es ebenfalls ein 2017er Modell

Im Laden stand der B7 aber schon eher.
Zumindest wollte ich mir den C7er schon mal kaufen und es gab keinen, den B7er hätt ich aber direkt mitnehmen können.
Wann sie den C7 bekommen, wussten sie damals nicht (Mediamarkt).

Daher meine Annahme.
An der Preisdifferenz ändert sich aber trotzdem nichts, der B7 ist deutlich günstiger.
Ich bin inzwischen auch auf den B7 umgestiegen, da er technisch keine Nachteile gegenüber dem C7er hat.

Zurück
Oben