Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ruf doch bei Sony an und frag nach. Wenn es nicht abgedeckt ist schick zurück und lass nen neuen kommen. Ärgerst dich sonst jedes mal wenn du schaust.

Im gewissen Maß ist das leider noch Stand der Technik.
War für mich damals Grund auf die Plasma-Technologie zu wechseln!
Fairerweise muss man sagen, dass heutige TVs weitaus weniger davon betroffen sind.

Mein XE9005 hat z.B. gar nichts dergleichen und ich war begeistert, wie sich die LCD/LED Technik doch weiterentwickelt hat...

Im gewissen Maß ist das leider noch Stand der Technik.
War für mich damals Grund auf die Plasma-Technologie zu wechseln!
Fairerweise muss man sagen, dass heutige TVs weitaus weniger davon betroffen sind.

Mein XE9005 hat z.B. gar nichts dergleichen und ich war begeistert, wie sich die LCD/LED Technik doch weiterentwickelt hat...

Mir fällt es wahrscheinlich umso mehr auf weil ich die letzten 9 Jahre nur Plasmas hatte.

Ich habe noch eine Serie davor gekauft. Den xd.

Es steht immer man soll die schrauben lösen und dann den TV zb durch Heizung einschalten erwärmen und dann abkühlen lassen.

Nun haben wir Sommer...

Kann ich den TV nach Schrauben lösen nicht einfach in Betrieb nehmen um ihn zu erwärmen?
Oder sollte man das nicht tun
Ist schon traurig das man im Jahr 2017 an einem Premiumprodukt rumschrauben muss. Damit man ein sauberes Bild hat und das schon nach dem auspacken :nein:

Ist halt die frage ob ich den TV direkt zurück schicken soll oder halt wegen einer Reparatur bzw Austausch Anfragen soll.

Das Ding ist, ich wüsste auch nicht welchen TV ich anstatt des Sony nehmen sollte.

Ich trauer etwas dem plasma hinterher

Ist halt die frage ob ich den TV direkt zurück schicken soll oder halt wegen einer Reparatur bzw Austausch Anfragen soll.

Das Ding ist, ich wüsste auch nicht welchen TV ich anstatt des Sony nehmen sollte.

Ich trauer etwas dem plasma hinterher
Wie war dein Budget?
Ich kann mich nur wiederholen: Versuch mal den XE9005 von Sony, wird dich nicht enttäuschen.
Kenne mittlerweile 3 Leute, die vom Plasma auf dieses Modell umgestiegen und zufrieden sind,
d.h. neben mir 2 weitere :D
Im Hifi Forum sind Leute vom Oled auf dieses Modell umgestiegen, weil sie mit den Nachteilen der Oleds nicht klarkamen..

Bin selber sehr empfindlich und kann nur meine Empfehlung aussprechen... :kaffee:
Kein Clouding, kein Banding, unter meinen Sehgewohnheiten besseres Schwarz als mein alter Plasma (Pana VT30). Eignet sich auch für dunklere Räume!

Edit: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XE9...=UTF8&qid=1501588115&sr=8-1&keywords=65xe9005
Wenn er nicht gefällt, ist AMAZON in der Rücksendung ja eher unproblematisch...

Nochmal Edit, da besserer Preis:
http://www.city-tv-hifi.de/tv-geraete/uhd-4k/ab-65-163-cm/831-sony-kd-65xe9005
Hier habe ich bestellt. Euronics Partner in Duisburg.
Super Abwicklung, netter Geschäftsführer und die Spedition war auch super
(stehend auf Palette, wie es leider nicht mehr selbstverständlich ist).
Wenn du ein nettes Telefonat mit dem Chef führst, sind nochmal 50-100 Euro Rabatt drin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Wie war dein Budget?
Ich kann mich nur wiederholen: Versuch mal den XE9005 von Sony, wird dich nicht enttäuschen.
Kenne mittlerweile 3 Leute, die vom Plasma auf dieses Modell umgestiegen und zufrieden sind,
Im Hifi Forum sind Leute vom Oled auf dieses Modell umgestiegen, weil sie mit den Nachteilen der Oleds nicht klarkamen..

Bin selber sehr empfindlich und kann nur meine Empfehlung aussprechen... :kaffee:
Kein Clouding, kein Banding, unter meinen Sehgewohnheiten besseres Schwarz als mein alter Plasma (Pana VT30). Eignet sich auch für dunklere Räume!

Edit: https://www.amazon.de/Sony-KD-65XE9...=UTF8&qid=1501588115&sr=8-1&keywords=65xe9005

Wenn du ein nettes Telefonat mit dem Chef führst, sind nochmal 50-100 Euro Rabatt drin!

Danke für die Empfehlung aber der liegt über meinen Budget.
Hatte jetzt 1200 gezahlt und könnte evtl auf 1400 gehen.

Grade mit dem Sony Support telefoniert.

Natürlich erstmal motionflow Einstellungen durch gesprochen.

Dann hdmi Einstellungen.

Zu 70 Prozent würde sowas an den receivern liegen.. Ich sollte den TV vom Strom nehmen...

Naja also reines standard gequatsche.

Wie war dein Budget?

Glaub ich dir.
Trotzdem ist bei Clouding,Banding und DSE auch immer ein "Glücksspiel" mit dabei - es gibt KEINE garantiert 100% fehlerfreien Modell(reihen).

Ebay.

Evt. dann mal auch über einen Curved nachdenken. Ist als 60hz in deinem Budget drin - da du meintest du "brauchst" die 100hz doch nicht...

Wenn bei mir auf diesem Fußball läuft sehe ich auch keine Probleme - bin allerdings kein Fußballdauergucker!

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-UE-6...484878?hash=item1a318d2b0e:g:WOEAAOSwaWNZfGA8

Habe ich heute morgen gemacht.

Bestätigung ist schon gekommen.

Aber da steht was von wegen die schicken mir nur ein Versand label?

Muss ich das Ding zur Post schleppen? :schock:

Danke für eure Empfehlungen

Ich Weiss noch nicht ob ich mein Glück bei dir model Reihe nochmal probiere oder ob ich umsteige

@nbk90210
Würde dir gerne eine Kaufempfehlung geben, aber das kann ich nur aufgrund eigener Erfahrungen tun.
Da aus meiner Sicht dafür keine ergoogelten Daten ausreichen und auch ne Besichtigung unter Ladenbedingungen nicht ausreichend aussagekräftig sind, bin ich da lieber vorsichtig.

Ich bleibe da lieber bei meiner Empfehlung, selber testen! :)

Glaub ich dir.
Trotzdem ist bei Clouding,Banding und DSE auch immer ein "Glücksspiel" mit dabei - es gibt KEINE garantiert 100% fehlerfreien Modell(reihen).

Das stimme ich dir in den meisten Punkten zu.
Allerdings ist das positive Echo zu meiner Kaufempfehlung, die ich ja auch selber besitze,
durchweg positiv. Selbst im Negativ-alles-ist-nur-Schrott-Forum (Hifi-Forum) sind alle zufrieden.
Das will was heißen :D
Das Preis Leistungs-Verhältnis ist auch einfach ungeschlagen, Referenz wenn man mich fragt...

@nbk90210
Würde dir gerne eine Kaufempfehlung geben, aber das kann ich nur aufgrund eigener Erfahrungen tun.
Da aus meiner Sicht dafür keine ergoogelten Daten ausreichen und auch ne Besichtigung unter Ladenbedingungen nicht ausreichend aussagekräftig sind, bin ich da lieber vorsichtig.

Ich bleibe da lieber bei meiner Empfehlung, selber testen! :)

was sind denn die unterschiede zum sony XE 7005?

was sind denn die unterschiede zum sony XE 7005?
Das müsste auf der Sony Seite ersichtlich sein.
Da kann man die Modelle ja miteinander vergleichen.
Ich kenne den XE7005 nicht.

Der XE9005 hat FALD (vollflächige Hintergrundbeleuchtung) mit zwar relativ wenig Dimmingzonen (sollen um die 35 sein), aber das Ergebnis ist beeindruckend. Der 7005 hat nur Edge Beleuchtung.
Der Chip ist ein anderer, die Bewegtbildtechnik auch... In Summe also einiges, was den 9er vom 7er unterscheidet.
Aber der 7er hat 3D, wenn man es denn braucht. Bin froh, dass es der 9er nicht mehr hat.

Das stimme ich dir in den meisten Punkten zu.
Allerdings ist das positive Echo zu meiner Kaufempfehlung, die ich ja auch selber besitze,
durchweg positiv. Selbst im Negativ-alles-ist-nur-Schrott-Forum (Hifi-Forum) sind alle zufrieden.
Das will was heißen :D
Das Preis Leistungs-Verhältnis ist auch einfach ungeschlagen, Referenz wenn man mich fragt...

habe den xe9005 bestellt :oops::oops::oops:

definitiv mehr als ich mir erst gedacht habe aber habe ihn zum guten kurs ergattert.

bei einem ebay gewerblichen Händler ( über 2000 verkäufe) und via paypal bezahlt. sollte also passen.

1760€ in 65" inkl versand.

habe den xe9005 bestellt :oops::oops::oops:

definitiv mehr als ich mir erst gedacht habe aber habe ihn zum guten kurs ergattert.

bei einem ebay gewerblichen Händler ( über 2000 verkäufe) und via paypal bezahlt. sollte also passen.

1760€ in 65" inkl versand.

Wow, das ist ein verdammter guter Kurs! Hoffentlich keine B-Ware oder Rückläufer?
Ich habe 2.149,00 gezahlt, aber das ist der TV mehr als Wert.
Wann wird er ankommen?

Freue mich auf deinen Bericht und drücke dir die Daumen das alles gut läuft! :)

Zurück
Oben