Ich nutze oft HDR, vor allem bei Forza, Gears oder auch bei Amazon Prime und Netflix. Ich bin zwar schwer begeistert, kann aber einen störenden "Blendeffekt" nicht feststellen. Hast Du eventuell den Ökomodus aktiviert, wo die Bildschirmhelligkeit automatisch geregelt wird? Das habe ich beispielsweise ausgestellt.
Funktioniert HDR definitiv mit Netflix bei dir und zeigt dir der Fernseher an dass HDR abgespielt wird wenn du eine HDR Serie startest? Bei mir macht er das nur bei Amazon, aber nicht bei Netflix...
Mal ne Frage an die Samsung KS User hier...
Habt ihr n Nertflix 4K Abo?
Wenn ich über Prime ne HDR Serie schaue, zeigt mir sowohl die Prime App als auch der Fenseher selber an, dass ein HDR Inhalt abgespielt wird. Bei Netflix kann ich in der App selber nicht sehen welche Auflösung grad gestreamt wird und der Fernseher selber zeigt auch nicht an, dass HDR wieder gegeben wird wenn ich Marco Polo oder Jessica Jones abspiele. Mir macht das so den Anschein als wenn die Netflix App auf dem KS7090 gar kein HDR abspielen kann.
Von "Boah ist das ein riesiges Monster" bin ich jetzt schon wieder bei "Yoah, normale TV Größe halt irgendwie" gelandet.