Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe ich mich auch schon Mal für interessiert, aber für mich nicht brauchbar, da kein 4k Support und nur für HDMI Inputs (also kein TV in). Habe auch keine Angabe zu Lag gefunden, da das Signal durch eine zusätzliche Box geleitet wird

Habe ich mich auch schon Mal für interessiert, aber für mich nicht brauchbar, da kein 4k Support und nur für HDMI Inputs (also kein TV in). Habe auch keine Angabe zu Lag gefunden, da das Signal durch eine zusätzliche Box geleitet wird
Wenn man die LED durch Hue Lightstrips+ ersetzten könnte hätte man was ähnliches, die haben beide so ziemlich die gleiche Leuchtkraft.

www.ambivision.tv bietet auch 4k Support an, Lag hab ich keine Ahnung.

Denke aber nicht das man da gross was merkt, da es ja über HDMI geht

Also alleine schon für das Bild hat sich der Kauf gelohnt:
27759884mg.jpg

Ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd! :grins:

Hab gestern Abend, recht spät leider auch, die Xbox S angeschlossen. Im Menü erscheint dann die Frage ob ich auf 4k umstellen möchte, gesagt getan. HDR war bei der Xbox aktiviert, am Fernseher selber hab ich nichts gemacht bzw nichts gefunden, muss ich? :?
Ich hab auch nur Fifa angezockt und schwupps waren 2 Stunden vorbei. Wahnsinn wie das ausschaut, als ob ich gerade Fifa 18 spiele. Und ich hab keine Ahnung ob es in HDR war oder nicht. Kannst du mir mal dein Problem etwas genauer erläutern mit den HDR Einstellungen an allen HDMI Eingängen?

Also alleine schon für das Bild hat sich der Kauf gelohnt:
27759884mg.jpg

Ich hab gegrinst wie ein Honigkuchenpferd! :grins:

Hab gestern Abend, recht spät leider auch, die Xbox S angeschlossen. Im Menü erscheint dann die Frage ob ich auf 4k umstellen möchte, gesagt getan. HDR war bei der Xbox aktiviert, am Fernseher selber hab ich nichts gemacht bzw nichts gefunden, muss ich? :?
Ich hab auch nur Fifa angezockt und schwupps waren 2 Stunden vorbei. Wahnsinn wie das ausschaut, als ob ich gerade Fifa 18 spiele. Und ich hab keine Ahnung ob es in HDR war oder nicht. Kannst du mir mal dein Problem etwas genauer erläutern mit den HDR Einstellungen an allen HDMI Eingängen?

Jupp, am TV musst du Ultra HD aktivieren, damit du auf HDMI 1 und 2 HDR Signale empfangen kannst.

Wenn bei mir auf HDMI 1 oder 2 eine HDR Quelle angeschlossen ist, egal ob PS4 Pro oder One S, muss natürlich auch ein ein HDR Signal schicken, auf der One S beispielsweise Gears of War 4 oder Forza Horizon 3, auf PS4 Pro zum Beispiel Finale Fantasie 15. Schalte ich dann zum Beispiel auf HDMI 3 oder 4 wird mit auch da HDR angezeigt, das ist das Problem.

Jupp, am TV musst du Ultra HD aktivieren, damit du auf HDMI 1 und 2 HDR Signale empfangen kannst.

Wenn bei mir auf HDMI 1 oder 2 eine HDR Quelle angeschlossen ist, egal ob PS4 Pro oder One S, muss natürlich auch ein ein HDR Signal schicken, auf der One S beispielsweise Gears of War 4 oder Forza Horizon 3, auf PS4 Pro zum Beispiel Finale Fantasie 15. Schalte ich dann zum Beispiel auf HDMI 3 oder 4 wird mit auch da HDR angezeigt, das ist das Problem.
Aber das ist nur der Fall wenn die Konsole noch läuft und du umschaltest oder?

Kurze Frage an die Experten... Amazon hat heute den hier im Tagesangenot:

Taugt der was, auch auf Hinblick auf PS4pro und HDR, oder doch lieber warten, bis der hier mal günstiger ist:

Oder was ganz anderes?

Mich reizt das Android TV, und mehr als 49" ist leider kein Platz :(

Also zu was würdet ihr mir raten?

Hab mal digitalfernsehen angeschrieben wegen den 2 Modellen hier die Antwort :

Der 65PUS7601 ist eher für SDR-Inhalte geeignet, da die Helligkeit und der Farbumfang nur auf Standard-LED-LCD-Niveau liegen und HDR-Standards nicht erfüllt werden. Die große Stärke des PUS7601 ist das Direct-LED-Backlight, sodass man Einleucht- und Clouding-Effekte kaum bemerken wird. Die Zwischenbildberechnung gefällt uns bei Philips ebenfalls etwas besser, wenn es darum geht, auch Kinofilme flüssig zu präsentieren. Für Gaming und HDR ziehen wir den Samsung TV vor, wenngleich durch die einseitige LED-Beleuchtung Einleuchteffekte entstehen können.

Zurück
Oben