Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe jetzt nochmal geguckt. Glaube ich packe paar Euro bei und nehme den ks7090 von Samsung. Premium hdr und sehr gute Test Ergebnisse
Kann ich Dir nur empfehlen. Hab die 65er Variante und die Bildqualität ist der Hammer, das Panel bietet native 10-Bit und HDR Premium (1000 Nits) ist auch mit von der Partie. Und aktuell gibt es gute Angebote und noch eine Samsung Aktion wo man gratis einen 32" Samsung TV dazu bekommt.

Achja, die 20ms Inputlag sind aktuell ebenfalls konkurrenzlos.

Kann ich Dir nur empfehlen. Hab die 65er Variante und die Bildqualität ist der Hammer, das Panel bietet native 10-Bit und HDR Premium (1000 Nits) ist auch mit von der Partie. Und aktuell gibt es gute Angebote und noch eine Samsung Aktion wo man gratis einen 32" Samsung TV dazu bekommt.

Wo ist das mit der Aktion? Die Tablet Aktion ist gestern abgelaufen.

@Rei was heißt Klebeproblematik

Samsung ist King.

Hätte ja auch zu Samsung gegriffen aber die Modelle die ich wollte haben nur Curved Design und das will ich nicht, dazu sitze ich zu weit weg und mein Couchgruppe ist zu weit weg.

Hätte ja auch zu Samsung gegriffen aber die Modelle die ich wollte haben nur Curved Design und das will ich nicht, dazu sitze ich zu weit weg und mein Couchgruppe ist zu weit weg.

Bis auf die Tatsache dass ich mich ständig in der Youtube App neu anmelden muss, es keine ZDF Mediathek gibt und man bei einfarbigen Hintergründen die ein oder andere Schwäche in der Ausleuchtung sehen kann, bin ich nach etwas über einer Woche mit dem KS7090 auch sehr zufrieden.

Also Samsung hat eigentlich zwei Mängel. Die Software geht besser und sie haben auch nur HDR premium und kein Dolby Vision. Ich habe mittlerweile verschiedene Marken ausprobiert und werde in Zukunft von Samsung auf LG wechseln. Ich finde es einfach Benutzer freundlicher und übersichtlicher.
Allerdings ist dass wohl nur bei den top Modellen so. Im unteren bis mittleren Preisbereich ist Samsung wohl besser.

Also Samsung hat eigentlich zwei Mängel. Die Software geht besser und sie haben auch nur HDR premium und kein Dolby Vision. Ich habe mittlerweile verschiedene Marken ausprobiert und werde in Zukunft von Samsung auf LG wechseln. Ich finde es einfach Benutzer freundlicher und übersichtlicher.
Allerdings ist dass wohl nur bei den top Modellen so. Im unteren bis mittleren Preisbereich ist Samsung wohl besser.
dafür hast du bei LG kaum Apps.

Same here...

65iger KS7090 und immernoch begeistert wie am ersten Tag...

Nur hätte ich eine Woche länger gewartet hätte ich ein S7 Edge dazu gekriegt... Halloween Aktion...

Shit... Aber hab ihn trotzdem ziemlich günstig ergattern können...

Nimm den Philips, der kostet um eingesetzt weniger und die Spitzenhelligkeit mit 400candela reicht vollkommen aus.

Der LG hat ja gleich noch weniger Candela

Der Rahmen beim Samsung 7090 ist wohl nur geklebt und hat sich bei manchen auch schon gelöst. Im Laden hatte ich auch mal ein wenig dran leicht gezogen und dabei ging er auch schon ein wenig auseinander.

Bei meinem Glück mit Samsung Handys (3. Arbeitshandy von Samsung innerhalb 2 Jahren, da die anderen den Geist aufgegeben haben), wollte ich es hier nicht riskieren. Aber ansonsten sicherlich ein Top Gerät und viele haben dami auch ihre Freude. :)

"Der HDMI-Standard wurde jetzt aktualisiert und unterstützt ein weiteres Format zur Übertragung von „High Dynamic Range“-Video (HDR): In der Version HDMI 2.0b wird auch das HDR-Format „Hybrid Log Gamma“ unterstützt, welches vor allem bei TV-Übertragungen zum Einsatz kommen soll. HLG wird bereits seit einigen Monaten via Satellit getestet und soll sich vor allem dadurch auszeichnen, dass die HDR-Informationen in ein Sendesignal integriert werden, welches auch klassische „SDR“-Fernseher in normaler Qualität darstellen können. Neue Kabel oder Stecker sind für HDMI 2.0b nicht erforderlich. Relevant sind die Neuerungen vor allem beim Einsatz externer Ultra HD-Receiver. Für den Direktempfang über den internen TV-Tuner ist HDMI 2.0b nicht erforderlich, erfordert aber zur Darstellung von HLG-HDR entsprechende Updates seitens der Hersteller. HLG wurde gemeinsam von der britischen BBC und dem japanischen Fernsehen NHK entwickelt."

http://www.areadvd.de/news/hdmi-2-0b-mit-weiterem-hdr-standard/

Zurück
Oben