Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komischer Laden dieser comtech, ich sollte mein Fernseher am 01.12.2016 bekommen. Hab dann gleich nach einer Tracking Nummer gefragt und es kam einfach gar keine Antwort... Also paar Tage gewartet und am Montag doch nochmal eine Mail abgeschickt, weil ich ab Dienstag bis gestern Abend in Berlin war und wissen wollte wann der Fernseher nun kommt. Am Dienstag kam eine Antwort das comtech den Fernseher erst am 08.12.2016 bekommt, tja seitdem keine Antwort oder Versandbestätigung... Dachte ich kann den Fernseher am Wochenende mal aufbauen und genießen aber das wird wohl nichts. :( Und nächstens Wochenende bin ich schon wieder nicht zu Hause...

Uhhh, gestern ist er endlich gekommen, mein OLED LG 55 C6D, und er macht nicht nur ein fantastisches Bild, er ist dabei auch noch sooo unverschämt sexy aus :headbang:

oled.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt deine Playstation teilweise ein schwarzes Bild aber Ton läuft? Dann einfach HDCP im Menü der PlayStation ausschalten. Da kommt noch ein Update der das behebt. Nur wenn du Blu Rays schaust musst es wieder anschalten. Falls du ein 3D Film da hast musst du mal das 3D genießen.

So, die erste Woche mit meinem Sony Bravia KD55XD8005 ist rum, ich bin bisher sehr, sehr zufrieden. Wirkt vom Betriebssystem rund, liefert ein tolles Bild, kann nicht meckern. Muss mich aber bei Gelegenheit noch etwas ausführlicher mit beschäftigen.

So liebe leute, neuer TV im Schlafzimmer muss her

Bin soweit es schon auf 2 einzugrenzen.

49xd8005 Sony oder 49pus7101 Philips

Beide sind hier im Forum glaub ich vorhanden. Jemand vergleichsbilder für mich hdr an und aus? Glaube der Sony hat das bessere Bild, dafür reizt mich beim Philips das ambilight. Glaube muss mir das mal vor Ort im Geschäft angucken

Beide sind hier im Forum glaub ich vorhanden. Jemand vergleichsbilder für mich hdr an und aus? Glaube der Sony hat das bessere Bild, dafür reizt mich beim Philips das ambilight. Glaube muss mir das mal vor Ort im Geschäft angucken

Nimm den Philips:D

Ambilight ist King:)

So, die erste Woche mit meinem Sony Bravia KD55XD8005 ist rum, ich bin bisher sehr, sehr zufrieden. Wirkt vom Betriebssystem rund, liefert ein tolles Bild, kann nicht meckern. Muss mich aber bei Gelegenheit noch etwas ausführlicher mit beschäftigen.

Wichtigste Einstellung ist: Home - Ganz nach unten scrollen zu Einstellungen - Externe Eingänge - Rechte seite HDMI Singal Format auf 4k Optimieren schalten. Erst dann hast auf HDMI 2 und 3 die volle leistung was HDR und 10 bit betrifft. Habe einige noch nicht gefunden deswegen erwähne ich es immer wieder gern.

Bei Philips steht glaub nur noch Philips drauf, ist aber kein Phlilips mehr drin. Paar Meinungen zum XD8005 würden mich auch mal reitzen.

Und selbst 400 nits wären für hdr mit nem LCD panel nicht ausreichend. 500 ist das absolute minimum. Für premium hdr braucht es gar 1000 nits, die bieten aber nur die hochklassigen TVs.

Habe jetzt nochmal geguckt. Glaube ich packe paar Euro bei und nehme den ks7090 von Samsung. Premium hdr und sehr gute Test Ergebnisse

Mit den guten Erfahrungsberichten zum Sony XD8005 hier, habe ich mich für den XD8505 entschieden. Von den HDR Problemen fürs Spielen habe ich gelesen (der 8005 hat diese Probleme aufgrund des neueren Chips wohl nicht). Hauptgrund waren die 65 Zoll nach dem Motto größer ist besser. HDR ist da sicherlich eher Spielerei als wohl wirklich (zukunft)tauglich.
Der Samsung KS7090 war auch in der engeren Wahl, aber aufgrund der Klebeproblematik habe ich mich doch dagegen entschieden. Außerdem gab es den Sony beim örtlichen Elektromarkt als Angebot für ~1700, da wurde er nach langem überlegen im Vorfeld dann mitgenommen.

Das Bild ist beeindruckend. Selbst SD Programme sehen ansehnlich auf dem Fernseher aus. :)
Android selber ist soweit schnell und bisher ist es mir auch noch nicht abgestürzt. Da ein extra Sat Reciever genutzt wird, kann ich über die interne Senderliste und-sortiermöglichkeit jetzt nichts berochten (die soll aber wohl echt schlecht sein).
Die Fernbedienung selbst sieht klobig aus und im Vergleich zu anderen sicherlich kein Highlight (nur im Elektromarkt andere FB getestet), aber man gewöhnt sich doch recht schnell dran.

Als nächstes kommt dann irgendwann eine 5.1 Anlage, am besten mit nem 4K Player.

Zurück
Oben