Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anhang anzeigen 55028
Und rtings gibt an alle VA außer 49" und die haben überhaupt die allermeiste Ahnung :p

Das Review wurde da auch verlinkt, hat dort auch nichts an der Meinung geändert wie ich das sehe. Die schauen sich die Panels im Laden mit der Lupe an :lol:

55xd8005s_711805.jpg

Und das ist laut denen dort IPS, VA sind die Pixel so:
43xd8077s_711806.jpg

Aber ist mir persönlich eh alles zu doof, guckste selber im Thread, klick. :D

Nochmal zu 7101/7181
Irgendwie scheine ich dieses Problem mit den Schlieren/Clouding zu haben wenn ich auf der XBOX One S HDR aktiviere. Dann ist das bei den beiden Spielen die HDR unterstützen ( Gears of War, Forza Horizon ) deutlich sichtbar. Wenn ich HDR auf der XBOX deaktivere und die Bildeinstellung vom TV auf Lebhaft stelle ( was ja HDR simulieren soll ) habe ich diese Probleme nicht. HDR ist am TV aktiviert. Option 2 UHD 4:4:4 / 4:2:2....muss das heute mal auf der PS4 testen, habe da aber im Moment nicht wirklich die SPiele die HDR unterstzüten. Glaube nnur Infamous First Light...

Komisch aber woran kann das liegen ?

Ganz normale Streuung innerhalb einer Serie. Hilft oft nur der Umtausch.

meinst liegt am TV selbst ? Weil habe die Probleme nur mit HDR auf der XBOX One...
Gibt ja so kleiner HDR Testvideos/Trailer. Muss ich die zwingen über HDMI 1 oder 2 einspeisen also abspielen lassen damit die in HDR angezeigt werden ? Weil der interne Android Player oder Kodi sind ja direkt über das Android und der Film würde direkt über Android abgespielt werden

Ich habe mich jetzt ein wenig durch das Thema gelesen aber komme irgendwie nicht weiter...

@Cybernet1000 oder andere die sich damit auskennen

Ich möchte mir jetzt auch einen neuen 4K TV kaufen, vielleicht kannst Du mir helfen.

Momentan habe ich einen 63" und habe festgestellt dass die Preise für 4K ab 55" extrem steil ansteigen. Da der neue TV eher eine Zwischenlösung ist und in einem Jahr eventuell wieder einen neuen kommt, möchte ich nicht zuviel ausgeben und würde mich mit 55" zufriedengeben.

Von Phillips war ich nie sonderlich begeistert, aber da ich in eine neue Wohnung umziehe und sowieso neu einrichte wäre dieses Ambilight nicht verkehrt. Kurz: Wenn der TV passt, möchte ich eventuell sowas machen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei einem Post von Dir heisst es, der PHILIPS 55PUS7101 sei ein gutes Gerät. Gefällt mir auch sehr gut, preislich auch.
Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen PUS7101, PUS6401 und PUS6501? Bei mir steht in der Beschreibung überall HDR?

Ich brauche auch keine detaillierte Antwort, aber vielleicht kannst Du ja was dazu sagen?!:)

@RocketRac3r Frag doch einfach @Laruzo, der hat den XD8005 in 49Zoll und ist begeistert.

Was ich mitbekommen habe, da ich mich auch für den 55XD8005 interessiere, gehört dieser in der Preisklasse, zu den beliebtesten Gaming TVs mit 4K und HDR. Bei 799,-€ wäre er schon längst meiner.

Hab jetzt zugeschlagen, wird am Freitag geliefert. :oops:
Danke an @BradSalter, @Bautinho88 und Co. für die Beratung!

Ich habe mich jetzt ein wenig durch das Thema gelesen aber komme irgendwie nicht weiter...

@Cybernet1000 oder andere die sich damit auskennen

Ich möchte mir jetzt auch einen neuen 4K TV kaufen, vielleicht kannst Du mir helfen.

Momentan habe ich einen 63" und habe festgestellt dass die Preise für 4K ab 55" extrem steil ansteigen. Da der neue TV eher eine Zwischenlösung ist und in einem Jahr eventuell wieder einen neuen kommt, möchte ich nicht zuviel ausgeben und würde mich mit 55" zufriedengeben.

Von Phillips war ich nie sonderlich begeistert, aber da ich in eine neue Wohnung umziehe und sowieso neu einrichte wäre dieses Ambilight nicht verkehrt. Kurz: Wenn der TV passt, möchte ich eventuell sowas machen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bei einem Post von Dir heisst es, der PHILIPS 55PUS7101 sei ein gutes Gerät. Gefällt mir auch sehr gut, preislich auch.
Aber was ist denn nun der Unterschied zwischen PUS7101, PUS6401 und PUS6501? Bei mir steht in der Beschreibung überall HDR?

Ich brauche auch keine detaillierte Antwort, aber vielleicht kannst Du ja was dazu sagen?!:)

6401 kein 100hz - nur links und rechts Ambilight - spiegelt sehr stark
6501 100hz - nur links und rechts Ambilight - Einfach LED Hintergrundbeleuchtung - spiegelt etwas weniger wie 6401
7101 100hz - Ambilight l,r,oben - erweiterter Farbraum- etwas heller-
kaum Spiegelung- höherwertige Edge LED Beleuchtung (im vgl. zu einfacher Edge LED Beleuchtung)

7181 ist wie 7101 jedoch mit einer integrierten Soundbar.

Bester Philips ist der 7601 - den gibt es aber nur in 65"!

Hier nochmal mein Chat mit dem Samsung Support zwecks KS 7090 10 Bit Panel oder nicht. War ja ne heftig Diskussion die Tage im PS4pro Forum...

• Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich TV / Audio. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.

13:07

Hallo Herr XXXXX . Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Worum geht es?

13:08

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, da Sie vom System als inaktiv angezeigt werden.

13:10

hallo

13:12

Sind sie noch da?

13:13

Ja.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Nuir ne kurze Frage zum KS 7090 deutsches Model. HAt er ein natives 10 Bit Panel verbaut? Weil in mehreren Foren wird darüber diskutiert...

13:15

Der TV hat ein 10 bit- Panel und eine native Bildwiederholungsrate von 100 Hz.

Und sein amerikanischer Bruder?

13:16

Der wird dieselebe Hardeware haben, diese Modeldaten kann ich allerdings nicht für Sie einsehen, sodass eine 100% genaue Aussage hier nicht möglich ist.

Gibt es dazu ne Grafik oder ne Seite mit Bestätigiung der 10 Bit?

13:18

Ich schaue mir dies kurz an, einen Moment bitte.

13:21

Ja, das ist hier mit hinterlegt, schauen Sie bitte unter "Technische Daten"- bei "Display"- 10 bit Support:

http://www.samsung.com/de/tv/KS7090/?modelCode=UE49KS7090UXZG

13:22

ja die Seite kenne ich bereits.. 10 bit support heisst aber nicht genau 10 bit panel... gibt auch 8 bit mit frc das es simulieren kann. deshalb die Frage ob es ein natives 10 Bit Panel ist?

13:23

Das Panel muss 10 bit unterstützen, sonst ist es kein 10 bit- Panel, es ist also eine Hardewareeigenschaft.

13:24

Haben Sie noch weitere Fragen?

13:26

das habe ich gelesen

Das Panel des Modell KS7090 ist laut displayspecifications.com ein 8 Bit Panel mit FRC. Das bedeutet, dass das Panel pro Farbkanal 8 Bit Abstufungen darstellen kann, zum Erweitern des Farbraums jedoch die Technik Frame Rate Control (FRC) eingesetzt wird. Mittels Frame Rate Control wird zwischen zwei Farben sehr schnell gewechselt, so dass für das menschliche Auge der Eindruck einer dritten Farbe entsteht. Daher nennt sich die Technik auch “temporal dithering”. Mit dieser Technik kann man also den Farbraum eines 10 Bit Panels simulieren, es können jedoch “blinkende Artefakte, z.B. in dunklen Bildbereichen” entstehen. Das Panel des KS7090 ist also ein 8 Bit Panel mit FRC und das Display des KS8090 ist ein natives 10 Bit Panel.

Laut Datenblättern handelt es sich bei allen "KS" Geräten um native 10 bit- Displays.

13:28

Sonst wäre auch ein HDR10 Support nicht möglich.

Könnte ich so ein Datenblatt bekommen?

13:29

Unsere internen Datenblätter sind nicht öffentlich verfügbar. Aber im Prinzip stehen fast alle dieser Daten auf der Produktseite des Tv.

13:31

ok. Dann danke erstmal.

Sehr gern.

13:32

6401 kein 100hz - nur links und rechts Ambilight - spiegelt sehr stark
6501 100hz - nur links und rechts Ambilight - Einfach LED Hintergrundbeleuchtung - spiegelt etwas weniger wie 6401
7101 100hz - Ambilight l,r,oben - erweiterter Farbraum- etwas heller-
kaum Spiegelung- höherwertige Edge LED Beleuchtung (im vgl. zu einfacher Edge LED Beleuchtung)

7181 ist wie 7101 jedoch mit einer integrierten Soundbar.

Bester Philips ist der 7601 - den gibt es aber nur in 65"!
Ok cool, danke für deine schnelle Antwort!

Der 7601er ist mir zu teuer, mehr als 1000.- will ich nicht ausgeben. Aber der 7101 sieht schonmal gut aus.

Etwas habe ich noch vergessen, ein geringer Input lag ist mir wichtig, ist der gut bei dem Phillips.

Und noch eine letzte Frage, gibt's zu dem TV irgendwelche Alternativen, also gleiche Grösse und gleicher Preis, oder günstiger?

Danke. Hat der 7601er 10-Bit HDR und kann ich mit dem ebenfalls das hier machen?

Ja hat ein 10 Bit Panel, und ja Ambilight+Hue unterstützt der Fernseher auch.

Hab ihn ja seit einigen Tagen und bin begeistert, ist echt super.

Ok cool, danke für deine schnelle Antwort!

Der 7601er ist mir zu teuer, mehr als 1000.- will ich nicht ausgeben. Aber der 7101 sieht schonmal gut aus.

Etwas habe ich noch vergessen, ein geringer Input lag ist mir wichtig, ist der gut bei dem Phillips.

Und noch eine letzte Frage, gibt's zu dem TV irgendwelche Alternativen, also gleiche Grösse und gleicher Preis, oder günstiger?

Merke keinen Unterschied beil IL zwischen meinem Samsung 19ms und Philips 29ms ...

Imho gibt es keine Alternative was reine Preis/Leistung angeht.(auch ohne Ambilight!)

Hier nochmal mein Chat mit dem Samsung Support zwecks KS 7090 10 Bit Panel oder nicht. War ja ne heftig Diskussion die Tage im PS4pro Forum...

• Hallo, willkommen im Chat für Fragen zu Ihrem Produkt aus dem Bereich TV / Audio. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.

Hallo Herr XXXXX . Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Worum geht es?

13:08

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, da Sie vom System als inaktiv angezeigt werden.

13:10

hallo

13:12

Sind sie noch da?

Ja.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Nuir ne kurze Frage zum KS 7090 deutsches Model. HAt er ein natives 10 Bit Panel verbaut? Weil in mehreren Foren wird darüber diskutiert...

Der TV hat ein 10 bit- Panel und eine native Bildwiederholungsrate von 100 Hz.

Und sein amerikanischer Bruder?

Der wird dieselebe Hardeware haben, diese Modeldaten kann ich allerdings nicht für Sie einsehen, sodass eine 100% genaue Aussage hier nicht möglich ist.

Gibt es dazu ne Grafik oder ne Seite mit Bestätigiung der 10 Bit?

13:18

Ich schaue mir dies kurz an, einen Moment bitte.

Ja, das ist hier mit hinterlegt, schauen Sie bitte unter "Technische Daten"- bei "Display"- 10 bit Support:

http://www.samsung.com/de/tv/KS7090/?modelCode=UE49KS7090UXZG

13:22

ja die Seite kenne ich bereits.. 10 bit support heisst aber nicht genau 10 bit panel... gibt auch 8 bit mit frc das es simulieren kann. deshalb die Frage ob es ein natives 10 Bit Panel ist?

13:23

Das Panel muss 10 bit unterstützen, sonst ist es kein 10 bit- Panel, es ist also eine Hardewareeigenschaft.

13:24

Haben Sie noch weitere Fragen?

das habe ich gelesen

Das Panel des Modell KS7090 ist laut displayspecifications.com ein 8 Bit Panel mit FRC. Das bedeutet, dass das Panel pro Farbkanal 8 Bit Abstufungen darstellen kann, zum Erweitern des Farbraums jedoch die Technik Frame Rate Control (FRC) eingesetzt wird. Mittels Frame Rate Control wird zwischen zwei Farben sehr schnell gewechselt, so dass für das menschliche Auge der Eindruck einer dritten Farbe entsteht. Daher nennt sich die Technik auch “temporal dithering”. Mit dieser Technik kann man also den Farbraum eines 10 Bit Panels simulieren, es können jedoch “blinkende Artefakte, z.B. in dunklen Bildbereichen” entstehen. Das Panel des KS7090 ist also ein 8 Bit Panel mit FRC und das Display des KS8090 ist ein natives 10 Bit Panel.

Laut Datenblättern handelt es sich bei allen "KS" Geräten um native 10 bit- Displays.

Sonst wäre auch ein HDR10 Support nicht möglich.

Könnte ich so ein Datenblatt bekommen?

13:29

Unsere internen Datenblätter sind nicht öffentlich verfügbar. Aber im Prinzip stehen fast alle dieser Daten auf der Produktseite des Tv.

ok. Dann danke erstmal.

Sehr gern.

13:32

Ist eh überbewertet. Ich habe hierzu schonmal ausführlich was geschrieben.

Es ist "egal" wie er die 10bit Verarbeitung erreicht.

Wichtig(er) sind das er 10 bit verarbeitet , die Minimal/Maximalhelligkeit,Schwarzwert,erweiterter Farbraum und für die ganz anspruchsvollen dann 1000nits UND echtes Local Dimming.

Für HDR zocken "reicht alles auf Minimum"...

Nochmal zu 7101/7181
Irgendwie scheine ich dieses Problem mit den Schlieren/Clouding zu haben wenn ich auf der XBOX One S HDR aktiviere. Dann ist das bei den beiden Spielen die HDR unterstützen ( Gears of War, Forza Horizon ) deutlich sichtbar. Wenn ich HDR auf der XBOX deaktivere und die Bildeinstellung vom TV auf Lebhaft stelle ( was ja HDR simulieren soll ) habe ich diese Probleme nicht. HDR ist am TV aktiviert. Option 2 UHD 4:4:4 / 4:2:2....muss das heute mal auf der PS4 testen, habe da aber im Moment nicht wirklich die SPiele die HDR unterstzüten. Glaube nnur Infamous First Light...

Komisch aber woran kann das liegen ?

Wie sind denn deine kompletten Bildeinstellungen?
Kannste mir auch per PN schicken.

Bildeinstellungen nutze ich echt total verschiedene, einige aus dem Forum habe ich hier als persönlich oder Spiel genommen.
Ich habe gerade noch mal getestet. Also bei der PS4 auf HDR bei dem Spiel habe ich das Problem nicht, ebenso nicht wenn ich direkt auf dem TV HDR Demo Videos auf dem Player laufen lassen, alles sauber... Echt nur bei der XBOX. HDMI habe ich auch schon mnal auf die der PS4 umgestöpselt, das gleiche Problem. Muss man da speziell bei der XBOX noch was einstellen. habe HDR, 4K UHD und auch den Rest also 50 und 24hz zulassen aktiviert. Wird auch alles erkannt. Farbtiefe auf 30Bits pro Pixel ( 10bit ) und Farbraum Standard...

Zurück
Oben