Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut der Tabelle auf Seite 31 hat der JU70xx ja auch nur 324-326nits und ist somit HDR "ready" - dafür finde ich das Ergebnis aber alleine schon auf den Screenshot beachtlich.

Ich bin gerade wirklich am überlegen was ich machen soll. Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja eh nie- OLED, QLED 12bit usw. im Endeffekt rennt man da immer hinterher.
Für mich gibt's da derzeit nur 2 Möglichkeiten, Tief in die Tasche greifen und derzeit min. 4300€ ausgeben für den Samsung 75KS8000 oder halt den LG 75 UH780V für 3300 bzw. den Philips 75PUS7101/2 für 3500 holen und ein HDR "ready" Gerät kaufen. Bei beiden tue ich mich schwer. 4300€ ist schon die absolute Schmerzgrenze und das Teil muss mich dann vom Bild her echt umhauen. 3300-3500 geb ich ungern für eine Zwischenlösung aus.
Ich hoffe jetzt auf ein Preisrutsch, entweder in der Premiumklasse, so dass der 75KS8000 auf evt 3300 rutscht oder halt das die HD Ready Teile in die 2500€ Region rutschen. Mir würds leichter fallen wenn es mehr Diagonale mehr, aber im Endeffekt vergrösse ihc mich nur um 5"- das ist jetzt nicht der Hit. Aber ab 80" sind die Preise einfach utopisch.

Ja richtig von der Spitzenhelligkeit kommt er natürlich nicht an die aktuellen Top TV's. Aber HDR besteht ja bekanntlich nicht nur aus diesem "Blende Effekt". Zudem lässt sich dies im abgedunkelten Raum etwas kompensieren.
Bin auch äusserst mit der Homogenität des Bildes zufrieden was bei 75" nicht immer selbstverständlich ist.

An deiner Stelle würde ich aber schon warten bis sich für dich ein Modell lohnt, welches auch mit der Spitzenhelligkeit auftrumpfen kann.
Ich persönlich warte auf die 2017 Modelle um mein 65" Plasma im Zockzimmer durch einen 65" HDR TV zu ersetzen.
Aktuell zocke ich nur noch im Wohnzimmer wo der 75"er HDR ready steht und meine Frau muss ihre Serien im Zockzimmer schauen :p.

Der KS 8000 in Ami Land ist bei uns der KS 7090...

Bei den De Modellen kommt nur noch ne zusätzliche Bezeichnung am Ende.
KS7090UXZG

Glaube der KS 8090 bei uns ist der KS9000 in Ami Land.

Mein 55XD8005 ist mittlerweile gekommen und mir gefällt er eigentlich recht gut. Hatte vorher den 49er zur Ansicht und der hatte starkes Clouding, der ging zurück.

Bei dem neuen habe ich jetzt das Problem, daß oben ca. die ersten drei Pixelreihen (gesamte Breite) heller sind als der Rest des Bildes. Als Beispiel habe ich ein Ausschnitt von Witcher 3 (PS4) beigefügt. Kann sowas an Gehäuse-Spannungen liegen? Zurückgehen lassen? Wenn sowas die Eigenart von IPS Paneln ist kann ich damit leben, falls jemand meint, daß es definitiv ein Defekt ist, geht der natürlich zurück...

qCVwljS.jpg

https://www.amazon.de/gp/product/B01COVBC0Y/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich habe mir jetzt den bestellt. Ich habe (für mich) die Erfahrung gemacht, dass es sich nicht lohnt, nen wirklich teuren TV zu kaufen, weil sich eh alle paar Jahre was ändert. Und der hier hat in Tests bei Bildqualität etc. ziemlich gut abgeschnitten und beherrscht auch noch HDR. Mal sehen :).

Ich habe den jetzt seit etwa einer Woche im Einsatz und bin bisher (noch) ziemlich begeistert :). Sehr gutes Bild, kräftige Farben - und durch das Upscaling sehen sogar alte PS3 Spiele so aus, als wäre bei ihnen höhere Auflösung und AA aktiviert worden^^. Ein richtiger HDR Test bei Spielen steht aber noch aus. Aber allein für die höhere Auflösung hat sich das schon gelohnt.

Also ich bin mit dem Samsung Ks8000 ziemlich zufrieden. Wobei das ja die Ami Bezeichnung ist. Bei uns ist es der KS 7090...

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-usage/hdr-gaming/best

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

Auch wenn es um schwarze Filmbalken usw geht alles Top. Kein Banding. Clouding. Und das Sky HD bzw Kabel HD sieht auch super aus. One S Games sowieso aber mit HDR unglaublich schöner...

Nur ne Bluray HDR konnte ich noch nicht testen. Dafür aber mehrere Netflix und YouTube Videos bzw gesaugt Testvideos. Und das ist schon mehr als beeindruckend...

So, hab jetzt nachdem Alltagsstress nochmal ne Liste wegen den Kennzeichnungen der Versionen in den Regionen gefunden.

Update 10/31/2016: The following table lists some of the equivalent models in other countries.

US UK Europe Argentina Australia
KS8000 KS7000 KS70** KS7000 KS8000/KS8005
KS8500 KS7500 KS75** KS7500 KS8500
KS9000 KS8000 KS80** KS9000 KS9000/KS9005
KS9500 KS9000 KS90** - KS9500

Ich fand den Sprung von 42 auf 55 auch als quasi nicht gegeben. Aber mehr als 75... ne, also da muss das schon in einem 50m²+ Zimmer stehen. Das sieht dann nur noch nach Medienopfer aus sonst. :grins: imo

Ist das Philipps Betriebssystem mittlerweile eigentlich besser? Meine Eltern haben nen 1080p TV von Philipps. Schöne Bilqualität, aber allein das Starten, Umschalten usw. ist so lahmarschig, dass es mich quasi instant Philips meiden lässt :D.

Ist das Philipps Betriebssystem mittlerweile eigentlich besser? Meine Eltern haben nen 1080p TV von Philipps. Schöne Bilqualität, aber allein das Starten, Umschalten usw. ist so lahmarschig, dass es mich quasi instant Philips meiden lässt :D.

Bekomme meinen Philips PUS7601 morgen dann kann ich dir ja sagen wie es läuft.

WebOS 3.0 von LG läuft übrigens auch super geil, alleine die Magic Remote ist der Hammer, kannst sogar ordentlich am TV surfen, alle Apps unterstützen die Magic Remote, ist quasi wie die Wii Remote. :D

Leider sind die LG TVS ich so der Bringer, ich meine die Nicht OLEDs, die sind klasse.

Zurück
Oben