Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, höre ich zum ersten Mal, und wenn ich danach google, finde ich dazu spontan auch nichts.

Ich nehme mal an, dieser "Bug" ist nicht zu beheben?

Im folgenden Thread geht es ab ca Seite 275 hauptsächlich um die überaus gute HDR Funktionalität unseres TV's (ist bei den Amis der 7100er). Später kommen dann einige dazu welche das gleiche Problem wie du haben. Denke das sich dies in den Bildeinstellungen etwas korrigieren lässt.
Die dafür empfohlenen Einstellungen werden auf einer Seite auch gepostet.

http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/1908673-samsung-ju7100-277.html

Im folgenden Thread geht es ab ca Seite 275 hauptsächlich um die überaus gute HDR Funktionalität unseres TV's (ist bei den Amis der 7100er). Später kommen dann einige dazu welche das gleiche Problem wie du haben. Denke das sich dies in den Bildeinstellungen etwas korrigieren lässt.
Die dafür empfohlenen Einstellungen werden auf einer Seite auch gepostet.

http://www.avsforum.com/forum/166-lcd-flat-panel-displays/1908673-samsung-ju7100-277.html

Ich habe jetzt mal HDR-Sample-Videos runtergeladen und sie via USB-Stick direkt am TV abspielen lassen. Und was soll ich sagen: atemberaubend. Satte Farben, keine Blässe, scharf, hell, kein Color Banding.

Ich verstehe es nicht. Warum klappt es in diesem Fall, aber nicht über die PS4 Pro? Liegt's am HDMI Kabel (was nicht sein kann, sollte eigentlich ein aktuelles AmazonBasics 2.0 Kabel sein)? Liegt es am Austausch zwischen PS4 Pro und TV? Liegt es an DeepColour?

Stand jetzt scheint's aber keine Lösung zu geben. Vielleicht passiert bei Samsung oder Sony in Zukunft via Firmware-Updates noch etwas. Zu wünschen wär's.

Wer behauptet, dass HDR besser aussieht als das normale Bild, der nutzt auch andere "Bildverschlimmbesserer" an seinem TV :deal: Ich kann HDR (ob Fotos oder Videos) mittlerweile nicht mehr sehen. Ich bin ein Freund der Wiedergabe eines natürlichen Bildes und damit ein Gegner dieser Techniken. Ich kann auch mit diesen Super-Motion-Einstellungen, Weichzeichnern etc. bei Fernsehern nun gar nichts anfangen und meine Freunde wundern sich meistens, wenn ich mich über diesen voreingestellten Mist beschwere und wundern sich dann ein zweites Mal, dass denen das nach meiner Korrektur in deren Bildmenü vorher noch nie aufgefallen ist.

HDR ist m. E. ein temporärer Hype und hat für mich (!!!) nichts mit schöneren und schon gar nicht realistischeren Bildern zu tun....im Gegenteil !

Alter wovon redest du? HDR ist DAS erste Update, das wirklich Sinn nacht und endlich versucht das natürliche Sehen zu bedienen. Wir werden auf jeden Fall noch auf 16bit kommen in den Jahren und das wird geil, eben weil es natürlich ist.

Es soll uns ja endlich die Range geben, die wir sehen können.

Da von unnatürlich zu sprechen ist doch ein Witz. Zumal es nicht künstlich hervorgerufen wird, sondern wirklich ein weiteres Spektrum an Farben im layer ist. Da wird nicht verändert wie bei den andern Filtern und Funktionen.

@Fox @poppel
Das erste Bild mit deaktiviertem HDR das zweite mit aktiviertem. Obwohl es auf dem TV einiges besser ausschaut, sieht man auch auf den abfotografierten Bildern ziemlich gut wo die Farben kräftiger aussehen (siehe Himmel und Berge).

kJ1ns4H.jpg

gb5Vk9D.jpg
Was ist das für ein TV? Sieht gut aus der HDR Effekt!

Alter wovon redest du? HDR ist DAS erste Update, das wirklich Sinn nacht und endlich versucht das natürliche Sehen zu bedienen. Wir werden auf jeden Fall noch auf 16bit kommen in den Jahren und das wird geil, eben weil es natürlich ist.

Es soll uns ja endlich die Range geben, die wir sehen können.

Da von unnatürlich zu sprechen ist doch ein Witz. Zumal es nicht künstlich hervorgerufen wird, sondern wirklich ein weiteres Spektrum an Farben im layer ist. Da wird nicht verändert wie bei den andern Filtern und Funktionen.
Das sind aber insbes. keine natürlichen Helligkeitsbereiche mehr. Klar werden Kontraste schlechter Aufnahmen kompensiert, aber das eigentliche HDR hat mit natürlicher Bilddarstellung nix mehr zu tun. Gerade Naturbilder und -videos sehen m. E. total künstlich(erisch) aus und verwirren eher die Rezeptoren in den Augen.

Wohlgemerkt, ich rede hier jetzt nicht vom HDR Rendering bei Spielen - Das ist was anderes und hübscht die Optik für den Gamer auf. Ich bezog mich eher auf die Samples des Vorredners und "HDR-Fälschungen" von echten Originalbildern und TV-Sendungen. Sorry, wenn das missverständlich war.

Ich habe jetzt mal HDR-Sample-Videos runtergeladen und sie via USB-Stick direkt am TV abspielen lassen. Und was soll ich sagen: atemberaubend. Satte Farben, keine Blässe, scharf, hell, kein Color Banding.

Ich verstehe es nicht. Warum klappt es in diesem Fall, aber nicht über die PS4 Pro? Liegt's am HDMI Kabel (was nicht sein kann, sollte eigentlich ein aktuelles AmazonBasics 2.0 Kabel

Ich verstehe es nicht. Warum klappt es in diesem Fall, aber nicht über die PS4 Pro? Liegt's am HDMI Kabel (was nicht sein kann, sollte eigentlich ein aktuelles AmazonBasics 2.0 Kabel sein)? Liegt es am Austausch zwischen PS4 Pro und TV? Liegt es an DeepColour?

Stand jetzt scheint's aber keine Lösung zu geben. Vielleicht passiert bei Samsung oder Sony in Zukunft via Firmware-Updates noch etwas. Zu wünschen wär's.

Siehst du geht doch freut mich für dich und ich hoffe das du jetzt etwas zufriedener mit deinem tollen Fernseher bist

Sagt mal wie läuft das eigentlich ab im Saturn z.B. wenn ich mir da so einen 65" Trümmer kaufen will? Nehm ich mir den von der Palette und muss dann damit durch den ganzen Laden und zusehen wie ich den ins Auto bekomme? Oder haben die einen Wareneingang wo man mit dem Auto hin kommt? Der letzte Fernseher den nich gekauft hab hatte 46", den konnte man noch halbwegs tragen.

Also bei uns in den Märkten (Saturn/MM), stehen überhaupt keine Paletten mit 65" TV's rum. Nur 55" und niedriger. Also im Normalfall wird man bei größeren Artikeln zum Lager/Wareneingang geschickt. Zumindest ist es bei uns so.

Sagt mal wie läuft das eigentlich ab im Saturn z.B. wenn ich mir da so einen 65" Trümmer kaufen will? Nehm ich mir den von der Palette und muss dann damit durch den ganzen Laden und zusehen wie ich den ins Auto bekomme? Oder haben die einen Wareneingang wo man mit dem Auto hin kommt? Der letzte Fernseher den nich gekauft hab hatte 46", den konnte man noch halbwegs tragen.

Ist glaube ich von Markt zu Markt unterschiedlich, je nachdem ob sie ein Lager haben oder nicht, der Saturn bei mir am OEZ hat kein Lager, da stehen dann alle im Laden rum, der Media Markt bei mit um die Ecke hat ein Lager da stehen nur kleiner Modelle im Laden, ab 58 Zoll muss man da ins Lager fahren

Also ich hab mir meinen 65er im Mai nach Hause bringen lassen für 30€ extra. Hätte in kein Auto gepasst von uns. Dann noch durch den halben Laden raustragen ins Auto nein danke. Waren alle Fernseher in dem Geschäft ist also von Laden zu Laden unterschiedlich.

Ist schon sehr eigenartig, dass dieser SDR Effekt scheinbar nur auf den Konsolen vorkommt. Mit der One S ist dies anscheinend genau so der Fall wie mit der PS4 Pro, laut Benutzern die davon betroffen sind.

Zum Glück hab ich weder das noch andere Probleme. Würd mich so ankotzen. Einzig wenn ich ein nicht HDR Spiel im HDR Modus meines TVs spiele kann der Himmel um Sonne/Mond mal banding haben (MGSV). Wobei das weg geht wenn man mit der Kamera spielt, als würde sich der Sony TV darauf einkalibrieren das perfekt umzusetzen. Wobei das Problem ja eigentlich keins ist, weil es ja auch kein HDR Material ist. Spiele ich die Games in den richtigen Modi ist alles erste Sahne. Und HDR sooooo geil!

Also ich bin von meinen Kaufplänen für den 4K erstmal ein ganzen Stück abgerückt, und warte erstmal auf die CES2017

danke an den Hinweiß von @eape :

eJplrvk.gif

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1277559

Also ich bin mit dem Samsung Ks8000 ziemlich zufrieden. Wobei das ja die Ami Bezeichnung ist. Bei uns ist es der KS 7090...

http://www.rtings.com/tv/reviews/by-usage/hdr-gaming/best

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks8000

Auch wenn es um schwarze Filmbalken usw geht alles Top. Kein Banding. Clouding. Und das Sky HD bzw Kabel HD sieht auch super aus. One S Games sowieso aber mit HDR unglaublich schöner...

Nur ne Bluray HDR konnte ich noch nicht testen. Dafür aber mehrere Netflix und YouTube Videos bzw gesaugt Testvideos. Und das ist schon mehr als beeindruckend...

Samsung JU7090 und ja, live am TV kommt es dann nochmals besser rüber.

Laut der Tabelle auf Seite 31 hat der JU70xx ja auch nur 324-326nits und ist somit HDR "ready" - dafür finde ich das Ergebnis aber alleine schon auf den Screenshot beachtlich.

Ich bin gerade wirklich am überlegen was ich machen soll. Den richtigen Zeitpunkt gibt es ja eh nie- OLED, QLED 12bit usw. im Endeffekt rennt man da immer hinterher.
Für mich gibt's da derzeit nur 2 Möglichkeiten, Tief in die Tasche greifen und derzeit min. 4300€ ausgeben für den Samsung 75KS8000 oder halt den LG 75 UH780V für 3300 bzw. den Philips 75PUS7101/2 für 3500 holen und ein HDR "ready" Gerät kaufen. Bei beiden tue ich mich schwer. 4300€ ist schon die absolute Schmerzgrenze und das Teil muss mich dann vom Bild her echt umhauen. 3300-3500 geb ich ungern für eine Zwischenlösung aus.
Ich hoffe jetzt auf ein Preisrutsch, entweder in der Premiumklasse, so dass der 75KS8000 auf evt 3300 rutscht oder halt das die HD Ready Teile in die 2500€ Region rutschen. Mir würds leichter fallen wenn es mehr Diagonale mehr, aber im Endeffekt vergrösse ihc mich nur um 5"- das ist jetzt nicht der Hit. Aber ab 80" sind die Preise einfach utopisch.

Zurück
Oben