Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn es den in 75" geben würde wäre ich wohl auch schon schwach geworden, aber da gibts "nur" den 7101. Wobei das eigentlich auch Schwachsinnig ist für mich momentan, gibt ja nur Forza und Gears, die HDR unterstützen. Erst interessant für mich eigentlich -wenn überhaupt - nächstes Jahr mit der Scoprio.
Und bis dahin gibts die Fernseher entweder günstiger oder schon neue Revisionen.
Aber der Hype macht mich ein bisschen kribbelig.

Mein Bruder kriegt nächste Woche den Samsung 55 Ks blablabla 8090 oder so.
Da guck ich mir das generell und in Ruhe mal an und schau ob das für mich den Aufpreis lohnt oder nicht. Da kann ich dann mal in Ruhe gucken und mit HDR und das bei Videospielen auf mich wirken lassen.
Bisher hab ich ja nur TV und Filme bei den Ausstellungsgeräten gesehen, da geht mein Herz jetzt echt nicht über. Vielleicht ändert sich das ja dann bei Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Philips habe ich auch im Auge, 65 Zoll sind auch die ideale Größe für mich. Leider zur Zeit in meinem Budget nicht drin. Aber den TV zusammen mit Ambilight, einer Bridge und 2 Iris Lampen muss doch rocken :headbang:
Wann betreibt Philips immer ihre Modellpflege? Mein Plan ist es den genannten nächstes Jahr irgendwo im Angebot als Vorjahresmodell zu schießen.

Gerade gesehen den 7601 gibt es nur in 65" wäre mir zu groß daher ist für mich der 7101 eher interessant.
Unterscheiden die sich stark?
Auf die schnelle habe ich gesehen das die Helligkeit unterschiedlich ist.
7601: 500/700 cd/m2
7101: 400 cd/m2

Kann man nicht vergleichen!

Ich habe den 7101 ja auch als Zock TV /PC Monitor.

Ins WZ in 65" käme mir der 7601.

Gerade gesehen den 7601 gibt es nur in 65" wäre mir zu groß daher ist für mich der 7101 eher interessant.
Unterscheiden die sich stark?
Auf die schnelle habe ich gesehen das die Helligkeit unterschiedlich ist.
7601: 500/700 cd/m2
7101: 400 cd/m2

Der 7601 hat FBLD, dadurch hast du bessere Schwarz und Kontrastwerte. Beim 7101 hast du die LED Lichtleiter nur unten. Das

Wenn es den in 75" geben würde wäre ich wohl auch schon schwach geworden, aber da gibts "nur" den 7101. Wobei das eigentlich auch Schwachsinnig ist für mich momentan, gibt ja nur Forza und Gears, die HDR unterstützen. Erst interessant für mich eigentlich -wenn überhaupt - nächstes Jahr mit der Scoprio.
Und bis dahin gibts die Fernseher entweder günstiger oder schon neue Revisionen.
Aber der Hype macht mich ein bisschen kribbelig.

Mein Bruder kriegt nächste Woche den Samsung 55 Ks blablabla 8090 oder so.
Da guck ich mir das generell und in Ruhe mal an und schau ob das für mich den Aufpreis lohnt oder nicht. Da kann ich dann mal in Ruhe gucken und mit HDR und das bei Videospielen auf mich wirken lassen.
Bisher hab ich ja nur TV und Filme bei den Ausstellungsgeräten gesehen, da geht mein Herz jetzt echt nicht über. Vielleicht ändert sich das ja dann bei Spielen.

Für mich wäre das beste ein OLED aber da sind die Preise immer noch über 5000€ bei meiner Wunschgröße.

Ja, OLED ist natürlich noch besser.
Aber wie gesagt - unter 75Zoll will ich nicht mehr zurück.
Und das mit Oled, also ich hab da kein Problem mit auch mal was mehr zu zahlen, aber da sind wir in unschönen Regionen, die ich einfach nicht mitgehen möchte. Also so bis 4,5 Mille würd ich noch sagen ja komm, is ok. Aber irgendwann sträubt es sich dann auch einfach in mir mehr dafür hinzugelgen.

Ja, OLED ist natürlich noch besser.
Aber wie gesagt - unter 75Zoll will ich nicht mehr zurück.
Und das mit Oled, also ich hab da kein Problem mit auch mal was mehr zu zahlen, aber da sind wir in unschönen Regionen, die ich einfach nicht mitgehen möchte. Also so bis 4,5 Mille würd ich noch sagen ja komm, is ok. Aber irgendwann sträubt es sich dann auch einfach in mir mehr dafür hinzugelgen.
Jap ist bei mir ähnlich, wobei ich sage bei 2000€ ist schluss, mach jetzt beim 7601 mal ne Ausnahme, hoffe er enttäuscht mich nicht.

Das Problem ist eher der "hohe" Input Lag. Zwar noch OK mit 40ms (Game Mode) bzw. 38ms (HDR Mode), aber noch immer fast doppelt so hoch wie die 20ms eines aktuellen Sammys. Aber ja, ein sehr geiles Gerät allemal!
Hab jetzt auch 30 oder so, ist nicht so schlimm, die Samsung haben halt auch Edge LED und das will ich nicht. Erst die 9er Reihe hat das nicht mehr und die ist zu teuer bei 65Zoll.

Ich hoffe inständig dass mein Philips kaputt geht. Das Panel ist nämlich nicht mehr verfügbar und die Kunden bekommen häufig den 7601 als Austausch angeboten.
Ich würde nicht nein sagen. :D

Zurück
Oben