Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern im Saturn den Samsung 78KU6509 angeguckt, es lief der Astra UHD 1 Kanal. Das Bild war ok, mehr auch nicht und mir auf gar keinen Fall 4000€ wert. Zumal durch das curved auch kein Riesen Größen unterschied zu meinem jetzigen 70" erkennbar ist. Klar sind nur 8" und im Laden wirkt das anders aber da war mal gar kein wow Effekt und der muss bei 4000€ da sein.
Der Philips 75pus7101 war nur auf Lager nicht ausgestellt. Für 2500" hätt ich glaub ich nicht lange überlegt- 8" mehr 4K wäre es mir wert gewesen, aber nicht 4t€.

Bin dann mal durch die Reihen- die oled's sind wirklich beeindruckend vom Bild- tiefstes schwarz und leuchtende Farben- wow! Aber, momentan nur bis 65" zu kriegen und da liegen die schon bei 6500€. Alternativ gefiel mir die Ue78ks9090. Und 9590- ich glaube das ist ein vernünftiger Kompromiss zum oled.

Ich werd jetzt warten und hoffen das die 9090/9590 zum guten Preis um die 4t€ zu kriegen sind oder halt auf oled 70" warten- wobei das glaub ich min noch bis 2018 dauert, das man da akzeptabele Preise bekommt.

Habe jetzt ein paar Tage den Samsung KS8090 in Betrieb und bin damit super zufrieden. Optisch macht das Gerät erst mal was her, auch von der Rückseite. Jetzt eigentlich nicht so wichtig, aber nice to habe, weil der TV bei mir schon weiter vorne auf dem Rack steht.

Das 4K HDR Videos sehen einfach traumhaft aus. Uncharted 4, RotR und Ratchet sehen auf der Pro deutlich besser aus als vorher.
Tolles Feature ist auch die Anschlussbox. Es geht (ausser Strom)nur ein 1,80m
-Kabel zu der Box weg, wo alle HDMI, USB und andere Anschlüsse dran sind. So sieht es auf dem Rack schön ordentlich aus

Gestern im Saturn den Samsung 78KU6509 angeguckt, es lief der Astra UHD 1 Kanal. Das Bild war ok, mehr auch nicht und mir auf gar keinen Fall 4000€ wert. Zumal durch das curved auch kein Riesen Größen unterschied zu meinem jetzigen 70" erkennbar ist. Klar sind nur 8" und im Laden wirkt das anders aber da war mal gar kein wow Effekt und der muss bei 4000€ da sein.
Der Philips 75pus7101 war nur auf Lager nicht ausgestellt. Für 2500" hätt ich glaub ich nicht lange überlegt- 8" mehr 4K wäre es mir wert gewesen, aber nicht 4t€.

Bin dann mal durch die Reihen- die oled's sind wirklich beeindruckend vom Bild- tiefstes schwarz und leuchtende Farben- wow! Aber, momentan nur bis 65" zu kriegen und da liegen die schon bei 6500€. Alternativ gefiel mir die Ue78ks9090. Und 9590- ich glaube das ist ein vernünftiger Kompromiss zum oled.

Ich werd jetzt warten und hoffen das die 9090/9590 zum guten Preis um die 4t€ zu kriegen sind oder halt auf oled 70" warten- wobei das glaub ich min noch bis 2018 dauert, das man da akzeptabele Preise bekommt.

Das Problem ist Samsung und Sony, so lange die beiden nicht auch wie LG auf OLED setzen wirst du da wohl noch länger warten dürfen.

Sim nach ein paar stunden zocken muss ich sagen der TV ist zum zocken super geeignet.

Weiß nicht ob der Samsung KS8090 Fußball besser zeigen kann wie der LG Uh85, aber gegen meinen Panasonic würden wohl beide abstinken, da weiß man was man von einem echten 200hz Panel hat. da schliert nichts und die kugel bleibt immer rund.

Leider gibt es wohl keine richtigen 200hz Panels mit HDR.

Was HDR10 und Dolby Vision angeht, ich finde man kann da schon ein unterschied erkennen, bei Dolby Vision zieht sich die Helligkeit nicht durch den ganzen Film.
ich kann dir nur sagen, dass bei meinem ks8090 fußball auf dem normalen tv, also ard/zdf unfassbar gut aussieht. ich denke auch ab einem bestimmten preisrahmen macht man da nix mehr falsch. schlieren oder sonstiges = fehlanzeige

Habe jetzt ein paar Tage den Samsung KS8090 in Betrieb und bin damit super zufrieden. Optisch macht das Gerät erst mal was her, auch von der Rückseite. Jetzt eigentlich nicht so wichtig, aber nice to habe, weil der TV bei mir schon weiter vorne auf dem Rack steht.

Das 4K HDR Videos sehen einfach traumhaft aus. Uncharted 4, RotR und Ratchet sehen auf der Pro deutlich besser aus als vorher.
Tolles Feature ist auch die Anschlussbox. Es geht (ausser Strom)nur ein 1,80m
-Kabel zu der Box weg, wo alle HDMI, USB und andere Anschlüsse dran sind. So sieht es auf dem Rack schön ordentlich aus
den habe ich auch, könenn uns gerne mal austauschen wenn fragen bestehen :dhoch:

ich kann dir nur sagen, dass bei meinem ks8090 fußball auf dem normalen tv, also ard/zdf unfassbar gut aussieht. ich denke auch ab einem bestimmten preisrahmen macht man da nix mehr falsch. schlieren oder sonstiges = fehlanzeige

Hast du Sky UHD:?

Wenn ich im Spiel oder Sport Modus bin, habe ich auch keine schlieren, aber es gibt halt Modi da habe ich die. Ich denke die wird es beim Samsung ebenso geben, da der ebenfalls kein 200hz Panel hat, sondern nur 100hz und da nehmen sich beide Modelle nichts.

Hast du Sky UHD:?

Wenn ich im Spiel oder Sport Modus bin, habe ich auch keine schlieren, aber es gibt halt Modi da habe ich die. Ich denke die wird es beim Samsung ebenso geben, da der ebenfalls kein 200hz Panel hat, sondern nur 100hz und da nehmen sich beide Modelle nichts.
nein, ich habe aber schon oft gelesen, dass sky ne schlechte bildquali haben soll....
im normalen fußball tv habe ich echt keine schlieren, garnichts. hab die komplette em damit geschaut und war jedesmal wieder überrascht wie sauber das läuft.

Ich guck Netflix, BDs und zocke Games alles auf der Pro. Hättet ihr da ständig den HDR Bildmodus an oder soll ich einen anderen Modus nutzen, wenn etwas nicht HDR optimiert ist?

Klar ist der Kontrast dann etwas stark, aber schlecht siehts nun nicht aus.

Wollt mal eure Meinung hören.

20% WHD Rabatt bei Amazon.

Da sind ein paar nette Schnapper drin.
Von 525 Euro für 55 Zoll 4k bis zu 1.300 für 55 Zoll Oled von LG (aber mit 1-2 Pixelfehler)

Mein LG geht wieder zurück und es kommt dieser hier.

Philips 65PUS7601

Der hat Full Backlight, und mit 30ms ist er auch ganz gut zum zocken, dazu kann ich ihn schön mit meinen vorhandenen Ambilight Beleuchtung verbinden. :)

@Cybernet1000

Try hätte ich mal auf dich gehört, naja wie dem auch sei, am Donnerstag kommt jetzt der Philips 65PUS7601, denke da ich damit sehr gut fahre.

Auch wenn ich die Magic Remote und den guten Sound vom LG vermissen werde.

Zurück
Oben