Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben alle Sony derzeit Android? Hatte ich vor ein paar Monaten gelesen das das so schrecklich sein soll.

Die höheren Modelle haben jetzt afaik alle Android, Sony hat auch eigenes "Smart TV" OS was ich aber recht lahm an meiner Kiste finde. Ich hab aber auch gehört, Sony habe mitlerweile Android TV zu brauchbar geflickt. Da sollte man unbedingt mal Stand der Firmware prüfen. Speziell für die 4K Modelle gabs ja vor ein paar Tagen eines.

Nö ist immer noch beschissen.
Und wird auch so bleiben.
Viel zu lahm, Programme aus der Favoritenliste fliegen ab und zu einfach raus, TV stützte manchmal einfach ab und startet dann neu, beim Aufrufen des Programmguides bleibt erst mal das Bild für paar Sekunden schwarz usw.
Das waren nur einige nervige Dinge. Gibt noch mehr...

Puh hab mir den XD93 vor ein paar Tagen noch angeschaut, da er hier bei uns im Saturn grade für 1000€ angeboten worden ist, aber Android TV hat mich ein wenig abgeschreckt

Hat schon jemand einen 4K AV Receiver und kann was bis ca. 300,00 EUR empfehlen?
Ist rein zum spielen gedacht, Filme schaue ich nicht oder nur sehr selten.

Muss er nur 4K unterstützen oder gibt es Soundtechnisch was zu beachten?

5.1 reicht mir vollkommen.

Die 4k Dinger gibt es ja schon lange. Damit die 4k durchschleifen sollten die das schon unterstützen. Und 5.1 haste ja bei vielen Ton Formaten. Ob du jetzt noch einen mit DTS-HD und co brauchst musste selbst entscheiden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die neuen Geräte das nicht können.

Schau doch mal bei denon was die kleinen 1000er/2000er kosten.

Von den Pioneer-Receivern kann ich nur abraten. Sehr umständliche Menüführung, Internet-Streamen hat viele Probleme.
Schau dir mal aktuelle Onkyos an. Die sind vom Preis her gleich in der unteren Kategorie.

Ist leicht über dem Budget von 300,00. Aber dafür was gutes.

Hat schon jemand einen 4K AV Receiver und kann was bis ca. 300,00 EUR empfehlen?
Ist rein zum spielen gedacht, Filme schaue ich nicht oder nur sehr selten.

Muss er nur 4K unterstützen oder gibt es Soundtechnisch was zu beachten?

5.1 reicht mir vollkommen.

Wenn du das Signal durchschleifen möchtest und HDR haben willst, würde ich darauf achten das der HDCP 2.2 kann und explizit HDR erwähnt wird, viele können 4k aber nicht automatisch HDR.

War heute nochmal im MM und da war direkt von Sony ein Mitarbeiter da und wir haben uns über den XD8005 und XD8505 unterhalten. Also die Unterschiede sind eben 800 statt 400 Hz und der XD85 hat ein 100Hz Panel anstatt 50 Hz beim XD80. Die Recheneinheit soll allgemein etwas schneller sein.

Inwiefern sich das in der Praxis auswirkt, keine Ahnung. Bin selbst noch unschlüssig. Aber die Geräte gefallen mir vom Bild als auch so optisch sehr gut. Wirken extrem hochwertig.

IMG_2805.JPG

Da ist er

Heute mir paar TVs angesehen und ohwohl ich ja mit dem 55KU6509, gerade wegen dem Curved, geliebäugelt habe, war der TV der mir auf Anhieb am meisten zugesagt hat, der Sony 55XD8005. Da hat es sofort klick gemacht. Obwohl ich ja die Idee hinter dem Curved irgendwie geil finde, hat mich das Bild irgendwie gestört, es wirkt auf mich falsch. Vielleicht ist das nur ne Gewöhnungssache, aber der Effekt hat mich einfach nicht überzeugt. Mittig wirkt es weiter weg und an den Seiten leicht vergrößert, so komisch halt.

Jetzt ärgere ich mich etwas das ich vorgestern nicht für 909,-€ bei Amazon zugeschlagen habe. Naja, falls der 55XD8005 wieder im Angebot ist, bitte mich markieren :)

Es heißt online immer dass der 8005 und 8505 kein richtiges HDR hätten, bzw. HDR scheiße aussieht (siehe Ama und Hifi-Forum, etc.). Könnt ihr mir diese Sorge nehmen? Weil sonst würd ich eigentlich auch zu, 8505 greifen wegen des Panels. Oder zu einem LG.

War heute nochmal im MM und da war direkt von Sony ein Mitarbeiter da und wir haben uns über den XD8005 und XD8505 unterhalten. Also die Unterschiede sind eben 800 statt 400 Hz und der XD85 hat ein 100Hz Panel anstatt 50 Hz beim XD80. Die Recheneinheit soll allgemein etwas schneller sein.

Inwiefern sich das in der Praxis auswirkt, keine Ahnung. Bin selbst noch unschlüssig. Aber die Geräte gefallen mir vom Bild als auch so optisch sehr gut. Wirken extrem hochwertig.

Ja vom Bild und dem Design sind die aktuellen Sonys geil. Aber dann soll er dir mal die "tolle" Software zeigen.

Es heißt online immer dass der 8005 und 8505 kein richtiges HDR hätten, bzw. HDR scheiße aussieht (siehe Ama und Hifi-Forum, etc.). Könnt ihr mir diese Sorge nehmen? Weil sonst würd ich eigentlich auch zu, 8505 greifen wegen des Panels. Oder zu einem LG.

@Laruzo und @Attendorner haben glaub beide den XD8005 und sind vom HDR begeistert wie ich mitbekommen habe.

Und sorry, aber das HiFi-Forum würde ich nie wegen nem neuen TV aufsuchen, die "Experten" dort machen einen nur verrückt.

@Laruzo und @Attendorner haben glaub beide den XD8005 und sind vom HDR begeistert wie ich mitbekommen habe.

Sogar sehr aber ich möchte hier nichts mehr schreiben weil hier mit Daten und Quatsch um sich geschmiessen wird das man das Würgen bekommt.

Das ganze TV ist absolut Klasse und alles was ich brauche läuft bestens,sogar das ach so schlimme Android. YouTube mit der Fernbedienung ist super Nice und bequem. Netflix ist ein Tastendruck.

HDR sieht bei den wenigen Netflix Filme und Serien gut Klasse aus und beim Gamen erst recht (GoW4,Forza Horizon 3 oder auch Ratchet and Clank. sieht Grandios aus in HDR)

Für so wenig Geld habe ich noch nie so viel TV bekommen)

Nun bin ich hier raus.

Zuletzt bearbeitet:

Und sorry, aber das HiFi-Forum würde ich nie wegen nem neuen TV aufsuchen, die "Experten" dort machen einen nur verrückt.
Da sieht man einiges wenigstens noch kritisch bzw. spricht es an. Hier wird ja direkt auf Wolke7 geschwebt und alles andere ausgeblendet :D

Zurück
Oben