Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir gestern den Sony KD-65XD8505. Sehr genau vorführen lassen und war ziemlich begeistert. Der hat wohl ein ips panel, spricht da was dagegen? Wie schneidet der im Vergleich zum von @Cybernet1000 genannten philips ab? Der wäre noch bißchen günstiger.
Hat gegenüber dem VA Panel den Vorteil auch von der Seite ein gutes Bild zu haben. Beim VA panel sollte man möglichst mittig sitzen, um ein sauberes Bild zu haben. Dafür ist die schwarz Darstellung beim ips bedeutend schlechter. Meist in die Richtung grau statt schwarz.

Ich bin mit meinem Panasonic soweit zufrieden. Es gibt aber eine Sache die mich stört und zu der ich im Netz leider auch nichts finde. Das Problem hat etwas mit der adaptiven Backlight-Steuerung zu tun. Die ist bei mir auf Niedrig eingestellt. Die meisten Probleme, die man im Netz dazu findet, drehen sich darum, dass den Leuten durch die Einstellung das Bild in dunklen Szenen absäuft. Es wird zu schwarz. Das Problem habe ich nicht. Bei mir ist es eher so, dass bei sehr hellen Szenen (z.B. Himmel) es passieren kann, dass wenn in einem Bereich des Bildschirms etwas deutlich dunkleres auftaucht, dass dann die Steuerung diesen Bereich deutlich abdunkelt und man über den kompletten Tv einen mehr oder weniger dunklen, horizontalen Streifen sieht. Das passiert nicht mehr, wenn ich die Backlightsteuerung abschalte. Allerdings leidet darunter dann der Schwarzwert in dunklen Szenen, wodurch das Bild auch nicht mehr so schön plastisch wirkt. Das Problem ist auch nicht immer vorhanden Wenn zum Beispiel Bernd das Brot vor weißem Hintergrund agiert, dann passiert das nicht.
Tja, mich nervt es schon. Meine Frau versteht z.B. gar nicht, wovon ich rede. :gerri:
Ich habe schon überlegt, dass ich die Backlightsteuerung aussschalte und versuche, die Einstellungen manuell so zu ändern, dass ich nen guten Mittelwert finde. Aber bisher hatte ich noch keine Zeit dafür. Und wenn man im Netz nach manuellen Einstellungen googelt, dann haben eigentlich alle die adaptive Backlightsteuerung auf Niedrig zu stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand, wann die neuen Modelle für 2017 vorgestellt werden? Auf der IFA?
Frage, weil auf myDealz ein Händler Samsung-TVsmit gratis Sono Soundbsr verickt. Zusammen mit heute noch gültigem Cashback macht das z.B. unter 1000€ für den 55KS7090, wenn man die Bar für 600€ los kriegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
So Männers,
finally das nächste (kleine) Update.

Vorab nochmal - natürlich ist die Samsung KS Reihe eine andere Liga als die KU Reihe-
allerdings kann ,muss und will nicht jeder 2K für einen 55" TV ausgeben.

Ich auch nicht - da ich ja einen reinen Zocker TV (X1S+PC und PS4) brauche.
Für "mehr" ist der 65" im WZ.

Ich hatte mir testweise noch 2 TVs die Woche mit nach Hause genommen.(Samsung+Sony)

Panasonic ist ja hier gut vertreten und funzt ja schon ab dem 734.
Mir ist der Inputlag aber etwas zu hoch und das "Glitzern" des Bildschirms stört mich.

Sony Inputlag ist auch etwas höher (aber niedriger als beim Panasonic) aber das Bild
vom SD85 (X1 alles Grün)gefällt mir sogar noch etwas
besser als beim Samsung KS 7590 (X1 alles grün auf 3 von 4 Eingängen!)!
Wenn da auch der Preis nicht wäre...

Beide sind Curved - Curved ist geil - wenn mann mittig davor sitzt - das Bild wirkt wirklich größer!
Man meint das man eher vor einem 60" als vor einem 55" sitzt!

Das bessere "Mittendringefühl" konnte ich jetzt nicht so spüren... das war bei Philips Ambilight
viel ausgeprägter!

SONY und vor allem der Samsung Curved haben ein PERFEKT ausgeleuchtetes Bild!!!

Die Samsung Technikabteilung erklärte mir das bei den Curved die "Reflektierfolie" unter
Spannung steht und deshalb viel weniger "Angriffsfläche" für Clouding ect. besteht.

Mit der Samsung Technikabteilung hatte ich , wie schon geschrieben, Kontakt weil die Samsung KU6XXX
Reihe auch bei dem X1S Check alles grün anzeigt - aber eben nur auf HDMI1 (von3) !!!

Dies ist lt. Samsung normal!!! Man soll halt wenn man mehr 60hz/HDR Eingänge
braucht halt ein KS Modell kaufen.

Die KU machen aber auch ein Top Bild und haben ein Top Inputlag. Da ich aber min. 2 Eingänge brauche
und ich das eine echte "Abzocke" finde ist Samsung bei meiner Auswahl RAUS!!!

Deshalb wird es bei mir ein Philips werden.

Welcher entscheidet sich diese Woche.

Update folgt! Ansonsten bitte fragen!

Samsung hat Gefühl all Furz Cashback-Aktionen. Interessant sind diese, wenn es eine kostenlose Songs Soundbar dazu gibt.
Denke beim nächsten Cashback schlage ich auch zu - oder kauf mir vorher ein neue Lautsprecher.

Samsung hat Gefühl all Furz Cashback-Aktionen. Interessant sind diese, wenn es eine kostenlose Songs Soundbar dazu gibt.
Denke beim nächsten Cashback schlage ich auch zu - oder kauf mir vorher ein neue Lautsprecher.
die gibts aktuell...
genau so hab ich mir meinen auch gekauft. Die playbar hab ich nach 2 monaten verkauft. Ich setze lieber auf ein anderes System.

Hab noch ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt um das Banding beim Fußball wegzubekommen. Ich habe da bei schnellen Schwenks leider senkrechte Streifen im Bild, wenn viel Rasen zu sehen ist. Hinbekommen habe ich es nicht. Gibt es bestimmte Einstellungen oder generell Tipps, was ich da noch machen kann?

Hab noch ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt um das Banding beim Fußball wegzubekommen. Ich habe da bei schnellen Schwenks leider senkrechte Streifen im Bild, wenn viel Rasen zu sehen ist. Hinbekommen habe ich es nicht. Gibt es bestimmte Einstellungen oder generell Tipps, was ich da noch machen kann?

Hoffen und bangen.
Hab bei meinen Samsung Anfangs Banding gehabt.
Wurd besser aber nachdem wir die Glotze an die Wand gehängt haben, wieder schlimmer.
Irgendwann war mir das Geeier zu blöd und ich hab mir gesagt, nimm es wie ein Mann.

Inzwischen exakt null Banding bei Fußball und Schwenks.
Deshalb fällt es mir auch schwer, nach ner neuen Glotze zu schauen. Ich sehe viel Fußball und hab echt n bisschen Angst, 2k Euro auszugeben um dann Banding und DSE begutachten zu können.

Zurück
Oben