Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War gestern zum Spaß mal im Saturn und wollte mir ein paar Fernseher anschauen. Sorry, aber bei dem Demomaterial ist es absolut unmöglich irgendwas zu beurteilen. Da wird in 1080i irgendein Zeitlupenfilmchen zugespielt mit teilweise heftigstens Artfefakten, wo man nicht weiss, ob das vom Materiel oder vom TV kommt. Unterm Strich sah dann der 2k TV genau so aus wie der 4k TV. Bin also genau so schlau wie vorher. Der einzige TV der rausstach war ein Panasonic, aber ich glaub das lag einfach an dein Einstellungen weil der die Farben nicht auf Knallbonbon hatte. Das fand ich sehr angenehm. Eine weitere Erkenntnis ist, dass 75" noch größer ist als 65" :ugly:

Dieser TV von Hisense kostet nur 1000,- und wird im HIFI Forum durchaus gelobt. Das Ding hat 800hz und soll wohl noch HDR per Update bekommen. Der Peis ist natürlich heftig. Mit welchen Abstrichen müsste ich gegenüber einem Sony oder Samsung rechnen?

Dieser TV von Hisense kostet nur 1000,- und wird im HIFI Forum durchaus gelobt. Das Ding hat 800hz und soll wohl noch HDR per Update bekommen. Der Peis ist natürlich heftig. Mit welchen Abstrichen müsste ich gegenüber einem Sony oder Samsung rechnen?

Ich würde es lassen - Inputlag ist wohl noch über 50ms nach Update (Vorher war es wohl bei 90ms!!!)
Aber nicht nur deshalb...
Ich schreibe am WE noch mal was dazu...

ACHTUNG! Eine Warnung aus gegebenem Anlass!

Gerade hat es sich offiziell von Samsung bestätigt. ALLE TVs der KU 6XXX Serie können nur an EINEM von den 3 HDMI Eingängen auf "Ultra Color" gestellt werden.

Das bedeutet entweder PC,X1S oder UltraHD BDP. Alle anderen Eingänge sind zwar HDMI 2.0 - übertragen aber nur 4K 60hz. HDR/erw. Farbraum ect. funktioniert daran nicht!!!

Mehr dazu am WE.

ACHTUNG! Eine Warnung aus gegebenem Anlass!

Gerade hat es sich offiziell von Samsung bestätigt. ALLE TVs der KU 6XXX Serie können nur an EINEM von den 3 HDMI Eingängen auf "Ultra Color" gestellt werden.

Das bedeutet entweder PC,X1S oder UltraHD BDP. Alle anderen Eingänge sind zwar HDMI 2.0 - übertragen aber nur 4K 60hz. HDR/erw. Farbraum ect. funktioniert daran nicht!!!

Yep! Praktisch alle Tests von allen TVs werden nur im Gamemode gemacht. Selbst die Schnellsten haben (bis auf wenige Außnahmen) außerhalb des Gamemodes 100+ X ms Inputlag...

Was so soll es mit dem JU7100 aussehen? Dieser ist ja identisch mit unserem TV. Bei mir ist wie gesagt aktuell nur der erste Punkt grün. Die aktuellste Firmware habe ich drauf.

Aber schlussendlich hat doch unsere Serie auch nur ein 8-bit Panel und kein 10-bit?!? :?

Bin nun aus den Ferien zurück und konnte dies endlich testen und sieht tatsächlich positiv aus! :dhoch:

1) Samsung UE75JU7090
2) alles grün
3) keine Inkompatibilitäten

Es lässt sich dabei auf allen 5 HDMI Eingängen Ultra Color aktivieren.

Hi,

Günstigster getesteter 55" 4k TV mit 50/60 Hz Panel und allen X1S Tests in Grün:
http://www.philips.de/c-p/55PUS6401...-2-seitigem-ambilight-und-pixel-plus-ultra-hd

Pros: (2-seitiges) Ambilight,nicht wahrnehmbares Inputlag ,4x HDMI , davon 2 x 2.0a!,
Android 5.1 läuft erstaunlich flott und rund. Preis!

Cons: kein 100hz (nur wichtig bei TV und Sport),spiegelt relativ stark.

Den TV gibt es auch mit 3-seitigem Ambilight was ich auch empfehlen würde:
http://www.philips.de/c-p/55PUS6561...seitigem-ambilight-und-pixel-precise-ultra-hd

Danke Dir dafür - ich möchte nach Möglichkeit auch beim Upgrade zu 4k in Zukunft nicht auf das liebgewonnene Ambilight verzichten. Da sind Deine Infos ja schon mal Gold wert. Ich gehe mal schwer davon aus, dass auch beim Nachfolgermodell Philips 55PUS7101/12 alle X1S Tests grün sind - oder was meinst Du?

Hab mir gestern den Sony KD-65XD8505. Sehr genau vorführen lassen und war ziemlich begeistert. Der hat wohl ein ips panel, spricht da was dagegen? Wie schneidet der im Vergleich zum von @Cybernet1000 genannten philips ab? Der wäre noch bißchen günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben