Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok dann wird er vielleicht das Update nicht drauf haben
Bin gerade im AVS-Forum fündig geworden in den Staaten ist es das JU7100 Modell alles passt sieht dann so aus
zwzmjbcl.jpg

Damit steht dem Kauf nix mehr im Weg

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird er vielleicht das Update nicht drauf haben
Bin gerade im AVS-Forum fündig geworden in den Staaten ist es das JU7100 Modell alles passt sieht dann so aus
zwzmjbcl.jpg

Damit steht dem Kauf nix mehr im Weg

Was so soll es mit dem JU7100 aussehen? Dieser ist ja identisch mit unserem TV. Bei mir ist wie gesagt aktuell nur der erste Punkt grün. Die aktuellste Firmware habe ich drauf.

Aber schlussendlich hat doch unsere Serie auch nur ein 8-bit Panel und kein 10-bit?!? :?

Manche TVs können "intern" 10 bit oder sogar mehr verarbeiten...
Hat wohl was mit der Prozessorleistung zu tun und wird rein softwaremässig gelöst...

Mehr dazu am WE/nächste Woche.

Wie ist eigentlich der derzeitige Stand mit den 2 unterschiedlichen HDR Standards?
Werden die TV Hersteller auf ihrer Seite bleiben oder werden die neuen TVs beide Formate unterstützen.
Oder kristalisiert sich eh schon ein "Gewinner" hervor?

Ok habe mich durch den entsprechenden AVS Thread gelesen. Damit HDR supported wird muss dies im TV Menü eingestellt werden (UHD Colors für Input aktivieren).

Kann dies selbst aktuell nicht testen, da ich die nächsten 10 Tage noch in den Ferien verweile, habe die Bestätigung aber von anderen, bei welchen erst ebenfalls nur der erste Punkt grün war.

Danke für den Hinweis @poppel.:dhoch: Hatte mich schon damit abgefunden das es auf meinem TV halt nicht unterstützt wird.

Habe jetzt noch ein wenig versucht zu recherchieren, welche TVs denn interessant sein können. Ehrlich gesagt finde ich das Angebot extremst unübersichtlich. Allein was es von Samsung an unterschiedlichen Modellen gibt, da blickt doch kein Mensch mehr durch. :vogel:

Ich will das Gerät eigentlich schon behalten. Das ist mein erster TV seit 10 Jahren. In der Zeit hatte ich 2 verschiedene Beamer. Jetzt möchte ich aber die Vorzüge eines Fernsehers in Anspruch nehmen. 5 Jahre sollte der dann mindestens halten. Eher länger.

Zurück
Oben