Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1) Panasonic 58AXW904
2) Nur das erste Feld ist grün 4k (60p)
3) HDCP muss auf 2.2 stehen sonst keine 60hz wiedergabe

Wie ich es ja schon vor einer Weile geschrieben hatte, 4K ist nur das Übergangsformat, 8K ist bereits am Start.

News
Testbetrieb für 8k-Fernsehen beginnt in Japan

03.08.2016 (Karsten Serck)
In Japan strahlt das japanische Fernsehen NHK seit dieser Woche erste Testprogramme in 4k und 8k-Auflösung aus. Die „Super Hi-Vision“-Bilder werden via Satellit übertragen und umfassen u.a. Testaufnahmen der Olympischen Spiele von 2012.

Auch einzelne Veranstaltungen der 2016er Sommer-Olympiade in Rio sollen in Japan in 8k gezeigt werden. Zur Olympiade 2020 im eigenen Land plant Japan eine Übertragung des gesamten Events in 8k-Auflösung.

Auch in Japan ist bislang Empfangsequipment ebenso rar wie echte 8k-Displays. Aber die Idustrie arbeitet daran: Sony hatte in dieser Woche einen Tuner-Chip für 8k angekündigt, den auch andere Hersteller in ihren Geräten nutzen können. Die NHK plant ausserdem Public Viewing-Events in mehreren japanischen Städten. Der Regelbetrieb des neuen 8k-Fernsehens soll voraussichtlich 2018 beginnen.

http://www.areadvd.de/news/8k-testbetrieb-beginnt-in-japan/

1) Sony KD-65XD9305
2) Alles grün
3) Am Fernseher muss der HDMI-Eingang noch auf "Optimiertes Format" gestellt werden. Ansonsten gibt die Xbox zwar 4K und HDR einen grünen Haken, aber 4K/24 Hz, 4K/50 Hz und 4K/60 Hz nicht.

Die Entwicklung hier liegt einfach knapp hinter Neandertalensis.
Dort wird 8k getestet.
Bis die ÖR mal 4K testen, wird noch eine Ewigkeit vergehen. Internet, WLAN, das ist hier doch alles zurückgeblieben.

Hi,super Leute macht weiter so!

Ich habe die letzten Tage auch noch einige neue Erkenntnisse gewonnen- die ich euch vs. am Mittwoch Abend zusammen mit (daumendrück) einem ersten TV Tipp: 55" unter 1000 Euro - den ich mir gerade mal bestellt habe - zukommen lassen werde.

Mehr wird nicht verraten - nur soviel :Der TV soll HDR 10 (bit) eigentlich "offiziell" nicht können...

Aber @MiXeR ´s Panasonic kann es offiziell UND von allen technischen Daten die man (weltweit!) finden kann auch nicht und TROTZDEM ist bei ihm alles grün und funktioniert!

Es ist ein sehr weites Feld deshalb ist es wichtig das die Liste in diesem Thread weitergeführt wird...

Evtl kannst du ja dann eine Liste machen wo man alle Modelle untereinander hat und daneben dann die einzelnen Haken.

Zurück
Oben