Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MHL/CEC funktioniert ja. Kann mit der Fernbedienung die PS4 steuern, das Anschalten der PS4 schaltet auch den TV an, bzw. stellt auf den entsprechenden Eingang um. Nur die eine Funktion fehlt.

Nur das es wenn du 4k Filme kaufst, es kein 3d mehr gibt......Also zukunftstechnisch die falsche Wahl unbedingt auf 3d zu setzen
....Wenn man alte Schinken gerne 100mal sieht, meinetwegen, ansonsten ist das Argument für 3d bei neuen Filmen mit 4k gestorben.....Da es schlicht und einfach nicht geht und immer weniger Filme dadurch h in 3d kommen werden^^

Hast du das Gefühl, es kommen weniger 3D Filme in die Kinos ?
Ich nicht.
Sky hat nach wie vor einen 3D Sender.
Ist ja ein Feature und sollte es wirklich aussterben, so what !?

Und bestimmt jedes Mal wenn man jährlich kündigt wird dir der Sender wieder rausgenommen :D mal versuchen bei meiner ersten Kündigung was alles dabei sein wird. Mehr als 30 Euro für alles möchte ich nicht bezahlen. Bin momentan bei 25 Euro ohne Sport. Gab leider zu der Zeit kein besseres Angebot aber immer noch in Ordnung (mehr Sender als bei Kabel D und HD für 5 Euro mehr )

Falls du trotz deiner Platzprobleme noch auf der Suche bist, würde ich den Sony 65XD9305 in den Raum werfen. Den hab ich letzte Woche für 3.000€ bei Media Markt gekauft und bin rundum begeistert.

Das ist mir Zuviel.
Ich hätte den Samsung UE65JS9590 (Flagschiff mit Full Backlight LED) für 3200 haben können über die Firma. Den findet man selbst als Auslauftyp selten unter 4.200.
Ist mir Zuviel Geld. Zumindest als Familienvater und derzeit Alleinverdiener.

Ich glaube aber zu 100%, dass der Sony top ist und wäre als Flat TV interessanter als der Sammy.

Hast du dir nicht erst vor nem Jahr ne 75" Glotze gekauft? :D 65 wäre doch dann ein riesiger Schritt zurück

Ich muss leider zugeben das mich das Banding mittlerweile echt fuchsig macht. Vor einigen Monaten musste man danach suchen, jetzt springt es mich bei nahezu jeden Kameraschwenk an. Sehe natürlich nur ich. Frau meint ich hätte 'nen Knall. Die merkt aber auch nicht mal den Unterschied zwischen ARD HD und einer BluRay. Bei der Diagonale!:D

Mein Bruder ist ziemlich angefixt auf die Kiste. Vielleicht überlasse ich ihm den TV für einen fairen Preis und anschließend wäre der Weg frei für einen 4k Fernseher. Aber dann hat der eventuell wieder die selben Mängel und dann...ach weiß der Teufel. Ich warte jetzt einfach auf einen OLED!

Ich muss leider zugeben das mich das Banding mittlerweile echt fuchsig macht. Vor einigen Monaten musste man danach suchen, jetzt springt es mich bei nahezu jeden Kameraschwenk an. Sehe natürlich nur ich. Frau meint ich hätte 'nen Knall. Die merkt aber auch nicht mal den Unterschied zwischen ARD HD und einer BluRay. Bei der Diagonale!:D

Mein Bruder ist ziemlich angefixt auf die Kiste. Vielleicht überlasse ich ihm den TV für einen fairen Preis und anschließend wäre der Weg frei für einen 4k Fernseher. Aber dann hat der eventuell wieder die selben Mängel und dann...ach weiß der Teufel. Ich warte jetzt einfach auf einen OLED!

55" 4k LG war gestern für 2.8k zu bekommen.
Fairer Kurs, wie ich finde.

Was mich an OLEDs (aktuell, vielleicht tut sich da in Zukunft ja noch was) stört, ist ihre verhältnismäßig miese Leuchtkraft und die Schwächen in hellen Bildbereichen. Ein OLED macht in dunklen Räumen unglaublich kontrastreiche Bilder. Da ist schwarz wirklich schwarz und du hast eine richtige Bildtiefe. Aber dafür ist weiß eher grau und in hellen Räumen kommt die Technik schwer(er als LED LCD) gegen das Tageslicht an. Außerdem haben OLEDs ja wieder das Plasma-Problem des Einbrennens.

Ich bin einer, der total auf kräftige Bilder steht. Also vor allem hell, klar und farbenfroh. Daher gefällt mir HDR im 4k LED LCD Bereich auch besser als das "dunkle" OLED-Bild. Und da ich den TV meistens tagsüber nutze, habe ich OLEDs (abgesehen vom eh noch zu hohen Preis, vor allem im 4k Bereich) schnell wieder aus meinen Kaufüberlegungen gestrichen.

Was mich an OLEDs (aktuell, vielleicht tut sich da in Zukunft ja noch was) stört, ist ihre verhältnismäßig miese Leuchtkraft und die Schwächen in hellen Bildbereichen. Ein OLED macht in dunklen Räumen unglaublich kontrastreiche Bilder. Da ist schwarz wirklich schwarz und du hast eine richtige Bildtiefe. Aber dafür ist weiß eher grau und in hellen Räumen kommt die Technik schwer(er als LED LCD) gegen das Tageslicht an. Außerdem haben OLEDs ja wieder das Plasma-Problem des Einbrennens.

Ich bin einer, der total auf kräftige Bilder steht. Also vor allem hell, klar und farbenfroh. Daher gefällt mir HDR im 4k LED LCD Bereich auch besser als das "dunkle" OLED-Bild. Und da ich den TV meistens tagsüber nutze, habe ich OLEDs (abgesehen vom eh noch zu hohen Preis, vor allem im 4k Bereich) schnell wieder aus meinen Kaufüberlegungen gestrichen.

wegen den selben Gründen wird es bei mir auch kein OLED werden

Zurück
Oben