Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Digitalfernsehen.de sind allerdings die einzigen, die das behaupten. Sony Europa schreibt außer der Fake-Hertz-Zahl nichts.

In der aktuellen Stiftung Warentest werden auch wieder Fernseher getestet - und die schreiben auch, dass die Hertz-Zahlen inzwischen ziemlich unwichtig sind. Das war zu Röhren-Zeiten noch ausschlaggebend. Inzwischen spielen andere Faktoren eine wesentlich höhere Rolle.

Schwarzwerte auf 42-44 stellen und schwarzabgleich auf hoch.

Erstmal Danke für die Antwort.

Wir haben das getestet & du hast recht, die Streifen sind fast nicht mehr sichtbar. Jedoch saufen mit diesen Einstellungen sämtliche Details im Schwarz ab. Ich meine sogar schon einen Verlust in den Graubereichen bei 49 erkennen zu können. Aber bei 42 UND Hoch gehen ungefähr 20% der Bilddetails flöten. Hast du sonst noch irgendwelche Korrekturmaßnahmen vorgenommen?

man könnte noch hinzufügen, dass das natürlich nur für externe quellen zum tragen kommt. wenn man nur den internen tuner für kabel oder sat benutzt, hat man das problem nicht.

Knapp drüber ja.

Full HD
55w756c von Sony ohne 3D
55w805 mit 3d

4k
55X8005c

Bei anderen TV Herstellern wäre ich in der Preisklasse vorsichtig gerade bei samsung. Habe selber den x8005c und bin happy damit

So, diese Woche soll mein neuer TV bestellt werden.

Ich schwanke noch zwischen Sony und LG, jeweils in 4k und minimum 55". Aber das sind eher Details.

Die aktuellen TVs sind alle Smart TVs, sprich, mit dem Internet verbunden für irgendwelches Gedöns zu machen, was ich garnicht am TV haben will. Kann man die neuen TVs auch einfach nicht ans Internet anschliessen? :ugly:

Gibt es im KT Erfahrungsberichte über die Sony UHD TVs? Bild soll bei Sony mitunter von allen UHD TVs am besten/natürlichsten sein, aber anscheinend mit vielen Abstürzen behaftet. Das würde mich nerven.

Lese hier gerade mit, da ich mich seit fast 3 Jahren, wieder einmal mit TV's beschäftigt habe:D
Vor drei Jahren habe ich mir einen Samsung UE55F8080 gegönnt (2800€ im Angebot) und bin immernoch, sehr sehr sehr zufrieden.
Aber wie es mal so ist, sind 3 Jahre eine lange Zeit und ich überlege dieses or nächstes Jahr upzugraden und da ich schon immer nebenbei geschaut habe, weiss ich auch schon welcher mein nächster TV wird!

Ein Samsung KS9090.
http://www.areadvd.de/tests/special-mini-preview-zum-samsung-suhd-tv-ks9090/

Habe mich bis vor kurzem immer gegen Curved ausgesprochen aber mit diesem Modell darf auch ein Curved zu mir ins Wohnzimmer!
Spiegelungen sollen kaum vorhanden sein und die Tatsache das ich mit meiner TV Fernbedienung alles steuern kann, weil es das gerät erkennt und ich sogar meine Hue Lichter damit steuern kann ist das beschlossene Sache das entweder dieses oder nächstes Jahr so ein TV bei mir zuhause stehen wird!

Das Quantum dot Display erwähne ich mal garnicht, das wird sowieso meine Wünsche erfüllen, da bin ich mir sicher.

Man man man, jetzt freue ich mich schon so auf diesen TV wie damals auf meinen jetzigen :D:D

So, diese Woche soll mein neuer TV bestellt werden.

Ich schwanke noch zwischen Sony und LG, jeweils in 4k und minimum 55". Aber das sind eher Details.

Die aktuellen TVs sind alle Smart TVs, sprich, mit dem Internet verbunden für irgendwelches Gedöns zu machen, was ich garnicht am TV haben will. Kann man die neuen TVs auch einfach nicht ans Internet anschliessen? :ugly:

Gibt es im KT Erfahrungsberichte über die Sony UHD TVs? Bild soll bei Sony mitunter von allen UHD TVs am besten/natürlichsten sein, aber anscheinend mit vielen Abstürzen behaftet. Das würde mich nerven.
Kannst du machen, einfach nicht verbinden, fertig.
jedoch sollte man alle 2 Monate mal die Update suche durchlaufen und updaten lassen, da wird oft einiges verbessert!

Also ich habe den x8005c in 55 zoll und bin nach wie vor begeistert. Ist natürlich Einstiegsklasse aber dafür ein super Bild. Hat aber kein 3D. Da wäre der x8505c dann was für dich. Allerdings auch gute 3-400€ teurer. Andere TVs sind schnell mal doppelt so teuer, bieten aber auch nicht doppelt so gutes Bild. Einfach Abwegen.

Wenn Geld nicht so die Rolle spielt gefiel mir von LG der 9509 sehr gut vom Bild. Ist OLED.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B014KS..._UL115_SR115,115_&refRID=14FHNJK4P1DPVJF515ZX

Ja von mir die Aussage ist ziemlich unfair, weil ich nen recorder von Unitymedia zum umschalten nutze. Also ist bei mir der TV eigentlich nur an und muss sonst nichts machen. Alle paar Wochen mal hängt er sich auf, wenn man ne app nutzen müssen oder aber zu schnell klicken will, bevor die Seite geladen hat. Sonst habe ich keine Probleme damit. Wenn man allerdings die internen Tuner nutzen muss, dann weiß ich nicht ob diese Abstürze öfter vorkommen.

Zurück
Oben