Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn du wirklich nen sony willst, solltest du nicht zu lange warten oder eben gebraucht kaufen. die dinger werden ja nur noch abverkauft. ich hab bei meinem 55w805b glück gehabt und nen vernünftigen preis im örtlichen saturn bekommen. teilweise haben die auch einzel-/ausstellungsstücke da, die auch nochmal günstiger sind.

edit: ich hab mich übrigens für das b-modell entschieden, weil es überall heißt, die android-software der c-modelle wäre nicht gut und da ich eh nicht auf smart-tv abfahre (dank konsole und fire-tv) brauche ich nicht mehr.

wenn du wirklich nen sony willst, solltest du nicht zu lange warten oder eben gebraucht kaufen. die dinger werden ja nur noch abverkauft. ich hab bei meinem 55w805b glück gehabt und nen vernünftigen preis im örtlichen saturn bekommen. teilweise haben die auch einzel-/ausstellungsstücke da, die auch nochmal günstiger sind.

edit: ich hab mich übrigens für das b-modell entschieden, weil es überall heißt, die android-software der c-modelle wäre nicht gut und da ich eh nicht auf smart-tv abfahre (dank konsole und fire-tv) brauche ich nicht mehr.

Ich denke der 805b hat Smart TV? Zumindest sollen die Apps darauf doch besser laufen, als die auf der Android Software?

Was bei mir auch noch dazu kommt: 3d ist nicht wichtig, da meine Freundin auf einem Auge ein Blindfisch ist. Wir sitzen immer gemeinsam im Kino und während ich mich vor Verzückung nicht mehr halten kann runzelt sie die Stirn.

ja, der hat/ist smart, hat aber eben kein android. wie das mit apps aussieht und ob das system tot ist (davon würde ich mal ausgehen) weiß ich aber nicht. wie gesagt: ich brauchs nicht.
wenn 3d nicht wichtig ist, dann guck dir mal die 755er-reihe an. da kannste evtl noch etwas sparen. sind wohl baugleich mit den 805ern. ich bin mir aber nicht sicher, dass das panel wirklich das gleiche ist.

ja, der hat/ist smart, hat aber eben kein android. wie das mit apps aussieht und ob das system tot ist (davon würde ich mal ausgehen) weiß ich aber nicht. wie gesagt: ich brauchs nicht.
wenn 3d nicht wichtig ist, dann guck dir mal die 755er-reihe an. da kannste evtl noch etwas sparen. sind wohl baugleich mit den 805ern. ich bin mir aber nicht sicher, dass das panel wirklich das gleiche ist.

Ja, aber ich denke doch mal, dass der W805B auch weiter noch mit Updates versorgt wird, oder? :?

So, ich müsste jetzt spontaner zuschlagen als gedacht.
Seit gestern Abend hängt der Philips 65PUS9809 an der Wand und ich bin überwältigt.
Gerade 3D Content und Konsole sieht, erst Recht mit Ambilight, zum Abspritzen aus.
Für 4K Material hatte ich noch keine Zeit. Das Teil ist ein Monster!

Mal ein paar kurze Impressionen.

Anhang anzeigen 35413 Anhang anzeigen 35414 Anhang anzeigen 35415

Gab oder gibt es den im Angebot? Was hast du bezahlt?

Ja, aber ich denke doch mal, dass der W805B auch weiter noch mit Updates versorgt wird, oder? :?
ich hab vor ein paar tagen noch ein update erhalten (ka, was es gemacht hat ;) ). aber wie sich das in zukunft verhält weiß ich nicht. sony scheint auf android zu setzen, inwiefern das deren alte TV betrifft oder das die app-entwicklung beeinflußt kann ich dir leider nicht sagen.

Puh, also die Preise für den W805b sind im Moment nicht so der Hit. Habe ein paar Märkte in der Umgebung angeschrieben und nur der Media Markt hat noch ein Vorführmodell, für 697 Euro. Saturn bietet mir einen 815b in silber an, der wohl eigentlich der selbe ist, für denselben Preis an.

bei rakuten.de gibt's ihn für 779 Euro inkl. Superpunkten für rund 194 Euro. Aber die schlechten Erfahrungen mit rakuten häufen sich ja gerade anscheinend.

Ich bin ziemlich ratlos, mal sehen, was der Ebay Kleinanzeigen Verkäufer noch runterlässt.

was hast du denn für ein budget bzw. preis erwartet. 700€ für ein vorführmodell ist doch ganz okay?!

Ja, wie du schon vermutest, 700 Euro. Ich dachte eigentlich, dass ein Modell, dass Anfang des Jahres ausgelaufen ist, günstiger zu haben wäre, gerade wenn der Nachfolger im Angebot vielleicht 100 Euro mehr kostet, ohne 24*10 Stunden Laufzeit im Laden.

Ich habe via Kleinanzeigen nochmal einen angeschrieben, der den für 670 drinstehen hat, ein Jahr alt. Mit 2 Shutterbrillen und 3 Jahren mehr Garantie. Hab da mal vorgeschlagen ohne Brillen für unter 600 Euro was anzubieten, bin mal gespannt, ob er drauf eingeht.

bei den sony modellen ist das problem, dass die gut sind und eingestellt wurden. außerdem wollen wohl viele lieber nen 805b als 805c eben wegen der software. das macht den 805b so teuer.
aber auch generell ist 700€ für den fernseher "neu" utopisch. der preis des vorführers ist gar nicht schlecht. ansonsten hatte ich noch den samsung j6250 im auge. der müsste so in etwa in dein budget passen. ich hab mich dagegen entschieden, als die nebeneinander im saturn standen. das bild fand ich doch deutlich schlechter, allerdings sollte da mit etwas "arbeit" noch einiges rauszuholen sein. letztlich war mir der preisunterschied aber nicht groß genug und das angebot für den 805b klasse. mit etwas glück bekommst du den samsung für 699,- (beim saturn in bochum war das so. auch bei amazon lange, aber da war er nicht lieferbar)

bei den sony modellen ist das problem, dass die gut sind und eingestellt wurden. außerdem wollen wohl viele lieber nen 805b als 805c eben wegen der software. das macht den 805b so teuer.
aber auch generell ist 700€ für den fernseher "neu" utopisch. der preis des vorführers ist gar nicht schlecht. ansonsten hatte ich noch den samsung j6250 im auge. der müsste so in etwa in dein budget passen. ich hab mich dagegen entschieden, als die nebeneinander im saturn standen. das bild fand ich doch deutlich schlechter, allerdings sollte da mit etwas "arbeit" noch einiges rauszuholen sein. letztlich war mir der preisunterschied aber nicht groß genug und das angebot für den 805b klasse. mit etwas glück bekommst du den samsung für 699,- (beim saturn in bochum war das so. auch bei amazon lange, aber da war er nicht lieferbar)

Vielen Dank für deine gute Beratung. Der J6250 wäre natürlich ca. 170 Euro günstiger, als 48 Zoll Variante, als der W805 als Vorführer. Mmmh, ich hoffe mal, der Typ von Kleinanzeigen meldet sich bald mal, wenn der mir seinen W805 für unter 600 Euro offeriert würde ich da wohl zuschlagen.

Hallo zusammen, Verkäufe gerade meinen Sony bravia und schaue nach einem neuen Fernseher. Ich ware bereit 2000 Euro auszugeben. Welche Empfehlungen habt ihr? Und welche sonderheiten gibt es zur Zeit. Ich sicher einen ohne curved, denn die find ich scheisse.

Kleines Update bei mir, schaue mir morgen in Syke bei Bremen einen 10 Monate alten Samsung 48H6270 für 430 Euro an - bin schon gespannt und denke, dass der Preis ganz fair ist. :)

Zurück
Oben