Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich gucke schon seit einiger Zeit bei Panasonic, Sony und Philips nach nach nem 65'', Flat, 4k und 3D. Ich hoffe, dass noch vor Weihnachten was gutes für unter 2k kommt.

Wenn Samsung nicht so scheisse wäre mit ihren Curved Glotzen.
Die Amis dürfen sich aussuchen ob curved oder flat.
Bei uns gibt's nanocrystal Panels ab 55 Zoll nur curved.

Habe nun seit knapp drei Wochen meinen Samsung 75" 4K (75ju7090) an der Wand hängen und bin begeistert. Ist das Flat Modell, dafür die 7er Reihe. Alles darüber gibt's ja leider nur im Curved Desing. Bin aber auch mit der 7er Reihe absolut zufrieden.

Habe das Gefühl das Fernseher viel zu teuer sind.

Hätte gerne einen neuen Sony-Fernseher mit 1080p und um die 50 Zoll. Ist das für ~500€ drin? Oder kann ich mir das bei dem Budget gleich sparen? Habe aktuell einen alten 1080p-Telefunken ohne Schnickschnack mit 40".

Okay, danke, 600-700€ wären vielleicht noch drin. Welches Modell hat sich in der Preisklasse bewährt? Ich brauche nicht viel. Ein sauberes Bild ist mir am wichtigsten.

Okay, danke, 600-700€ wären vielleicht noch drin. Welches Modell hat sich in der Preisklasse bewährt? Ich brauche nicht viel. Ein sauberes Bild ist mir am wichtigsten.

Ich guck aktuell ja auch so ein bisschen, genau in der selben Preisklasse. Schiebe es aber noch n bisschen vor mir her, da meine Karre im Dezember zum Tüv muss und ich das so ein bisschen davon abhängig mache, wann ich mir was hole. Mein Eindruck ist, dass die neuen Modelle alle so ein bisschen scheisse sind, zumindest nicht mehr so gut wie die Generation davor wo man mit Samsung H6270 und H6470 und dem hier oft zitierten W805b echt gut fuhr.

Von der aktuellen Generation scheint der 48J6250 für 535 Euro ganz in Ordnung zu sein. Bei Panasonic weiß ich gar nicht, wie W404 und W524 so einzuschätzen sind. Vom ehemaligen Primus Sony scheinen viele aber aufgrund der grausamen Firmware abzuraten - es muss wirklich schlimm sein.

Ein kleines Schnäppchen habe ich ja vermeintlicherweise bei Rakuten entdeckt. Den W805b gibt es ja kaum noch irgendwo zu kaufen - die verkaufen den für 699 Euro, 50 Zoll. Mit Über 10.000 Superpunkten, was umgerechnet 100 Euro für den nächsten Einkauf sind. Finde ich eigentlich einen guten Deal. Wenn jetzt schon Dezember wäre, und die Karre durch den Tüv ohne dicke Investitionen - ich würde wahrscheinlich zuschlagen.

Ich habe mich jetzt erstmal in den Philips 65PUS7600 verguckt. Zumindest was meine Anforderungen entspricht. Allerdings muss sich am Preis noch gut was tun und ich muss mir den mal in Natura anschauen. Da er erst seit kurzem am Markt ist, hoffe ich, dass Philips in wenigen Wochen die UVP nach unten setzt.
Ist ja häufig so.

@CWEB 81 im Euronics
image.jpeg

Ich hadere immer noch mit mir, ob ich/man 4k wirklich braucht bzw. in absehbarer Zeit einen Mehrwert daraus ziehen kann. Konsolen können max. 1080p und auch da frage ich mich, wie ein hochgerechnetes Bild auf nem 4k Panel aussieht.

ich hab mir beim saturn vor 2 wochen nen 55" w805b für unter 900€ gekauft, eben weil ich der meinung bin das 4k noch quatsch ist. die technik ist noch relativ am anfang und wird erst in 2-3 jahren wirklich reif und fertig sein. bis dahin nutze ich halt den. wollte erst nen samsung (ue55 j6250) nehmen, bei saturn standen die aber nebeneinander und der sony hat das massiv bessere bild. da hatte sich das dann wieder erledigt.

4K macht durchaus bereits jetzt Sinn. Habe ja seit 3 Wochen einen Samsung 75" 4K.
Bereits hochskalierte Blurays sehen einfach umwerfend aus (kommt bereits nahe an 4K nativ). Auch die 1080p der PS4 auf 4k hochgerechnet sieht genial aus, so dass ich einiges näher an den TV heranrücken kann als noch bei 1080p.

Input Lag ist deswegen nicht höher. Gerade die 2015er 4K Samsung Modelle sind was InputLag betrifft die besten überhaupt. Um die 20ms im Game Mode. Wobei ich diesen gar nicht brauche, da ich den Input Lag bereits im Normalen Bildmodus nicht spüre.

Langsam geht’s bei mir ja auch in die Entscheidungsphase. Das 50W805b Angebot bei Rakuten ist leider um 100 Euro hochgesetzt worden, auf nun 799 Euro (inkl. 11.300 Superpunkten statt zuvor 10.000 und ein paar Zerquetschte). In Oldenburg wird gleichzeitig bei ebay Kleinanzeigen ein gebrauchter 13 Monate alter Fernseher inkl. 3 Jahre mehr Garantie für 670 Euro angeboten – ich denke da sollte noch etwas Luft nach unten sein.

Sollte man überlegen irgendwo noch einen neuen oder gebrauchten W805b zu schießen oder lieber auf aktuelle Modelle 50 Zoll bis 700 Euro setzen? Denn ganz kann ich mich mit der neuen Generation irgendwie nicht anfreunden – und wenn dann könnte ich mich auch nur zu Sony (im Wissen die ganze Zeit auf Android-Software-Updates zu hoffen) oder Samsung durchringen. Philipps kenne ich ja von meinen Eltern und die Firmware finde ich reichlich grausam. Wenn mir jemand bei der Entscheidungsfindung behilflich wäre, das wäre ganz nett.

Zurück
Oben