Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast glaub so oder so 14 tage Umtausch recht, aber meiner war in meinem mm sowieso nicht vorrätig, weshalb ich hätte auf Austausch oder reparieren hätte warten müssen. War aber auch gut verpackt.

Jep, aus diesem Grund (Clouding etc.) ist für mich das Rückgaberecht unglaublich wichtig beim Kauf eines neuen Fernsehers. Ich habe mir vor Tagen was bei Conrad (online) bestellt und dann in die Fiale liefern lassen. Habe extra nochmal nachgefragt und in den AGBs nachgelesen: Da ich online gekauft habe, kann ich auch von den 14 Tagen Rückgaberecht Gebrauch machen.

1. Noch
2. Schau ich kaum fern (wenn dann Netflix oder anderweitig) (deshalb hab ich das auch nicht eilig weil ich extra was abschließen muss.. Und Dann lieber gleich sky)

Ließ meine Beiträge doch mal genauer, außer du meinst natürlich @m4dd1n82 :gerri: er hat es ausserdem leichter weil er bei sat nur die Karte kaufen kann.. (ich hab Kabel..)
Klar meint er mich.

Aber wie du schon so schön sagst, es is ja ein leichtes, einfach ne Karte reinzustecken :)

Hat hier schon jemand die garantieverlängerung von MM bei nem TV dazugekommen?

Da der TV mit 999,- im Angebot war, würde die Verlängerung auf 5 Jahre 100 Euro kosten.

ja ich hatte die mal geschenkt bekommen bei nem TV kauf und hab sie 1 mal genutzt und war zufrieden
Tv war kaputt Hotline angerufen 2 tage später wurde mein TV abgeholt und ich hab ein Leih gerät bekommen und nach 4 Tagen hab ich mein TV Repariert zurück bekommen :dhoch:

Leute was haltet ihr von den 65er Ultra HD für ca 2500€? Sind die gut oder lieber für etwas weniger Geld nen 55/60er nehmen.
wäre nicht schlecht wenn du das Gerät nennen würdest ;)

Thema Umtausch, die meisten Märkte haben aus Kulanz 14 Tage Rückgabe, ich kläre dies immer vor dem Kauf eines TV's vorher ab und lasse mir auch den Namen vom Verkäufer geben.
Saturn Hansaring macht da keine Faxen, und ich hab da vorletztes Jahr 3 Geräte ohne wenn und aber getauscht.
Nur die an der Warenausgabe waren skeptisch und verwundert wie es denn sein kann das ich 3 mal die Geräte umtausche.
Beim letzten Tausch hab ich die Kohle zurück bekommen.
Ja sie verkaufen mir heute auch noch Fernseher, auch wenn bekannt ist das ich gerne reklamiere.
ist ja nicht ohne Grund wenn die Qualität so schwankend ist

War heute bei nem Kumpel, der hatte nen neuen 60 Zoll Panasonic led TV. Welches Modell, konnte er mir nicht sagen, er ist da kein so Nerd. Er geht einfach in den Laden und nimmt sich ein Gerät mit, was ihm gefällt. Und irgendwie beneide ich ihn um diese Einstellung. Denn als ich das Gerät in betrieb sah, war mir nach 2 Minuten klar, dass ich damit schon längst zurück in den Laden wäre. Massives Vertikales banding bei kameraschwenks, dszu noch DSE an einigen stellen des Displays. Alle 4 Ecken sind total schmutzig und am linken Rand ist auch ein 3cm breiter dunkler Streifen. Fällt ihm wohl nicht auf, deswegen habe ich auch nix gesagt, wollte ihm die Freude nicht vermiesen. Das 3D war aber allererste Sahne, hatten Avatar 3D getestet mit den passiven Brillen, das sah echt Hammer aus.

Hab den sony 60W855B nun seit gestern hier.

Also erstmal muss ich sagen, dass der TV mit 35kg echt schwer ist :) Mit dem Bus eines Kumpels hatte ich die Möglichkeit, den TV stehend vom MM nach Hause zu transportieren. Gleich mal ausgepackt und festgestellt, dass sich die Herren beim Verpackungsdesign echt was gedacht haben. Der obere Teil der Verpackung lässt sich hochschieben, wenn man unten 4 plastikhalterungen entfernt. Dann lassen sich auch im unteren Teil einfach alle 4 Seiten wegklappen, und der TV steht noch immer sicher in der Styroporhalterung, während man die Füße montieren kann.

Im Betrieb war ich erstmal etwas überfordert. Mein letzter TV ist 8 Jahre alt und der konnte bis auf ein Bild einer externen Quelle darstellen, gar nichts. Daher war ich hier erstmal etwas überfordert :)

Da ich leider schon gelesen habe, dass diese großen LED tv's etwas anfällig für clouding, banding und DSE sind, hätte ich schon etwas angst vor diesen Phänomenen. Mein erster Eindruck nach dem einschalten war auch, dass massives clouding vorhanden ist.

Nun nach einem Tag kann ich jedoch sagen, dass clouding selbst in sehr dunklen Szenen und auch im stockdunklen Raum kaum sichtbar ist, höchstens bei seitlichen Blickwinkel. Banding und DSE sind nur ganz leicht erkennbar. Bei Fußball überhaupt nicht, nur bei kameraschwenks auf hellen Hintergründen, und da auch nur erkennbar, wenn man es weiß.

Allgemein bin ich von der Bildqualität sehr angetan, speziell bei blurays und bei den ps4 spielen erlebe ich Filme und Spiele total neu, da ich sie in so einer geilen Qualität noch nie gesehen habe :)

3D finde ich allerdings bei dem Gerät nicht so prickelnd. Das Bild leidet unter doppelkonturen und dadurch kann ich einen Film leider kaum genießen. Vielleicht gibt es hier noch Einstellungen, die das 3D Bild etwas verbesser, habe bisher alles auf Standard.

Der Sound ist übrigens echt top, durch das Wedge Design ist ja doch etwas Volumen vorhanden und ich kann somit beim normalen TV schauen locker auf den zusätzlichen AV-Receiver verzichten und nur beim Filmschauen zuschalten.

War auch etwas beängstigt, dass die Bedienung etwas hakelig ist, davon hat man ja schon genug gelesen. Aber mit dem aktuellen Update finde ich die Reaktionszeiten absolut angemessen, könnte zwar schneller gehen, aber finde ich nicht störend. Ich empfange aber derzeit auch normales SD sat Signal und steige erst die nächste Tage auf HD Austria um, bei den HD Sendern soll das Umschalten anscheinend etwas länger dauern.

Die Menüs sind allerdings wirklich etwas eigenartig aufgebaut, da muss man sich einfach mal erst daran gewöhnen. Da ich aber auch noch keinen TV in dieser Leistungskatagorie hatte, habe ich keinen Vergleich zu einem Gerät, dass hier besser abschneidet.

Ich schau gerade Jurassic Park damit und bin echt happy über dieses tollen TV, vor allem zu dem umschlagbaren Preis von € 999,-

image.jpg

@Undead666

Glückwunsch zum TV und schöner Bereich. :dhoch:

Ist das Clouding über den Tag verschwunden bzw. abgeschwächt, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Schwer zu sagen, ich habe das gestern gleich ein paar Minuten nach dem einrichten beobachtet.

Heute erkenne ich fast nichts mehr, auch bei absoluter Dunkelheit. Weiß aber nicht ob es an der allgemeinen Betriebszeit liegt oder ob das nach dem einschalten nach einer gewissen Zeit verschwindet. Das habe ich heute nicht direkt nach dem einschalten getestet.

@value

Wird dein Gerät bei ganz weissem Bild auch etwas dunkler zu den Rändern hin?

Das wäre mir noch eher egal, aber der Schatten wirkt auch etwas rötlich, das fällt schon eher unangenehm auf in sehr hellen Szenen.

Mal sehen, ob man das mit Einstellungen kaschieren kann.

image.jpg

Zurück
Oben