Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich wollte mal wissen ob blaupunkt led tvs etwas taugen? ist gerade ein fullhd mit 3d im otto katalog für 230€ im angebot. hat jemand erfahrung mit der bildquali der blaupunkt tvs?

Ne habe ich nicht, aber hier im Bonzenforum nach "Blaupunkt" Qualität zu fragen ist gaaaaanz dünnes Eis.

Habe seit gut 1,5 Jahren einen 32" Changhong und bin super zufrieden. Seit über 2 Jahren haben wir einen 40" Grundig und auch der läuft super. Wir hatten Copado im August auch einen Grundig gekauft, der war nach 1 Monat defekt. Umtausch über Grundig Support und Händler war dann nach ca. 3 Wochen erledigt. Ich denke mal die Bildquali dieser "Lizenz" Nehmer Hersteller ist mit denen der Billiglinien von Markenherstellern vergleichbar... da die Panels meist eh identisch sind.

Ich habe den W805 und finde ihn brillant. Dürfte das selbe Modell sein nur ohne 3D..? Hatte davor 6 verschiedene TVs wieder zurück geschickt da jeder seine Mängel aber dieser ist makellos. Der Bravia hat kein Smearing, Banding, Clouding. NICHTS. Außerdem überragender Inputlag falls man viel Konsole zockt. Go for Sony!

Bei meinem letzten TV kauf gingen auch 2 Fernseher zurück. Waren beide von Samsung und hatten leider massives smearing oder ghosting, kein Plan wie man es jetzt nennt. Zumindest haben sich die Konturen immer schön mitgezogen :( Mein aktueller LG (LE8500) hat etwas banding,was mich aber nicht wirklich stört und ich mich schon dran gewöhnt habe.

Bei meinem letzten TV kauf gingen auch 2 Fernseher zurück. Waren beide von Samsung und hatten leider massives smearing oder ghosting, kein Plan wie man es jetzt nennt. Zumindest haben sich die Konturen immer schön mitgezogen :( Mein aktueller LG (LE8500) hat etwas banding,was mich aber nicht wirklich stört und ich mich schon dran gewöhnt habe.

ich hab nen Samsung f 6470 und bin absolut zufrieden mit dem TV sonst hätte ich ihn ja auch nicht schon knapp ein Jahr :grins:

werde mich aber trotzdem bald von ihn trennen müssen weil er mir zu klein geworden ist und ich sonst imo nicht Weiß was ich sonst mit meinem Weihnachtsgeld machen soll :ugly:

Die Probleme werden wohl erst komplett verschwinden wenn die Hersteller ihre Bauart ändern. Ich glaube auch nicht das OLED daran etwas ändern wird da die Ansteuerung die selbe bleibt.

Ne habe ich nicht, aber hier im Bonzenforum nach "Blaupunkt" Qualität zu fragen ist gaaaaanz dünnes Eis.

Habe seit gut 1,5 Jahren einen 32" Changhong und bin super zufrieden. Seit über 2 Jahren haben wir einen 40" Grundig und auch der läuft super. Wir hatten Copado im August auch einen Grundig gekauft, der war nach 1 Monat defekt. Umtausch über Grundig Support und Händler war dann nach ca. 3 Wochen erledigt. Ich denke mal die Bildquali dieser "Lizenz" Nehmer Hersteller ist mit denen der Billiglinien von Markenherstellern vergleichbar... da die Panels meist eh identisch sind.
Da kannst du recht haben. Bei der kohle die hier im kt für technik im jahr verbraten wird, macht sich sicher keiner gedanken über billige hersteller. Danke trotzdem für deine infos.
Wie wäre es wenn man den KT in Bonzenforum umtaufen würde?! Würde auf jeden fall gut passen. :gerri:

Meiner ist von Hannspree :D
Vor knapp 5 Jahren bei Marktkauf für 299 Euro gekauft. Ich kann nicht klagen :)

Brauche mal euren Rat. Überlege mir aktuell einen neuen TV zu kaufen. Aktuell habe ich diesen:
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B0053TG74Q/ref=wms_ohs_product?ie=UTF8&psc=1[/ama]

Jetzt hat der keine Garantie mehr und einen kleinen Pixelfehler. Dieser ist zum Glück recht weit oben in der Ecke, aber nervt mich marginal.
Ich liebäugele allerdings eh mit einem Curved TV.

Aber was denkt ihr? Lieber noch warten und der Philips ist noch gut genug oder hat sich die Technik mit den Curved TVs noch mal deutlich verändert? Kenne mich hier wirklich gar nicht aus...

4K lohnt sich aber prinzipiell noch nicht, oder?

Generell: Nö. Es gibt bisher kaum Ausgangsmaterial dafür. Die Sender haben die Umstellung zu HDTV noch nicht einmal komplett abgeschlossen. Und mit dem Gerät alleine ist es ja nicht getan, dazu gehören dann noch 4k Blu Rays, 4k Receiver & eventuell noch ein 4k AV Receiver...

Falls dein Sitzabstand 2m oder drunter bei dem 55" beträgt kann man es sich überlegen. In der Konstellation bekommt man das stärkste HD Ergebnis geliefert, das Upscaling funktioniert beeindruckend.

In 2-4 Jahren wird 4k wohl erst richtig interessant.

Außerdem gibt es doch noch keinen offiziellen 4k Standard?

So wie z.b. HD Ready keiner ist aber Full HD schon.

Ich würde mir auch das Geld lieber jetzt sparen und wenn dann alles mal dafür ausgelegt nen entsprechenden TV kaufen, dann weißte auch das alles miteinander funktioniert.

Curved, naja, hast du oft Leute bei dir? dann nein, ansonsten kann das sicher ne nette Spielerei sein aber es wäre für mich kein Kaufkriterium.....

Überraschenderweise Weihnachtsgeld bekommen und jetzt habe ich die irrationale Idee mir einen neuen Fernseher anzuschaffen.

Gestern in der Stadt habe ich den Panasonic 55ASW754 gesehen, der bei den Roten und den Blauen nur noch 1099 Euro kostet (der war vorher noch teurer). Außerdem gibt's noch 'nen Hunni Cashback.

[ama]http://www.amazon.de/Panasonic-TX-55ASW654-LED-LCD-Backlight-Fernseher-1200Hz-Full-HD/dp/B00IUDI3G2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1417161224&sr=8-1&keywords=panasonic+55asw754[/ama]

Kann da jemand etwas zu sagen? Hab nur den Areadvd-Test gefunden. Aber, die finden ja alles super.

Bist Du irgendwie in einen der Läden involviert @snowman ? :? Mir war mal so, als ob Dir (auf der Arbeit?) ein Samsung angeboten wurde.

Zurück
Oben