Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit 2500 bist du wohl eher in der niedrigsten Preisklasse bei der Größe.

Was würde denn gegen sowas hier sprechen?

[ama]https://www.amazon.de/dp/B00IWY7OPA/ref=cm_sw_r_awd_yoQeub1AVQ61Z[/ama]

2500 würde ich schon als mittlere preisklasse ansehen für ein 55 zoll gerät.

den kannst dir holen frequenz berater, aber erwarte keine wunder. die bildqualität wird sicherlich "gut" sein da sind sie alle gut ,bis auf toshibas , aber mit einigen (sichtbaren) fehlern wirst du sicherlich leben müssen. ist immer eine frage des eigenen anspruchs.
1799 euro für 65 zoll ist sehr wenig. solltest dich für dieses gerät entscheiden dann nehme am besten eine 5 jahres garantie dazu..denn ich glaube nicht das das gerät 5 jahre durchhält.
ich kann dir allerdings nciht sagen wie der inputlag bei dem gerät ist da musst du dich mal in fachforen wie z.b hififorum erkundigen.

:edit
aber wenn du unbedingt jetzt einen tv haben willst. guck dich nochmal bei den 55 zoller bei sony um. und nehme deine konsole mit und teste diese im mediamarkt an dem gerät deiner wahl damit du einen ungefähren eindruck bekommst

Zuletzt bearbeitet:
Könnt den Samsung UE60H7090 aktuell zu nem Kurs von 1.500 inkl. MwSt. haben.
Das juckt mich schon in den Fingern. 7 er Serie is halt scho fett.
Jetzt ist aber erstmal sparen angesagt.
Mal nächstes Jahr schauen, wenn wir den im Abverkauf haben.
image.jpg

Ich auch. Mit drei Leutchen zwei Wochen all inclusive plus satte Autorechnung haben was dagegen. Ausserden haben wir n 55 er der 7 Serie hier, aber halt vier Jahre alt.

Nächstes Jahr !

Urlaub ist wichtiger als jede Glotze.

Bin momentan wieder am grübeln, ob ich mein 46" Gerät gegen 55" tauschen soll. An sich bin ich mit meinen Toshiba sehr zufrieden, nur reizen 55" einfach. Beobachte da aktuell den Sony KDL 55 W805b ins Auge gefasst, der preislich immer weiter sinkt.

Nur stelle ich mir die Frage:

• machen sich 55" im Vergleich zu 46" bemerkbar
  • sollte man auf gute und preiswerte 4K Geräte warten (denke aber, dass 4k noch lange kein Thema sein wird)

Wenn ich mir so die Preise für 4K ansehe, dann ist das schon erstaunlich. Würde noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Dann wird's wohl noch etwas weiter runtergehen.

Auch wenn jetzt sicher wieder die Rufe kommen: 4k braucht eh kein Mensch.. naja vielleicht jetzt noch nicht, aber wenn dann Ende Dezember die ersten 4K Blu Rays erscheinen, sieht die Sache dann wieder anders aus.

bzw: weil ich gerade bei Amazon.de etwas schaue: man kriegt jetzt schon einen 55 zoll curved tv mit UHD von Samsung um 1500.. wahnsinn eigentlich (auch wenn ich nicht so ein Fan von diesen neuen gebogenen Tvs bin)

Bin momentan wieder am grübeln, ob ich mein 46" Gerät gegen 55" tauschen soll. An sich bin ich mit meinen Toshiba sehr zufrieden, nur reizen 55" einfach. Beobachte da aktuell den Sony KDL 55 W805b ins Auge gefasst, der preislich immer weiter sinkt.

Nur stelle ich mir die Frage:

• machen sich 55" im Vergleich zu 46" bemerkbar
  • sollte man auf gute und preiswerte 4K Geräte warten (denke aber, dass 4k noch lange kein Thema sein wird)

Bin von 46 auf 55 und bin sehr zufrieden.

Wenn ich mir so die Preise für 4K ansehe, dann ist das schon erstaunlich. Würde noch bis zum Weihnachtsgeschäft warten. Dann wird's wohl noch etwas weiter runtergehen.

Auch wenn jetzt sicher wieder die Rufe kommen: 4k braucht eh kein Mensch.. naja vielleicht jetzt noch nicht, aber wenn dann Ende Dezember die ersten 4K Blu Rays erscheinen, sieht die Sache dann wieder anders aus.

bzw: weil ich gerade bei Amazon.de etwas schaue: man kriegt jetzt schon einen 55 zoll curved tv mit UHD von Samsung um 1500.. wahnsinn eigentlich (auch wenn ich nicht so ein Fan von diesen neuen gebogenen Tvs bin)

Ich glaube du hast da was verwechselt mit den 4K Blu Rays?
Nächstes Jahr kommen die ersten Player, bis ende des Jahres sollen auch 4K Blu Rays im Handel sein.

Ich rate jedem mit 4K noch etwas zu warten, die besseren Geräte sind noch zu teuer, Material gibt es nur über Streaming, da ist die Quali trotz 4K aber noch unter dem Niveau einer guten Blu ray.
Die Geräte werden sicherlich noch besser und günstiger.
wenn es heute ein neuer TV sein muss dann würde ich lieber etwas mehr in einen guten Full HD investieren und in 2-3 Jahren auf 4K umsteigen wenn es Standart geworden ist.

Bin auch immer noch in der Planungsphase. Anfang November sollte ne gute Zeit sein sich n neuen TV zu zulegen, oder was meint ihr? Noch länger wegen Weihnachtsangeboten warten?

Bei Technik ist das imo die falsche Herangehensweise.

Überlege Dir was du brauchst und such dir dann das Produkt aus welches du haben willst. Dann kannst du schauen ob es mal im Angebot ist, wenn nicht kaufst du es einfach.

Nach Angeboten schauen und dann gucken ob es für den eigenen Anspruch passt macht unglücklich.

Ich möchte nun nach gut 9 Jahren meinen alten LCD gegen etwas neueres tauschen, dabei bräuchte der neue TV aber eine Funktion, die ich so in den Beschreibungen und Tests nicht finden kann.

Mein Problem ist, dass ich nur einen optischen Eingang bei meinem Soundreceiver habe und ich mir auch keinen neuen kaufen will.

Und zwar müsste der TV aus den HDMI Eingängen das DD/DTS Soundsignal an den optischen Ausgang am weiterleiten.
Gibt es eine solche Funktion überhaupt?
Ich peile btw ein 50" Gerät an.

Edit; ich hab den Sony Support bemüht, da ich aktuell einen Sony TV favorisiere, und die konnten meine Frage bezüglich des KDL 50W805 mit "Ja" beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben