Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, ick weiß, der
[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00CYAS9DE[/ama]
ist eigentlich kein puristischer TV aber da er Component Eingang und DVB Tuner hat, isset für mich mehr Fernseher als Monitor, darum möchte ich hier mal eure Gedanken lesen:

Das Teil gibt es im Ama warehouse über 30x gebraucht, das macht mich stutzig. Bin eigentlich schon beim Bestellen gewesen, aber irgendwie ...

Achja, der 2. HDMI ist als MHL betitelt, kann ich doch aber trotzdem ganz normal meine Konsole anschließen, oder? (leider hat er kein DVI, bisher war mein PC via DVI am Monitor und die 360 via HDMI)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir möchte sich einen neuen TV kaufen. Er sollte zwischen 50 und 65 Zoll groß sein, Full HD (4K braucht nicht) haben, und ein ordentliches Bild auch bei Scallierung von normalem Kabel TV auf HD bieten. Soweit kein großes Problem, aber jetzt kommts - er möchte einen TV, an den er einen kleinen aktiv Subwoofer anschließen kann, weil er einer von den Leuten ist, die nicht all zu viel Wert auf Heimkino Ton legen und sich nicht extra ne Anlage oder ne Soundbar kaufen wollen (auch weil seine Freundin meckert, wenn zu viele Kabel und Boxen im Wohnzimmer rum stehen) aber er andererseits, wenn er denn doch mal Abends nen Film guckt, wenigstens ein bischen Spaß dabei haben will. Da bin ich aber überfragt, denn ich weiß zwar, das es TVs mit Subwoofer Ausgang gibt, aber nicht welche. Und auch nicht, welche denn einigermaßen Aktuelle Modelle (2012-2014 Modelle) sind. Habt ihr da einen oder zwei Tips für mich, wonach ich mal mit ihm gucken könnte? Preislich gilt - so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Ich würde sagen, die Schmerzgrenze liegt bei ungefähr 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja fleissig gekauft und beraten und heute hab ich auch mal was dazu beizutragen.
Vor ca. 3 Monaten bin ich ja in eine neue Wohnung gezogen und hab mir für das neue, größere Wohnzimmer einen etwas größeren TV gekauft. Vorher hatte ich einen 42er Philips der auch nicht schlecht war, und jetzt hab ich einen Pansonic 50 Zöller, der in allen Belangen noch mal einen drauf setzt. Der hier isses geworden:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B00BLL5X1I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater[/ama]

Was wollte ich? In erster Linie ein größeres Bild. Sollte der TV zusätzlich noch irgendwas können? Nope, ich habe meinen Gaming PC am TV und kann darüber auf YT usw. zugreifen. Social Media oder Smart TV Gedöns brauchte ich nicht, die Glotze sollte einfach nur ein ordentliches Bild liefern. Und ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben. Mein Persönliches Limit für den TV Kauf liegt immer so bei ca. 500-600 Euro rum, mehr seh ich nicht ein. Dafür kaufe ich in relativ kurzen Intervallen neue Fernseher, im Schnitt alle 5 Jahre.

Fangen wir mit dem wichtigsten an, dem Bild. Das ist für meine Verhältnisse super. Farbsättigung, Kontraste, Schwarzwerte usw. ist für mich persönlich alles Klasse. Es gibt für einen TV dieser Preisklasse eine ganze Menge Einstellungsmöglichkeiten, die man irgendwann auch mal nutzen wird, wenn man sich seine persönlichen Lieblingseinstellung erstellt. Die vorhandenen Modi sind aber auch schon ziemlich Tauglich. Wenn man den "Dynamic" Mod einstellt kann man auch bei vollem Sonnenschein im Sommer Fernsehen, ohne das man die Gardinen zu ziehen muss. Normalerweise wird man aber wohl eher den Normal oder Cinema Mod wählen, und sich einen davon anpassen.

Der Ton ist für einen Flachmann ganz gut. Es lässt sich im Rahmen der Möglichkeiten auch einigermaßen anpassen, aber Wunderdinge darf man auch hier nicht erwarten. Ist aber kein Problem, weil jeder, der sich auch nur ein bischen für Homecinema interessiert entsprechendes Equipment zu Hause stehen hat. Bei mir geht der Sound auch direkt durch einen Yamaha AV Receiver und von daher ist der reine TV Ton nebensächlich. Die Anschlussmöglichkeiten sind ein bischen Limitiert, der TV hat nur 2 HDMI Anschlüsse (und einen Scart, einen Componenten und einen DVI Eingang). Das ist ein bischen Knapp, aber da es bei mir vorher sowieso in den AV Receiver geht und dieser 4 Anschlussmöglichkeiten per HDMI hat, genügt mir das. Man kann auch noch eine Festplatte per USB anstöpseln, das hab ich aber nicht ausprobiert, weil bei mir alles entweder über den Rechner oder über einen externen Kabel Deutschland Receiver läuft und das reicht mir.

Wirklich ordentlich ist auch die Fernbedienung. Sehr übersichtlich, guter Druckpunkt, und man kann den TV damit auch aus den unmöglichsten Winkeln bedienen, das funktioniert sehr gut. Wenn man den TV damit anschaltet, ist der nach wenigen Sekunden Betriebsbereit. Das hat bei dem Vorgänger von Philips ein paar Sekunden länger gedauert. Der Panasonic ist da echt schnell. Was mir beim Gucken nicht aufgefallen ist und was ich erst später in der Bedienungsanleitung gelesen habe, ist, das der Fernseher nur 50 Hertz hat. Meistens haben die ja inzwischen 200...500...selbst 1000 hab ich schon gesehen. Aber das ist wirklich kein Problem, auch bei schnellen Bildwechseln fällt mir da kein Nachziehen oder so auf. Auch die Interpolation von SD Inhalten auf HD macht der TV wirklich gut. Ich hab da keine Probleme entdecken können.

Fazit: Wer einen günstigen, großen Fernseher möchte ohne das er überflüssigen SchnickSchnack bezahlen möchte und auch nicht braucht, kann hier unbesorgt zuschlagen. Ich hab absichtlich einen "normalen" 2D Fernseher gekauft, weil ich von 3D in dieser Größenordnung nichts halte. Vielleicht beim nächsten Mal. Dieses Mal reicht mir das normale Standart Bild noch völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Monitor/TV mit 1920x1080, mindestens 24" und bis 150€. Weitere Features (nicht dringend notwendig): Zwei HDMI Ports, DVB-T. Soll Hauptsächlich die 360/ONE dran.

Hab n Samsung UE55D7090.

Sport schau ich mit Motion Plus auf klar.

Während der WM hab ich aber bei langen Bällen die allseits bekannten Ruckler.

Hat jemand das selbe Problem ?

Hat hier zufällig jemand einen Samsung LED aus der H6000er Serie und könnte vielleicht mal seine Bildeinstellungen posten? Ich bin immer noch ein bisschen am rumfrickeln und im Netz hab ich leider noch nichts ordentliches gefunden. :|

Hab n Samsung UE55D7090.

Sport schau ich mit Motion Plus auf klar.

Während der WM hab ich aber bei langen Bällen die allseits bekannten Ruckler.

Hat jemand das selbe Problem ?

Hab den UE65F8090 und hatte bis vor ein paar Monaten da selbe Problem bei Fußball. Aber mit einem der letzten Updates wurde das Problem zum Glück behoben.

Schau doch mal ob ne neue Firmware verfügbar ist.

Hab die Kiste jetzt drei Jahre und kenne die Einstellungen wie mein Wohnzimmer.
Mit Einstellung klar und LED Motion plus hatte ich auch nie Probleme.
Buli, CL, alles ruckelfrei.

Hmmm mal sehen...

Update gibts keins.
Leider schon lang nicht mehr für den alten Bock, der seinerzeit immerhin 2.100
Tacken gekostet hat.

[ama]http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1404210607&sr=1-5&keywords=monitor+24+zoll[/ama]

Taugt der was?

Sony KDL60W855 was meint ihr dazu konnte im Netzt nicht viel dazu finden auch nicht bei Hifi Forum?

Wie ist der Inputlag usw...

Zurück
Oben