Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der hat nur ein 50Hz Panel.

Cab war schneller. Danke das du mich gerade darauf hingewiesen hast das der 6340 kein 3D hat, bisher hab ich nur gelesen das er baugleich zum 6470 wäre was ja dann nicht der Fall ist, also fällt er definitiv raus.

edit: laut MM Website hat der 6340 3D und "200Hz"

der hat nur ein 50Hz Panel.

Cab war schneller. Danke das du mich gerade darauf hingewiesen hast das der 6340 kein 3D hat, bisher hab ich nur gelesen das er baugleich zum 6470 wäre was ja dann nicht der Fall ist, also fällt er definitiv raus.

edit: laut MM Website hat der 6340 3D und "200Hz"

hast recht hab mich vertan, sorry :wand:

Edit: Obwoooooooooooooohl, schau mal hier http://www.zambullo.de/fernseher/un...-6170-6270-6370-6470-6500-6510-6640-6890.html

Sehe gerade da ist ein 6370 betitelt und du meinst 6340, komisch oO bei Amazon z.B. ist der 6340 auch ohne 3D angegeben bei anderen seiten aber wieder doch.

aber da kann man auch dann zum 6470 greifen tut sich ja preislich fast nichts, wird sich wohl um den 6470 oder 6500 drehen :frubfrab:

Zuletzt bearbeitet:
also müsste er doch baugleich zum 6470 sein.

Dann ist die rage nur noch ob ich ca 760-780 für den 6340 ausgeb oder (aktuell) 200€ mehr für den 6500...... wenn er mal im Angebot ist vllt nur 100€. Gott wie mich das nervt :D

6340 und 6470 tun sich preislich nicht so viel, lt. Idealo ist sogar momentan der 6470 günstiger.
Momentan hat Satrun nen Angebot fürn 6340 für 799€
http://www.kaufda.de/Prospekt/Gelsenkirchen/Saturn/430034603#page=10 als Beispiel mal

Man bin ich froh das ich mich endlich mal enschlossen habe und zugegriffen hab. Habe seit Sep./Okt. nach einem TV gesucht und immer hin und her gerissen der eine sagt das der andere das, dort im Internet steht das und woanders wieder das... vllt. wird der noch billiger und bla bla so kann es immer weiter gehen, irgendwann muss man dann zugreifen ^^
und im nachhinein gibt es immer bessere und/oder die Fernseher werden billiger und man ärgert sich :)

Vielleicht kann man den 6470 oder so auch im Service Menu auf den 6500er pushen.
Ich weiß dass es bei meinem 6500 geht, im Service Menu, auf den 6640 bzw. sogar 6740 zu stellen.
Dann hat man 600hz bzw. sogar 800.
Man hat dann halt nur das Problem mit der Garantie. Aber so lange der Fernseher sich einschalten lässt, kann man den im Garantiefall ja wieder zurückstellen.

Man muss bei ausgeschaltetem Gerät auf der Fernbedienung hintereinander: Info - Menu - Mute - Einschaltknopf drücken.

Dadurch kommt man ins Service Menu. Dort auf Option und dann auf SW Model...nach rechts klicken bis man UF6600 stehen hat.
Dann zurück gehen und bei BOM Modell wieder nach rechts drücken bis man 6640 stehen hat.

Falls man auf den 6740 will gilt das gleiche.

Edit: Wenn man allerdings auf 6740 stellt, bekommt man anscheinend Probleme mit 3D...angeblich wird da der Prozessor dafür zu schwach und der Ton ist dann fehlerhaft.

Micro Dimming aber nicht mit Local Dimming verwechseln, man kann zwar bei Micro Dimming eine feinere abstufung der LED hintergrundbel. vornehmen aber nur komplett und nicht einzelne bereiche...

"Micro Dimming (Samsung)
Der Begriff "Micro" lässt zunächst vermuten, dass es sich um ein besonders fein strukturiertes Local Dimming mit sehr hohen Kontrastwerten und wenig Störungen handelt. Doch beim Micro Dimming ist die Steuerung des Backlights nicht etwa auf möglichst kleine Bereiche ausgelegt. Der Begriff bedeutet nur, dass sich die Hintergrundbeleuchtung sehr tief herunterregeln lässt, allerdings für den gesamten Schirm und nicht für einzelne Bildbereiche. Das verbessert den Kontrast nur bei sehr dunklen Szenen."

Wahnsinn...ich hab dir Modelleinstellung erst heute gemacht und jetzt grad zu erstenmal vernünftiges Material angeschaut. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Als hätte ich einen neuen Fernseher. IMO schon mehr als nur ne kleine Änderung. Das Bild ist wesentlich Kontrastreicher und das etwas fahlere Bild dass durch das matte Panel fällt ist auch weniger gegeben.

Man darf nur nicht den Bildmodus Film nehmen. Da wird das Microdimming nämlich deaktiviert.

Danke für den Tipp, falls du dich schon mehr damit beschäftigt hast darfste mir gerne mal deine Einstellungen schicken und meinen Dank empfangen :D

Für wieviel hast du ihn gekauft?

Zurück
Oben