Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich ja geil und beneidenswert, wenn man viele Fenster hat, aber das ist schon grob scheisse.
Ne Möglichkeit, dass Fenster wenigstens in der Seite zu haben gibt's wohl nicht ne?!

Ne, da sind überall Fenster, ich hab im Wohn/Esszimmerbereich 5 Fenster + eine Glastür.

Ich erhoffe mir wenigstens etwas Besserung mit nem anderen TV. Es scheint aber kein Fenster direkt auf den TV, die sind alle weit genug weg.

Die Fenster sind eigentlich relativ weit weg (alle 5m+) also hoffe ich das es besser wird. Den aktuellen zustand kannste dir ja oben anschauen.

Ich kann nicht mal ne kleine Lampe mit Milchglas davor nachts anhaben ohne das es unendlich nervt.

Bei mir sind die Fenster ca. 4,3m entfernt also fast gleich und du wirst natürlich eine Besserung sehen. Allerdings würde ich an deiner Stelle nen Verdunkelungsvorhand an die betroffenen Fenster machen.

Im Endeffekt ändert sich durch den neuen TV nur, dass es nicht mehr wie ein Spiegel wirkt, sondern man einfach einen großen hellen Fleck im Bild hat.

Das muss ich dann sehen wenn er hängt, jetzt muss ich mich erstmal flott entscheiden ob de 6340 ausm MM oder lieber auf ein Angebot für den F6500 warten .....-.-

Sind die Fenster eigentlich auf der Süd Seite?

Viel verkehrt wirste mit dem F6340 schon nicht machen. Vergleich einfach mal im Laden. Vorallem ob er eventuell stärker ruckelt, obwohl das sowieso eher nur mit "Bildverbesserern" sein wird. Und ob die Bewegungsunschärfen vielleicht höher sind. Da kannste halt nur hoffen dass da grad zufällig was passendes läuft.

konnte nur nen 42" 6340 gegen einen 55" 6500 vergleichen und nix feststellen.

Einerseits sind 200€ echt viel Geld, immerhin 20% weniger als der 6500 kostet und ich will das Geld nicht ausgeben wenn man es eh nicht merkt. Andererseits will ich mich später nicht ärgern müssen.

Man wird sich eh immer ärgern :)
hab mir gestern den F6500 in 46" aber auch nur weil im Angebot war bei Saturn bei mir umme ecke.
Bin bis jetzt voll zufrieden damit, muss nur noch perfekte Einstellungen finden und bin auch froh das ich nicht den 50" für ca. 300€ mehr genommen habe. Viele sagen ja "nen TV kann nicht groß genug sein" aber der 46" reicht völlig und ich hab nen Abstand von 3,10m.

In den letzten Tagen sind sehr viele Samsungs im Angebot bei Saturn oder MM schau öfters mal in Prospekte (Kaufda.de) und evtl. versch. Städte in der Nähe, hatte ich letztens Preisunterschiede von 50€+

Edit: den 55" 6340 gibt es gerade für 799€ im Saturn, ist ein guter Preis

Ja wenn man nen passend großes Wohnzimmer hat dann ja ^^ und man muss es so sehen... wenn man schon 60" Jahre lang hat muss der nächste TV mind 75" - 80" sein :) (oder glaubt wer das man sich verkleintert?)
und ich freue mich noch über ein 55" - 60" TV dann und bin begeistert ^^

Ich weiß noch früher die guten alten Röhren 3-4m Abstand und eine Bildiagonale von 60-90cm und ich war damals der King mit dem Ding :huldig:

in Worms war mein "Traum"TV ja gestern für 888€ im Angebot (online für 980) und in meinem MM für 1099€.

hab dann gefragt ob man da was machen kann und der MA hat mich nur angepampt das er nit unter den Online Preis geht und der andere MM wohl billiger einkauft. Is klar, die MM kaufen einzeln die Sachen ein ;)

Die F Serie scheint ja auszulaufen, jetzt muss ich nur den F6500 in 5" günstig erwischen :D

Ja ich weis ich hatte dir den doch den Hinweis gegeben xD
War echt ein guter Preis aber wie gesagt in den letzten Tag sind die sehr oft im Angebot früher oder noch früher kommt da wieder was
Hatte gestern auch bei so nem Angebot zugeschlagen und noch glück gehabt, in den einem Saturn war er weg und in dem anderen noch da aber nur in weiss, welcher eigentlich teurer ist und nicht für das Angebot zählte aber habe ihn dennoch für den Kurs bekommen :)

in Worms war mein "Traum"TV ja gestern für 888€ im Angebot (online für 980) und in meinem MM für 1099€.

hab dann gefragt ob man da was machen kann und der MA hat mich nur angepampt das er nit unter den Online Preis geht und der andere MM wohl billiger einkauft. Is klar, die MM kaufen einzeln die Sachen ein ;)

Die F Serie scheint ja auszulaufen, jetzt muss ich nur den F6500 in 5" günstig erwischen :D

brauchst du 400hz ? ansonsten kannst du dir auch den 6470 kaufen ist nämlich der gleiche

Das stimmt und in wirklichkeit haben beide ein 100Hz Panel...
Optisch ist der Rahmen des 6500 nur minimal schmaler (wenn einen das wichtig ist )

ich weiß ja nicht ob es was ausmacht bei der Bildqualität, weniger wegen der Hz Zahl sondern einfach weil wohl ein besseres Panel verbaut ist.

Der 6340 ausm MM soll ja baugleich mit dem 6470 sein und der ist für 820€ im Angebot inkl. BR Player und 2x 3D BR's, siehe meinen Link oben.

Naja der 6340 hat kein 3D und der 6470 schon, würde eher behaupt der Unterschied vom 6470 zum 6500 ist minimal. Musst du wissen ob du es brauchst. Aktives 3D brauch man ja 100Hz Panel und das hat der 6470 und der 6500 und ob sich die künstlichen 200Hz bemerkbar machen, kann ich nicht sagen.

Da soll mal einer durchblichekn bei den ganzen 6000ern... ich hab übrigens den 6270. Keine Ahnung was da anders ist, aber der ist GOIL!
Kein 3D, "nur" 100Hz CMR oder 50Hz Panel oder 100Hz Panel, weiss ich so recht nicht

Edit: der 6270 hat nur ein 50Hz Nativ Panel, welches künstlich auf 100Hz aufgepimpt wird. Gibt leute die sehen den unterschied und denen ist es wichtig.

Zurück
Oben