Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das täusch glaube ich nur, mein Bruder hat einen Samsung in weiß und der sieht edel aus, optischer find ich es schöne als schwarz... wäre er 50" würde ich zu schlagen... will unbedingt den UE50F6500 aber den gibt es auch nur in schwarz. Hoffe noch auf ein Angebot in der nächsten Zeit

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung UE46F6500?

Hab den in 55". Bin sehr zufrieden. 3D hab ich Sammys Abenteuer und Der Hobbit gesehen. Sehr geil. Ich gucke ausschließlich Sky HD und halt HD+. Bild ist Hammer. Vorallem National Geographic. Beim Fussball hab ich keine Nachzieheffekte. Clouding ist minimal vorhanden. Aber nicht störend. Beim spielen hab ich immer den Spielemodus an und merke keine Verzögerung. Was auch gut ist, man kann für jede einzelne Quelle die Bildeinstellungen speichern. Hab so HDMI1 Sky, HDMI2 Bluray Player und HDMI3 Konsolen. Smart HD ist halt 'ne Spielerei. Genau wie mit dem Internet. IMO braucht sowas ein TV nicht.

Hab den in 55". Bin sehr zufrieden. 3D hab ich Sammys Abenteuer und Der Hobbit gesehen. Sehr geil. Ich gucke ausschließlich Sky HD und halt HD+. Bild ist Hammer. Vorallem National Geographic. Beim Fussball hab ich keine Nachzieheffekte. Clouding ist minimal vorhanden. Aber nicht störend. Beim spielen hab ich immer den Spielemodus an und merke keine Verzögerung. Was auch gut ist, man kann für jede einzelne Quelle die Bildeinstellungen speichern. Hab so HDMI1 Sky, HDMI2 Bluray Player und HDMI3 Konsolen. Smart HD ist halt 'ne Spielerei. Genau wie mit dem Internet. IMO braucht sowas ein TV nicht.

Danke für die guten Ausführungen.
Wie ist Dein Sitzabstand zum TV? Ich überlege ob mir der 46er nicht zu klein ist.

Hallo Freunde!

Meine Mum braucht nen neuen TV. Haben zZ nen Metz Fernseher der zwar gut ist, aber jetzt stress macht aufgrund der CI Module.

Wir brauchen nen neuen TV, der über 2 CI Module verfügt und Canal Digital (holländischer Kram) entschlüsseln (?) kann.

Also: 1 Karte Sky, die andere Karte Canal Digital

Im Optimalfall verfügt der TV über ne Festplatte zum aufnehmen.

Geld spielt keine Rolle. :ulgy:

Danke schonmal für eure Hilfe. Ich steh da bissl aufm Schlauch.

Es gibt ja im Internet zig Empfehlungen, wie der optimale Sitzabstand sein soll, aber ich bräuchte mal ein paar reale Erfahrungen.
Ich schwanke zwischen 50 oder 55 Zoll. Ich sitze ca. 2,50 vom TV weg. Ist da 55" nicht zu groß oder geht das klar?
Ich frage deswegen, weil bei den beiden TVs, die bei mir in Frage kommen, das 55" Modell jeweils ein paar Euro günstiger ist als das kleinere Modell. Also wäre es ja logischer, der größeren zu nehmen, ich hab aber nur Angst, dass der mich erschlägt.
Momentan hab ich ein 40" Modell.

hatte mir anfang november einen neuen samsung gegönnt mit 40 zoll, ich sitz etwa 2,5 m vorm tv und man gewöhnt sich sehr schnell dran aber viel größer würde ich bei dem abstand trotzdem nicht haben wollen weil dies dann saumäßig auf die bild quali geht je nach bildmaterial!

ausserdem: je größer ein led tv umso ungleichmäßiger sind die in der regel ausgeleuchtet... was auch für clouding ect. gilt

deshalb: größer ist nicht immer besser! ;)

hd empfang ist pflicht. hab ich sehr schnell bei meinem 60 zoll bemerkt, aber sitz auch 2,50m entfernt und kleiner sollte meiner auch nicht sein, die größe wirkt sich serh positiv auf alles auf was ich darauf sehe, sei es serien, filme und vor allem spiele. und nach dem ich mario 3d auf einer kinoleinwand sah weiß ich, es kann nicht groß genug sein. :d

ne sorry das noch extremer auftretende kantenflimmern kann ich dann echt nicht mehr verkraften.

je nach spiel merke ich schon jetzt den sprung von meinem 5 jahre alten 32"lcd, manche spiele wirken dann nur noch hässlich! :schreck:

wie bitte soll dann zb. Dead Rising 3 aussehen das hat so schon kantenflimmern wie sau... :ugly:

Zurück
Oben