Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spawn schrieb:
Die EH Serie von Samsung soll eine "Full LED Backlight" Beleuchtung haben (Meldungen/Meinungen im Hifi Forum und eigene "Beobachtung" ).
Allerdings nicht mit dimmung der einzelnen LEDs.
Sah man schön am EH6030, wie der ganze Bildschirm dunkler wurde, bei dunklen Szenen.

Und der EH6030 besitzt, wie der ES6300, ein 200hz (100 echte) Panel und 3D Unterstützung (zwei Brillen liegen bei) und ist eigentlich genauso ein Einstiegsmodell wie die ES6xxx Serien (bis auf 65xx oder 68xx).

Einzige Mankos sind die wenigen Anschlüsse (nur 2 HDMI), fehlendes WLAN und weder Smart Apps, HbbTV oder einen Browser.
Wer dies nicht braucht bekommt schon eine attraktive Alternative, zur ES Serie, die zudem eine überzeugende/fehlerfreie/perfekte Ausleuchtung hat und keine der sonstigen "LED TV" Probleme.

Als Spieler ist der zudem doppelt empfehlenswert, da ich keinerlei Inputlag feststellen konnte (allerdings habe ich auch keine Geräte, zu messen).

Dank ~160 € weniger (zum 6300, in 46") eine echte Überlegung wert.

Ansonsten gibt es natürlich die Panasonic ET/ETW Serie und die Sony HX75X Modelle.
Kosten nur ein bisschen mehr.

das teil wäre mir zu dick :schreck:
dvb s hat er auch nicht

eMKay schrieb:
Argl.. soll ich den kaufen oder den Samsung...

Was meinste für Vor- und Nachteile?

Der STW dürfte im Preis , Leistungs, Größenverhältnis ungeschlagen sein. Allerdings musst du davon ausgehen das SD Fernsehen bescheidener aussehen wird.....alleine schon wegen der größeren Diagonale. Da wirst du schon HD TV zuspielen müssen. Auf die Schwächen der aktuellen pana Generation bin ich ja schon eingegangen.

Und du musst bedenken, dass Jetzt die aktuelle pana Generation rauskommt, allerdings gut 500 EUR teurer. Dunno what to tell u.:knuddel:

Aranus schrieb:
Spawn schrieb:
Die EH Serie von Samsung soll eine "Full LED Backlight" Beleuchtung haben (Meldungen/Meinungen im Hifi Forum und eigene "Beobachtung" ).
Sah man schön am EH6030, wie der ganze Bildschirm dunkler wurde, bei dunklen Szenen.

Und der EH6030 besitzt, wie der ES6300, ein 200hz (100 echte) Panel und 3D Unterstützung (zwei Brillen liegen bei) und ist eigentlich genauso ein Einstiegsmodell wie die ES6xxx Serien (bis auf 65xx oder 68xx).

Einzige Mankos sind die wenigen Anschlüsse (nur 2 HDMI), fehlendes WLAN und weder Smart Apps, HbbTV oder einen Browser.
Wer dies nicht braucht bekommt schon eine attraktive Alternative, zur ES Serie, die zudem eine überzeugende/fehlerfreie/perfekte Ausleuchtung hat und keine der sonstigen "LED TV" Probleme.

Als Spieler ist der zudem doppelt empfehlenswert, da ich keinerlei Inputlag feststellen konnte (allerdings habe ich auch keine Geräte, zu messen).

Ansonsten gibt es natürlich die Panasonic ET/ETW Serie und die Sony HX75X Modelle.

dvb s hat er auch nicht

So ein Quatsch.
Lieber hab ich ne Glotze die nicht superdünn ist aber dafür eine homogene Ausleuchtung und kein DSE, Banding und weiß der Henker alles hat.

snowman schrieb:
Aranus schrieb:
Spawn schrieb:

dvb s hat er auch nicht

So ein Quatsch.
Lieber hab ich ne Glotze die nicht superdünn ist aber dafür eine homogene Ausleuchtung und kein DSE, Banding und weiß der Henker alles hat.

der EH6030 hat natürlich auch clouding banding usw

Hat meiner z.B. nicht gehabt und ich habe wirklich alles versucht um Banding zu erzwingen und Clouding bis zum geht nicht mehr gesucht.

Beim LG 575 sehe ich Banding z.B. schon bei Vox und kleineren Schwenks.

Spawn schrieb:
Hat meiner z.B. nicht gehabt und ich habe wirklich alles versucht um Banding zu erzwingen und Clouding bis zum geht nicht mehr gesucht.

Warum hast ihn weggeben ?

Sind 100hz für 3D nicht zu wenig ?

200hz sollten es glaub schon sein.

Der Ton wurde, nach einiger Zeit, asynchron.

Da ich vom gleichen Problem bei jemand anderen gelesen habe ist es wohl kein so seltenes Problem (besonders bei den wenigen Rezensionen), weswegen ich, erst mal, von absah den noch mal zu bestellen.

Und echte 100Hz hast du bei Panasonic (ET Modelle), LG (niedrige Modelle), Samsung (6er Modelle, außer 65xx und 68xx) etc. und scheinen wohl zu reichen.
Zumindest fiel mir nichts negatives bei passivem und aktivem 3D, bei 100Hz Fernsehern, auf.
Bis halt die normalen Probleme.

Spawn schrieb:

ich glaub ich werd mir das teil mal bestellen und auf banding untersuchen :grins:

ich brauch eh noch nen neuen fürs Schlafzimmer

Beim LG sehe ich Banding, er spiegelt sehr stark (sieht man aber nur bei dunklen Stellen) und der Schwarzwert ist nicht so gut wie beim Samsung:ulgy:

Mir kommt es auch so vor als ob es weniger Möglichkeiten zum kalibrieren gibt.

Spawn schrieb:
Beim LG sehe ich Banding, er spiegelt sehr stark (sieht man aber nur bei dunklen Stellen) und der Schwarzwert ist nicht so gut wie beim Samsung:ulgy:

Mir kommt es auch so vor als ob es weniger Möglichkeiten zum kalibrieren gibt.

mit den Einstellungen hast du recht bei tohiba gibt's auch weniger Möglichkeiten und danke noch für den link werd mir aber einen aus der neuen F Serie mit sprachsteuerung und neuen Panels kaufen :dhoch:

Ich werd mir irgendwann demnächst n 40 Zöller fürs Schlafzimmer holen.

Entweder wird es n UE40ES6300 oder der neue Nachfolger aus der 6 er F Serie.
Kostet dafür 140 Tacken mehr. Mal sehn ob es mir das Wert ist.
Wahrscheinlich aber nicht.

Ich hab vor mir in nächster einen 55-60 Zoller zu kaufen.
Hab jetzt mal den Samsung UE60 EH6000 im Auge gehabt. Der hat zwar kein 3D, aber das brauch ich auch nicht unbedingt. Ansonsten soll er ja ein ganz ordentliches Bild haben.

Habt ihr sonst noch bessere Alternativen die sich im ähnlichen Preisrahmen befinden?

Spawn schrieb:
Warum muss so ein "Banding Balken" unbedingt mittig sein und dann noch so ausgeprägt, dass man ihn direkt sieht?
Sollte es sich nicht um einen allzu dramatischen Mangel handeln, kann ich Ihnen auch einen Preisnachlass in Höhe von 60 EUR anbieten. Dieser würde in Form einer Erstattung erfolgen und auf die Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellaufgabe verwendet haben. In Ihrem Fall also Ihrem Kreditkartenkonto.
:grins:

450 € für den LG, plus BR Player (70 € wert), weniger 60 € Preisnachlass
ugly_gruebel_fuer_vera.gif

Spawn schrieb:
Spawn schrieb:
Warum muss so ein "Banding Balken" unbedingt mittig sein und dann noch so ausgeprägt, dass man ihn direkt sieht?
Sollte es sich nicht um einen allzu dramatischen Mangel handeln, kann ich Ihnen auch einen Preisnachlass in Höhe von 60 EUR anbieten. Dieser würde in Form einer Erstattung erfolgen und auf die Zahlungsart gutgeschrieben, die Sie bei der Bestellaufgabe verwendet haben. In Ihrem Fall also Ihrem Kreditkartenkonto.
:grins:

450 € für den LG, plus BR Player (70 € wert), weniger 60 € Preisnachlass
ugly_gruebel_fuer_vera.gif

Den Streifen wirst du trotzdem immer sehn.

Ich weiß, aber auch was für eine Schlampe die Glücksfee ist und bei einem neuen habe ich dann bestimmt zwei Streifen.

Kann ja auch nicht zig Fernseher ordern und die zurückgeben.
Amazon wird es dann bestimmt auch mal zu bunt.

Weiß noch nicht, was ich mache.

Eingestellt ist er nun so gut, u.a. dank Testbildern, dass das TV Bild DVD Qualität erreicht und Episode III, auf DVD, teils überwältigend herüberkommt und selbst Aliens auf DVD eine gute Figur macht.
Mit dem Samsung EH 6030 hatte ich z.B. bei schwarzen Flächen, während dem SD Fernsehbetrieb, Artefakte und nun (bisher) gar nichts dergleichen.

Aber der scheiß Balken..
Gut und das spiegeln, was gerade bei dunklen Szenen recht krass ist.

Zurück
Oben