Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eMKay schrieb:
Ich blicke bei den Samsung dingern nicht durch.
Hab ewig auf der Webseite verbracht. Welche sind denn jetzt die geilen mit wenig Rahmen, die in 55" erschwinglich sind?

Der genannte TV.
Die 7 und 8 Serie schlägt mit knapp oder über 2k zu buche.

Da ist der Rahmen dann nochmals geringer.

snowman schrieb:
Samsung UE55ES6100.

55", 3D, 200Hz, Wlan......

Der wird andauernd für 999,- verklopft.

Tim Buktu hat den gekauft und kann sicherlich Erfahrungswerte posten, falls der für euch in Frage kommt.

ich hab den es 6300 und bin absolut zufrieden mit dem teil :dhoch:
ich merke gerade das ich das teil schon ein halbes Jahr habe wird langsam wieder zeit für nen neuen :deal: :D

Aranus schrieb:
snowman schrieb:
Samsung UE55ES6100.

Tim Buktu hat den gekauft und kann sicherlich Erfahrungswerte posten, falls der für euch in Frage kommt.

ich merke gerade das ich das teil schon ein halbes Jahr habe wird langsam wieder zeit für nen neuen :deal: :D

Gehen die Spediteure nicht mehr auf dich los ?

Aranus schrieb:
snowman schrieb:
Samsung UE55ES6100.

Gute Info ich überlege gerade den es6300 in 46 Zoll zu kaufen, gibt's dazu eine interessante Alternative?

Aldebaraner schrieb:
Aranus schrieb:
snowman schrieb:
Samsung UE55ES6100.

Gute Info ich überlege gerade den es6300 in 46 Zoll zu kaufen, gibt's dazu eine interessante Alternative?

toshiba und lg zb sind der der Preisklasse nicht so gut wegen den langsamen Panels

Ja habe ich auch gelesen zudem sind die LG Displays wohl echte Spiegel und wenn man nach hdtv test uk geht, hat LG das schlechteste schwarz. Das Design der Fernseher ist aber cool. :)

Die D Serie von Samsung könnte noch interessant sein. Die haben keine Edge Beleuchtung, sondern Backlight und man kann das Dimming variabel einstellen?!

Aldebaraner schrieb:
Ja habe ich auch gelesen zudem sind die LG Displays wohl echte Spiegel und wenn man nach hdtv test uk geht, hat LG das schlechteste schwarz. Das Design der Fernseher ist aber cool. :)

Die D Serie von Samsung könnte noch interessant sein. Die haben keine Edge Beleuchtung, sondern Backlight und man kann das Dimming variabel einstellen?!

Nee, haben auch Edge. Ab 7 er Serie mit Microdimming

Ah es ist die EH 5300 Serie mit dem Backlight. Stimmt es das die Serie dann kein Problem mit Clouding hat? Ein besseres Schwarz und 2D Darstellung? Oder ist doch die Es 6300 Serie besser? :?

Aldebaraner schrieb:
Ah es ist die EH 5300 Serie mit dem Backlight. Stimmt es das die Serie dann kein Problem mit Clouding hat? Ein besseres Schwarz und 2D Darstellung? Oder ist doch die Es 6300 Serie besser? :?

Keine Ahnung aber kann ich mir nicht vorstellen.
Die 5 er Serie ist günstiger und geringer ausgestattet als die 6 er.
Warum sollte die Vorteile haben ?
Das Panel hat glaub nur 100 anstelle 200Hz, kein 3D etc.
Die 6300 sollte in allen Belangen besser sein.

snowman schrieb:
eMKay schrieb:
Hab ewig auf der Webseite verbracht. Welche sind denn jetzt die geilen mit wenig Rahmen, die in 55" erschwinglich sind?

Der genannte TV.

Hm.. der ist aber wohl deutlich schlechter als die STW50 Reihe von Panasonic..

eMKay schrieb:
snowman schrieb:
eMKay schrieb:

Der genannte TV.

Hm.. der ist aber wohl deutlich schlechter als die STW50 Reihe von Panasonic..

Nee ist er nicht. Er hat Vor und Nachteile aber der Vergleich mit Plasma funktiniert halt nicht.
Btw. der STW 55 ist bei MM und Redcoon im Angebot für 999,- :deal:

Sicherlich n feines Gerät.

eMKay schrieb:
Argl.. soll ich den kaufen oder den Samsung...

Was meinste für Vor- und Nachteile?

Plasma:

-Surrt bei hellem Bild
-Einbrennen ist wieder ein Thema
-nicht so helles Bild
-evtl. Fehler wie Floating black etc.

LED:

-Clouding
-Banding evtl. DSE
-Bewegtbilddarstellung manchmal schwierig (Hz ist nicht alles)
betrifft nicht das Zocken

Du solltest dir die Geräte vor Ort anschauen.
Die Wahl Plasma / LED geht nur über Erfahrung.

Beitrag: #7779RE: HD Fernseher Kaufberatung
Der Samsung EH5000 und Samsung EH5300 werden dank Direct LED Beleuchtung keine Probleme mit der Ausleuchtung, Banding oder einem DSE (Dirty Screen Effect) haben (zumindest meine Erfahrung, mit dem 6030).

Ach der Spawn hatte das geschrieben, deswegen kam ich darauf.

Aldebaraner schrieb:
Beitrag: #7779RE: HD Fernseher Kaufberatung
Der Samsung EH5000 und Samsung EH5300 werden dank Direct LED Beleuchtung keine Probleme mit der Ausleuchtung, Banding oder einem DSE (Dirty Screen Effect) haben (zumindest meine Erfahrung, mit dem 6030).

Ach der Spawn hatte das geschrieben, deswegen kam ich darauf.

Das ist n Gerät der Einstiegsklasse.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Full LED Backlight hat.

http://smarttv.samsung.de/files/Datenblatt_EH5300.pdf

Möglich wär es natürlich trotzdem.[/img]

Die EH Serie von Samsung soll eine "Full LED Backlight" Beleuchtung haben (Meldungen/Meinungen im Hifi Forum und eigene "Beobachtung" ).
Allerdings nicht mit dimmung der einzelnen LEDs.
Sah man schön am EH6030, wie der ganze Bildschirm dunkler wurde, bei dunklen Szenen.

Und der EH6030 besitzt, wie der ES6300, ein 200hz (100 echte) Panel und 3D Unterstützung (zwei Brillen liegen bei) und ist eigentlich genauso ein Einstiegsmodell wie die ES6xxx Serien (bis auf 65xx oder 68xx).

Einzige Mankos sind die wenigen Anschlüsse (nur 2 HDMI), fehlendes WLAN und weder Smart Apps, HbbTV oder einen Browser.
Wer dies nicht braucht bekommt schon eine attraktive Alternative, zur ES Serie, die zudem eine überzeugende/fehlerfreie/perfekte Ausleuchtung hat und keine der sonstigen "LED TV" Probleme.

Als Spieler ist der zudem doppelt empfehlenswert, da ich keinerlei Inputlag feststellen konnte (allerdings habe ich auch keine Geräte, zu messen).

Dank ~160 € weniger (zum 6300, in 46") eine echte Überlegung wert.

Ansonsten gibt es natürlich die Panasonic ET/ETW Serie und die Sony HX75X Modelle.
Kosten nur ein bisschen mehr.

Zurück
Oben