Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lokum schrieb:
Suche einen günstigen 42 Zöller zum Zocken und Filme schauen. Hat jemand ein gutes Angebot?

Wenn du nix gegen einen Plasma hast, dann führt am Panasonic STW50 (top Bild + sehr niedriger Input-Lag) kein Weg vorbei:

tx-p42stw50.jpg

Anfang des Jahres noch bei 800 €, mittlerweile für 679 € bei MM/Saturn und Amazon zu haben. [Preisvergleich]

calimero schrieb:
Lokum schrieb:
Suche einen günstigen 42 Zöller zum Zocken und Filme schauen. Hat jemand ein gutes Angebot?

Wenn du nix gegen einen Plasma hast, dann führt am Panasonic STW50 (top Bild + sehr niedriger Input-Lag) kein Weg vorbei:

tx-p42stw50.jpg

Anfang des Jahres noch bei 800 €, mittlerweile für 679 € bei MM/Saturn und Amazon zu haben. [Preisvergleich]

Okay danke, den werde ich mal genauer anschauen :)

Hey Leute,

ich suche einen schwarzen 46-50 Zöller inkl. einer Soundbar wobei beide Geräte vom gleichen Herteller sein sollten um sie mit einer Fernbedienung steuern zu können.

bei Samsung geht sowas ja, hat noch jmd. Alternativen? Bietet Philips so etwas auch an? Ambilight wär schon interessant. Budget ist zweitrangig sollte aber nicht 2500€ übersteigen (ist nicht für mich).

Gerri schrieb:
Hey Leute,

ich suche einen schwarzen 46-50 Zöller inkl. einer Soundbar wobei beide Geräte vom gleichen Herteller sein sollten um sie mit einer Fernbedienung steuern zu können.

bei Samsung geht sowas ja, hat noch jmd. Alternativen? Bietet Philips so etwas auch an? Ambilight wär schon interessant. Budget ist zweitrangig sollte aber nicht 2500€ übersteigen (ist nicht für mich).

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B007FNIHCI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater[/ama]

[ama]http://www.amazon.de/dp/B0040QD08O[/ama]

Mit einem kleinen Transmitter, den man hinter der Soundbar anhängt und auf den TV richtet wird die Soundbar automatisch eingeschaltet sobald mit der Fernsehfernbedinung der TV angemacht wird.
Dieser Sender ist von vorne nicht zu sehen und sehr hilfreich.
Das Signal wird also quasi von der Soundbar an das TV Gerät durchgeleitet.
Auch kann man über die TV Fernbedienung die Lautstärke der Soundbar regeln weil die TV Boxen nicht aktiv sind wenn die Soundbar arbeitet.
So muss man nicht immer nach verschiedenen Fernbedinungen (TV und Soundbar) suchen.
Gute Lösung! Aber Achtung! Geht wieder nur mit Panasonic TV Geräten!

Gerri schrieb:
Hey Leute,

der fernseher muss einen arc-fähigen hdmi-eingang haben und die soundbar hdmi-control unterstützen. gleicher hersteller ist nicht nötig und wahrscheinlich sogar teurer.

Gerri schrieb:
Die Technologie dahinter ist aktuell deshalb ja nicht schlechter.Was in Zukunft kommen wird, wird sich zeigen.
Aber die Software soll noch immer Probleme verursachen, weswegen ich von Philips abgesehen habe.

Ist das gesuchte für deinen Vater?

Die soll wohl ganz gut sein (habe ich bei Grobi gesehen).

Beim Fernseher würde ich dann ebenfalls nicht sparen und einen Panasonic Plasma (GT oder VT) holen oder einen Sony KDL-46HX850.
Bei dem hörte ich aber von hier und da Problemen (glaube verstärktes Problem mit Flashlights/Clouding..aber bin mir gerade nicht so sicher..).

" Es ist halt das Gorillaglas, wie bei NX725, HX825, HX925. Bei starker Sonnenlicht spiegelt es etwas, aber der Sony ist hell genug. "

Kommt wohl auch drauf an ob man eine Gardine vor hat, welche, genauer Winkel etc.

Würde jetzt noch schnell vom Kundenfreundlichen Widerrufrecht gebrauch machen oder in einem Geschäft abklären, ob man den Fernseher, ohne Wertverlust, zurückgeben kann, wenn er zu stark spiegelt.
Am besten schriftlich festhalten lassen, vom Abteilungsleiter oder Geschäftsführer.

Hi ich brauche einen neuen Tv weil ich meinen Plasma Tv (Panasonic GT 30 46 Zoll) nicht mehr aushalte. Der 50 Herz Bug und vor allem das false contouring gehen gar nicht. Manchen fällt es nicht auf, mir fällt es extrem auf.

Ich hätte gern einen 55 Zoll bis 1500 Euro. Ist die Samsung Serie 6 zu empfehlen?? Da gibt es den Samsung UE55ES6800 um 1400, der hat auch einen Dual Core für die Apps. Wichtig wäre der Tv fürs fernsehen und fürs xbox spielen (blu ray und 3d eher weniger - aber trotzdemn sollte das 3D Bild gut sein).

Hat wer diesen Tv und könnte mir sagen wies beim xbox spielen und beim fußball schauen aussieht? Sowie im 3d Betrieb. (vor allem bei schnellen Bewegungen)

AJA und eins noch: kann der Browser Flash?

Die Serie 6 ist zwar in Tests immer recht weit oben zu finden, jedoch ist die Bildqualität, im 2D Betrieb, schlechter als die D Serie, des Vorjahres.
Musst du in dem Punkt schon selbst wissen, ob du Samsung dafür Geld geben willst.
Dafür ist das 3D Bild besser und Bewegungsdarstellung ist besser.

Oder du erhöhst dein Budget, auf ~1600 € und kaufst dir einen 55" der 7er Serie.
Ansonsten müsste auch der 6570 reichen.
Der soll wohl keinen Dual Core haben, aber wenn du kaum Apps etc. nutzt wäre der nicht so "wichtig".

Ich kann Dir persönlich auch nur zur 7er oder 8er Serie raten bei Samsung.

Stand vor ca. 3 Monaten vor der ähnlichen Entscheidung.

Ausschlaggebend war für mich das bessere 2D Bild, keine Nachzieheffekte beim Fussball gucken und beim gamen.
Das 3D Bild mit Shutter Brillen ist auch richtig gut und hat mir besser gefallen als die Technik von LG mit Polbrillen.

Danke schon einmal :) Ja ich bin vom 3D Bild des Pansonic verwöhnt. Die passive 3d Technik kommta für mich nicht in Frage, da diese ja doch nicht auf Full 3D setzt.

Die 7er Serie wäre toll, aber in Österreich hab ich noch niergends den 55 Zoll Tv um 1600 gesehen.. (was natürlich schon nicht gerade billig ist)

Fällt das Bild tatsächlich so ab gegenüber der 7er Reihe (vom 6er?) - ein Nachzieheffekt beim Fußball wäre natürlich extremst ungut.

Oh man, soll jetzt einen neuen Ferhseher für meinen Opa suchen, sein alter Sharp ist kaputt.
Kenn mich mit den laufenden Modellen leider nicht sonderlich gut aus, er selbst is ein sehr sparsamer Mensch und möchte den günstigsten TV um Kabel-fernsehen zu empfangen. Ein 32-Zoller sollte dabei mehr als genügen, habt ihr vielleicht Ideen welches Modell für ihn genügen würde ?

Also kein Schnickschnack wie Full-HD, 3D, DVD oder BluRayplayer etc.

Der Samsung EH5000 und Samsung EH5300 werden dank Direct LED Beleuchtung keine Probleme mit der Ausleuchtung, Banding oder einem DSE (Dirty Screen Effect) haben (zumindest meine Erfahrung, mit dem 6030).
Dank dickerem Rahmen ist mehr Platz für Boxen, die dann einen ordentlichen und mehr als ausreichenden Ton abliefern.
Reicht gar für Spiele und Filme.

Der Schwarzwert ist zudem phantastisch und es gibt viel einzustellen (sofern gleich mit dem 6030).
Müsstest du übernehmen.

Der Stromverbrauch ist zudem angenehm niedrig.

Ob der Aufpreis zum 5300, für 100 Hz (hochgerechnet) und einem weiteren HDMI Eingang gerechtfertigt ist müsst ihr schauen.

Für fast den gleichen Preis (wie den 5300) gibt es auch den Toshiba 32TL963G, der eine beeindruckende Ausstattung besitzt (3D, Tripple Tuner, 4 HDMI Eingänge, Smart TV Gedöhns, 200 Hz (hochgerechnet, sind in Echt, glaub ich, hier nur 50 Hz) und einen 2D zu 3D Umwandler).
Der hat bei Amazon zudem einen guten Bewertungsdurchschnitt.
Jedoch sind auch ein paar negative Stimmen mit bei und ich selbst hatte keinen, um eine Empfehlung auszusprechen.

Von billig Marken kann ich nur abraten, Grundig nicht empfehlen und sonst gibt es nicht viel, im günstigen Preissegment, was man empfehlen könnte.

Hab aber auch nur nach FullHD geschaut.
Bei HDready könnte es noch andere Kandidaten geben, wie den EH4000.
Ob man aber wegen 20 € ein schlechteres Gerät in Kauf nehmen will?

Oh klasse, vielen Dank.
Werd mir mal die Testberichte durchlesen.
Die haben alle standardmäßig einen Anschluss für Kabel-TV?
Kenn mich damit null aus, da es in meiner Ortschaft nur Satellit gibt...

Zurück
Oben