Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Der TV Kaufberatungs - Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Spawn schrieb:
Und du hast keinen DSE?
Wie sieht es mit Clouding/Flashlights aus und wie zufrieden bist du mit dem Ton?

Für mich ist es nicht gerade überraschend, wenn der 8090 (Samsungs großes Modell) gegen den LG 670 "gewinnt" und gegen die Mittelklasse Fernseher des eigenen Hauses.
Wobei es als Bindeglied wohl noch die 67er gibt.

Hast du denn mal einen Sony HX 85x oder 95x als Vergleich gehabt?

DSE ist aber auch so ne Mpeg Geschichte.
Findest Du bei gutem Quellmaterial nicht.

Das stimmt nicht. DSE sieht man sehr wohl bei gutem Quellmaterial. Wie soll das auch plötzlich weg sein, wenn der Fehler am Gerät liegt? Das fällt vll bei mnachen Bildern nicht auf, weg ist er trotzdem nicht. Und wenn man weiß was DSE ist und danach sucht und findet sieht man den öfters als einem lieb ist, gerade bei Kameraschwenks.

Bei meinem Sharp bin ich zum Glück von clouding und bleeding bisher komplett verschont geblieben.

sexySerkan schrieb:
da ich mir auch einen neuen zulegen möchte, würde ich gerne wissen wieviel ich fü meinen aktuellen verlangen kann....

es ist ein Samsung c750 46zoll....

Wird wohl nicht viel sein, TV verlieren so schnell an Wert. Schau am besten mal bei ebay was die da kommen und setz den dann bei kleinanzeigen erstmal rein.

Eventer schrieb:
snowman schrieb:
Spawn schrieb:
Und du hast keinen DSE?
Wie sieht es mit Clouding/Flashlights aus und wie zufrieden bist du mit dem Ton?

Für mich ist es nicht gerade überraschend, wenn der 8090 (Samsungs großes Modell) gegen den LG 670 "gewinnt" und gegen die Mittelklasse Fernseher des eigenen Hauses.
Wobei es als Bindeglied wohl noch die 67er gibt.

Hast du denn mal einen Sony HX 85x oder 95x als Vergleich gehabt?

DSE ist aber auch so ne Mpeg Geschichte.
Findest Du bei gutem Quellmaterial nicht.

Das stimmt nicht. DSE sieht man sehr wohl bei gutem Quellmaterial. Wie soll das auch plötzlich weg sein, wenn der Fehler am Gerät liegt? Das fällt vll bei mnachen Bildern nicht auf, weg ist er trotzdem nicht. Und wenn man weiß was DSE ist und danach sucht und findet sieht man den öfters als einem lieb ist, gerade bei Kameraschwenks.

Bei meinem Sharp bin ich zum Glück von clouding und bleeding bisher komplett verschont geblieben.

sexySerkan schrieb:
da ich mir auch einen neuen zulegen möchte, würde ich gerne wissen wieviel ich fü meinen aktuellen verlangen kann....

es ist ein Samsung c750 46zoll....

Wird wohl nicht viel sein, TV verlieren so schnell an Wert. Schau am besten mal bei ebay was die da kommen und setz den dann bei kleinanzeigen erstmal rein.

Das stimmt imo sehr wohl.

Schau z.B. ein Fussball Spiel auf Sky an, wenn nebenher nix anderes mit hoher Bitrate übertragen wird. Super klasse Bild, nahezu kein DSE.
Bundesliga, Samstag 15.30 mit vier HD Übertragungen sieht das ganz anders aus.

Ich persönlich kann DSE bei Sendern mit niedriger Bitrate sehr wohl ausmachen, bei anständigem Quellmaterial ist da nix zu sehen.

Das hab ich bei dem lg den ich hier hatte verglichen. Und der DSE war immer sichtbar wenn man wusste wo.
Kann auch nicht weg sein, da es mit der Folie am panel zusammenhängt. Und da ändert auch das quellmaterial nix dran.

Eventer schrieb:
Das hab ich bei dem lg den ich hier hatte verglichen. Und der DSE war immer sichtbar wenn man wusste wo.
Kann auch nicht weg sein, da es mit der Folie am panel zusammenhängt. Und da ändert auch das quellmaterial nix dran.

Ich kenne das so, dass Banding durch die Folie verursacht wird.
Das ist tatsächlich immer vorhanden.

snowman schrieb:
Eventer schrieb:

banding kommt von der hintergrundbeleuchtung

Aranus schrieb:
snowman schrieb:
Eventer schrieb:

Das kenn ich als Clouding ;)

Hier die versprochenen Pics von meinen UE55ES8090 :huldig:

66yYw.jpg

SQDI0.jpg

WIWV1.jpg

puAO0.jpg

EDIT Solche großen Bilder bitte zukünftig in Spoiler packen!

snowman schrieb:
Aranus schrieb:
snowman schrieb:
Eventer schrieb:

Das kenn ich als Clouding ;)

Clouding und banding sehen anders aus. Banding sind keine "Wolken"

Das ist Banding
198005d1283019462-lcd-banding-my_sony_v-band_mura.jpg

Leute gibt es für ca 1000 bis 1000euro vernünftige TV mindestens 55zoll? Samsung mag ich iwie aber leider ist der 8090 viel zu teuer. es muss schon Led und Internet haben. bin mit meinem Samsung c750 eigentlich zufrieden aber will halt etwas größeres und besseres :-D. benutzentu iich es nur für normal TV und xbox :-)

sexySerkan schrieb:
Leute gibt es für ca 1000 bis 1000euro vernünftige TV mindestens 55zoll? Samsung mag ich iwie aber leider ist der 8090 viel zu teuer. es muss schon Led und Internet haben. bin mit meinem Samsung c750 eigentlich zufrieden aber will halt etwas größeres und besseres :-D. benutzentu iich es nur für normal TV und xbox :-)

Von 1000 BIS 1000? .....fürchte nicht.

1000 € - Philips 55PFL5537K (sofern die Software passt)
1100 € - Panasonic TX-L55ET5E (passives 3D, dafür LG Panel (ka. wie hier der Input Lag ist))
1040 € - Samsung UE55ES6300 (hat schon 2 3D Brillen bei)
1150 € - Samsung UE55D6200 (die D Serie soll ein besseres 2D Bild liefern, als die ES)

Wenn du deine Schmerzgrenze auf 1280 € anhebst wären der Sony 55HX755 und der Philips 55PFL6007H (passives 3D, Ambilight 2) noch eine Überlegung wert.
Und solltest noch bis 1330 € gehen wollen könnte der Panasonic P55VT30 noch was sein:D

Für ~1000-1200 € bekommst du den STW50 und GT50, in 50".

Wow... um 2Uhr morgens, danke für die super Antwort. :knuddel:

Werde ich denn Bildtechnisch eine Verbesserung ggü. meinen Samsung LE46 C750 haben?
Bin eigtl. Samsung-Fan aber die fast rahmenlosen LG´s gefallen mir doch sehr...!

Sollte schon LED sein und was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv 3D? Passiv ist wie im 3D Kino ohne diese Shutter (Batterie)?

Gleich geht es nach Media Markt.

Ich bin noch immer unschlüssig ob es der LG oder der Samsung wird. Oder keiner :-D

In erster Linie geht es um Vergrößerung. Aber natürlich sollte es in keinem Belangen schlechter werden als mein jetziger pana s10

Zurück
Oben